RTL now und Co im Mediaportal geht nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Michael2907 schrieb:

      Akki du bist mein Held,
      immer das gerede von mit dem aktuellsten ist rtmpdump immer drauf, pustekuchen.

      Danke dir nochmal

      Wie..Wo..Was... ;P Ich kenne nur Held der Arbeit ;P lange her, gibt's nicht mehr, prima wenns geklappt hat,
      aber wie dhwz schon schrieb, es kann sein..muss aber nicht ;)

      Gruß Akki
    • Wenn du das Mediaportal installiert hast auf deinem frischen VTI Image, dann gib per Telnet folgendes ein:


      Quellcode

      1



      opkg update



      und dann danach:


      Quellcode

      1



      opkg install librtmp-bin



      Erst dann wird rtmpdump installiert, habe es gestern auf der DUO2 mit frischen VTI Image selbst getestet, dann
      klappts auch mit RTL Now , Vox usw.


      habe auch das Problem dass RTLnow beim MediaPlayer hängen bleibt.

      opkg install librtmp-bin

      klappt bei mir leider nicht. kommt die Meldung unknown package

      habe die duo2 mit BH 2.0.8 image

      ;(


      edit: habe jetzt die Datei librtmp-bin_2.44_all in einem anderen Forum gefunden (darf man ja leider nicht verlinken) und kucke ob es jetzt funktioniert.

      nein, leider hängt das Portal immer noch. oder vielleicht die box neu starten?


      edit2: telnet sagt librtmp-bin 2.44 installed in root is up to date

      rtlnow bleibt leider immer noch nach knapp 2 Minuten hängen. Meldung: Wiedergabe beenden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • Wie wäre es wenn du rtmpdump im Setup erstmal aktivierst?
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • woher soll ich wissen dass man dies muß? wie hätte ich das machen sollen?

      jetzt habe ich aber ein neues Problem:

      ich dachte ich müsste MediaPortal deinstallieren und neu installieren

      und jetzt kann ich MediaPortal nicht mehr installieren weil folgende Meldung kommt:

      cannot satisfy the following dependencies for enigma2-plugin-...mediaportal:

      python-mechanize *


      warum taucht auf einmal diese Fehlermeldung auf bei der Installation des Media Portals?


      edit: habe das Python auf Seite 1 von Media-Portal gefunden. Konnte jetzt MediaPortal auch wieder installieren. RTL hängt immer noch.

      edit2: wie aktiviere ich rtmpdump ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • Habe für dich mal im ersten Post vom Mediaportal nachgelesen: ;whistling:

      Zum Thema rtmpdump:

      1. Wer ein nn2 image hat sollte das auf die aktuelle version bringen und damit sollten die rtmpe (Mediatheken) streams ohne probleme laufen.

      2. Sollte der Stream (die Wiedergabe) nach ca. 1 min. abbrechen dann solltet ihr in den Einstellungen die punkte bebachten: (rtmpdump aktivieren d.h kein direktes abspielen)

      - RTMPDump benutzen: JA

      - RTMPDump Cachepath: Ordner zum speichern der streams auswählen (HDD) !

      - Autoplay Threshold [%] 10% (bedeutet soviel wie der stream wird automatisch wiedergegeben wenn 10% auf der HDD cached wurden - je nach internet brandweite.. solltet ihr das testen.)

      3. Wenn kein rtmpdump installiert ist bekommt ihr eine meldung !

      4. Wer das aktuelle VTI image besitzt bei dem sollte rtmpdump reibungslos funktionieren.

      5. Für alle anderen user Bitte per telnet folgende sachen nachinstallieren: (librtmp-bin = rtmpdump)



      Über telnet nachinstallieren:



      opkg install librtmp0

      opkg install librtmp-bin
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • entschuldigung, aber die ganzen Sachen die man hier wissen muss überfordern mich

      edit: bekomme nun die Fehlermeldung:

      Error downloading file:
      Segmentation fault

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • und wenn ich rtmpdump auf off lasse bleibt doch rtlnow hängen

      wenn ich es aktiviere kommt vor dem Start:

      Error downloading file:
      Segmentation fault

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • rtmpdump hat den Zweck bei der VU+, das der Stream zwischengespeichert wird, ohne ist nach einer Minute Feierabend, das hat
      nix mit runterladen zu tun.

      Wenn du den Stream beendest ist eh nix auf deiner Box mehr.

      Gruß Akki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akki ()

    • Wußte nicht, daß du das Zwischenspeichern von rtmpdump meinst.

      Wenn du eine intern verbaute Festplatte benutzt, sollte im Menü bei RTMPDump Cachpath der Pfad stehen: /media/hdd/mediaportal/tmp/
      VTI 15.x.x Tagesaktuell
      Autotimer
      Multiquickbutton
      CCcam 2.3.0
      Webradio FS
      Second Info Bar
      ShootYourScreen
    • MediaPortal schreibt irgendwas mit rtmpdump 2.43

      ich habe laut telnet die librtmp-bin 2.44

      bekomme ich deshalb eine Fehlermeldung und wie bekomme ich die weg?


      intern habe ich keine Platte, nur die per USB aber der Pfad müsste trotzdem stimmen?


      edit: die komplette Fehlermeldung lautet:

      error downloading file
      RTMPDump v2.43
      (c) 2010 .....
      ....
      Connecting ...
      Segmentation fault

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • Wie wäre es mal mit einem passenden Paket für deine Box.
      Und es sollte eigentlich 2.46c oder ein neueres RTMPdump sein.
      Und frag jetzt nicht wo du das herbekommst, das ist nicht meine Aufgabe. Frag die Hersteller deines Images. ;P
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Wie wäre es mal mit einem passenden Paket für deine Box.


      ich dachte: weil dieser opkg install Befehl sagte: die aktuellste Version ist installiert

      wäre es dem auch so.

      Und es sollte eigentlich 2.46c oder ein neueres RTMPdump sein.


      Danke. Das war der entscheidende Tipp!

      Warum sind die benötigten Dateien nicht gleich mit im Media Portal Thread ?


      Und frag jetzt nicht wo du das herbekommst, das ist nicht meine Aufgabe. Frag die Hersteller deines Images. ;P


      naja, so up to date schaut die BH "Herstellerseite" nicht aus. Aber ich habe so ne .to dreambox Seite gefunden, dort waren die Dateien griffbereit. ;P


      auf jeden Fall läuft es jetzt, aber die technischen Details würden mich schon interessieren:


      librtmp0_2.46cr0 wird für librtmp-bin benötigt.

      und python? was ist das? so eine Programmiersprache?


      steht bestimm schon irgendwo hier. ich muß mich wohl umschauen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • *lol* ja klar. ne ich bin Hacker ;)

      edit: nein, im Ernst: wenn ich mit der Vu+ rum spiele verliere ich zwar Zeit aber lerne vlt. Linux Grundlagen

      edit2: sixx Portal hängt leider immer noch. da wird auch nichts zwischengespeichert.

      Woher weiß MediaPortal eigentlich ob es mit librtmp-bin cachen soll oder nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von stef755 ()

    • hab das problem auch mit dem rtl now im mediaportal
      videos die ich starte bleiben nach kurzer zeit einfach hängen.ausserdem ist vor und zurückspulen auch nicht möglich was beim ZDF mediatheke wunderbar funzt.
      ;?: