Schnellzugriff auf Aufnahmen festlegen? VTI-Image auf Solo2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schnellzugriff auf Aufnahmen festlegen? VTI-Image auf Solo2

      Hallo zusammen,

      ich nutze auf meiner Solo2 VTI 6.xx und habe mir eine interne Festplatte eingebaut.

      Was ich für die Kids jetzt sehr umständlich finde ist der Zugriff auf die Aufnahmen, da man erst in das Menü, auf den Mediaplayer, von dort auf die Festplatte muss und dann die Aufnahme starten kann.

      Gibt es nicht die Möglichkeit einen direkten Zugriff auf den Aufnahmepfad zu erhalten? Ich nutze z.B. die Fernbedienung Logitech Harmony One, rein theoretisch könnte man die so programmieren dass die Tastenreihenfolge so "ausgeführt" wird, ist aber umständlich. Müsste doch auch über die Box direkt gehen, oder?
    • Trial schrieb:

      Hi,
      ich habe eine PVR-Taste die öffnet sofort das Movie-Verzeichnis.
      Sch....ande.....:-) Tatsache....die Taste ist mit einem kleinen "r" bezeichnet und öffnet direkt das Aufnahmeverzeichnis....das kommt davon wenn man nicht einfach mal überall drauf drückt...:-) Danke sehr für den Tip...:-)

      Zum Verzeichnis noch eine Frage: Die Aufnahme ist zu Beginn immer mit dem Datum dargestellt und der Titel verschwindet irgendwo dahinter, da der Textplatz nicht reicht. Kann man das auch ändern? Dass das Datum z.B. hinter dem Aufnahmetext angezeigt wird?
    • Sehr empfehlenswert ist das Plugin EMC mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten.

      Ich habe das mit allen Setup-Parametern hier im Handbucg beschrieben.

      Vu+ Solo2 Handbuch (by Nik)
      Entweder konsequent oder inkonsequent - aber das Hin und Her muß aufhören !