VU UNO - Netzwerkzugriff = große Chance des Einfrierens

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU UNO - Netzwerkzugriff = große Chance des Einfrierens

      Hallo Zusammen,

      Problem ist ganz kurz, die Box friert beim Zugriff auf Netzwerkfreigaben und manchmal auch beim Anlegen von Timern ein.

      Ich versuch es kurz zu machen, also erstmal meine Hardware Konfig.

      - VUUNO (VTI IMage letzter Stand)
      - Windows Server 2012 Essentials - Mediaserver

      Software Konfig:

      - Freigabe unter WIndows Server habe ich schon alles ausprobiert, für "Jeden" freigegeben, mit User und PW freigegeben gleiches Problem
      - Bei der VU habe ich das entsprechend eingerichtet, und es klappt ja auch, zu 50% habe ich immer eine Chance das es funktioniert

      Meine Frage wäre jetzt eigentlich, wie komme ich an genauere Logs der VU? Oder hat Jemand noch eine Idee? Mein Server sagt alles töfte, und vom Lappi klappt auch zu 100%?
    • Problem solved!

      OpenVIX is the answer!

      Also seit dem ich das OpenVIX Linux based Network connect nutze funktioniert alles wunderbar. Ich habe noch nicht nachgeschaut, was Sie/man da nutzt. Aber wenn man bei OpenVIX ein Share mountet, dann hat man die Auswahl für 3 verschiedenen Verfahren (Linux based, Enigma2 based, and old Linux based), seit dem ich das neue Linux based Verfahren nutze, funktioniert alles wunderbar. Ich kann, und Ja auch wenn die Hdd's im schlaf sind, jetzt immer alle Shares nutzen. Bei dem VTI Image un deren CIFS Verfahren, war es egal ob sleep oder nicht, es ist einfach unregelmäßig hängengeblieben.

      Greetz