Skinparts für AtileHD by mc2 für ZPicons, Update 1.0.1

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ansonsten noch aktiviert:
    Dateien
  • Hi Predator,

    du hast EPG Bar max aktiviert, dieser ist für die maximalen Infos rechts unter dem Bild.

    Für die grossen Picons kannst du mal die "mc2 ZP EPGBAR " testen.
    Ich habe jetzt nicht alle mc2-Skinparts im Kopf, aber mit dem genannten Skinpart sollte es funzen.
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • @Predator

    Du musst den Screen "mc2 EPG" aktivieren. Ich habe keine EPG-Ansicht, wo X oder ZPicons dargestellt werden.

    In welchen Screens ZPicons angezeigt werden sieht man an den Bildern der ersten 2 Postings in dem Thread.

    @NaseDC
    Die EPGBar ist für "langOk" Tastendruck, ist nicht die normale EPG Ansicht.
    Mitdenken = Freude schenken

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

  • Hallo mc2 ist es moeglich das VTI Image via USB Stick auf den
    neuesten Stand zu bringen ???? Ich hab zur Zeit 6.0.1 und damit
    kann ich die schoenen Skinparts in diesem Beitrag ja nicht updaten.
    Die transparenten ZPicon Datei die hier bebildert sind ,
    gibt es die als Datei fuer alle 3 Einsatzmoeglichkeiten zum downloaden ?
    Benutzen moechte ich sie mit :
    In der Kanalliste
    Im EPG
    Und im LCD der VU+Duo2 .
    Wo finde ich die passende Skinpart Datei hierfuer ?
    Die transparententen XPicons sind doch uebersichtlicher als die Golden
    ZPicons , auch der schwarze Kanallisten/EPG hintergrund sind optisch schoener,als bei
    mit diesem grau transparent ,das laesst sich mit schwarzem Hintergrund
    viel besser lesen find ich .
    Ich bin halt nur Linux Anfaenger und es dauert eben alles
    ein wenig laenger .
    Wuerd mich freuen wenn Du mir behilflich sein wuerdest, ich kann allerdings
    LAN erst kommendes Jahr installieren am VU+Duo2,
    deshalb muss ich es ueber die USB Stick Variante packen.
    Hoeflichst
    Andreas

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bmw-m5-andy ()

  • Erst mal VTI 6.03 aus der Datbase laden und per USB flashen .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • VTI update von 6.0.1 auf 6.0.3 geht entweder online oder mittels neu flashen.
    Per USB wüsste ich jetzt nichts.
    Musst eben die Box mal da hin schleppen, wo online gehen kannst...

    Die ZPicons sind in der Database zum runter laden.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Hallo Leute, brauche mal wieder eure Hilfe... habe heute die Skinparts für AtileHD by mc2 installiert, sieht super aus Danke dafür "mc2" aber in der Senderlisteansicht und bei CoolTVGuide wo das Fernsehbild sein müsste ist bei mir nichts.
    Wie kann man den Fehler beheben?
    Dateien
    • 1.jpg

      (268,09 kB, 90 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (279,9 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Menü - VTI - Einstellungen Benutzoberfläche - Verwende Picture in Graphic
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Nimm mal einen anderen Skinpart für CoolTV .
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • OK. Alles klar - Danke!
    ich habe noch ein paar Fragen....

    1) ist es möglich den Skin in Black transparent darzustellen? wie beim Original
    2) würde gerne in der infobar die Aktuelle CPU temp. und Lüfter Drehzahl sehen
    3) wo muss man die City Code für meine Stadt eingeben?
    4) wo kann ich die Laufschrift im Display abstellen?

    Danke im Voraus ;-)
  • Füll mal dein profil bitte aus, dass man auch weis, was für eine Box du hast.

    1) Die Farben kannst selbst definieren, dafür ist der Skin ja so von @schomi gemacht worden, schau die den Thread dazu an, ist prima erklärt.
    2) Ist das nicht alles in der default Skinbar drin? Also keine Infobar mit mc2 installieren, dann hast die default Infos
    3) im Atile Einstellungen
    4) passt nicht hier her, geht aber auch in den VTI-Einstellungen.
    Mitdenken = Freude schenken
  • Schau dir mal unter /usr/share/enigma2/AtileHD z. B. colors_atile_green_transparent.xml an und vergleiche den mit colors_atile_mc2.xml.

    Bei dem Transparenten green sind die ersten 2 Zahlen auf 20 gestellt, bei mc2 auf 00.
    Je höher der Wert geesetzt wird, desto mehr transparten müsste da rein kommen.
    Sichere die colors_atile_mc2.xml auf dem PC, dann kannst direkt an der Box probieren und wenn es einen GS gibt einfach wieder zurück schieben.
    Jetzt kannst dort, wo bei green auf 20 gestellt ist bei mc2 die Werte auch auf 20 ändern.
    Nach Änderungen muss die GUI neu gestartet werden um die Änderungen zu aktivieren.

    Wie du siehst, ist das viel Handarbeit und mom. habe ich dafür keine Zeit.
    Vielleicht am Wochenende, dass ich mich mal um die 2 Anzeigen in der IB kümmere, das andere bekommst aber selber hin...
    Mitdenken = Freude schenken
  • mambu80 schrieb:

    Hallo Leute, brauche mal wieder eure Hilfe... habe heute die Skinparts für AtileHD by mc2 installiert, sieht super aus Danke dafür "mc2" aber in der Senderlisteansicht und bei CoolTVGuide wo das Fernsehbild sein müsste ist bei mir nichts.
    Wie kann man den Fehler beheben?


    Genau so moechte ich das bei mir auch haben .
    Was muss ich laden ??
    Geht das mittels USB Stick ? Weil Lan hab ich leider im
    Moment nur im Buero ein Stockwerk tiefer im Buero .
    Was muss ich genau tun , ich bin Anfaenger . ;_(
    Hoeflichst
    Andreas
  • Antwort steht bereits im Post 90
    850er Technisat Satmann mit Twin-LNB (2 Kabel) + UM-Kabel.
    Vu+ Duo2 mit Dual DVB-S und DVB-C und 2 TB FP.