MyMetrix Skinparts Entwicklungs- und Vorstellungs-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hatte gestern versucht, in die InfoBar was mit NextEvents zu versuchen, also dass auch nachfolgende Sendungen schon in der InfoBar angezeigt werden. Nach einem Test von User vusolo2 (Danke!) und einem Greenscreen stelle sich im Log heraus, dass diese Komination nicht in der InfoBar vorgesehen ist. Das hat mir auch iMaxxx gestern Abend nochmal bestätigt.

      Es wird also KEINE InfoBars mit der Anzeige mehrerer nachfolgender Sendungen geben.
    • Kann man dem MetrixNextEvents Converter nicht session.CurrentService als Source über geben?
      Mir fehlt da der zusammemhang?

      Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
    • ChannelSelection II (phyr) EDIT: Neue Version

      Im OpenStore ist jetzt passend zur "SIB EPG II" eine "ChannelSelection II" von mir zufinden, mit einer nachfolgenden Sendung. (;whistling: alle die noch mehr folgende Sendungen benötigen können ja mal die EPG-Taste drücken)
      Die Kanalnamen werden in der Höhe nun komplett angezeigt, sprich das "g" zB ist nicht mehr unten abgeschnitten.

      wem es gefällt, viele Spass damit

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • Sehr überzeugend finde ich :thumbsup: ;)

      Eine Frage habe ich aber: Kannst du den Fortschrittsbalken der laufenden Sendung noch etwas tiefer platzieren oder ist das so gewollt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @ Olli
      wenn man in den openstore kommen würde, könnte ich dies gerne korrigieren ;whistling:

      @vusolo2
      wenn Pro7 nicht in 16:9 sendet, dann halt nicht. Ich bin nicht bereit für HD-Werbung zu zahlen und somit ist der Sender bei mir nicht in HD :^^
      edit: sorry, du hast Recht, ich nehme den part ersteinmal wieder raus ;S



      danke für die Info Olli und vusolo2

      Gruss

      phyr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von phyr ()

    • So wird die Box dann auch schön geschmückt. :thumbsup: ;)
    • hey wuesty1977

      klasse der weihnachts style.
      würdest es noch topen wenn sie noch bewegung hätten.

      beispiel:
      achte mal auf die 5 sterne unten rechts ;)
      entschuldige schlechte filmquali .vielleicht etwas zoomen.
      Dateien
      • DSCF4654.zip

        (1,78 MB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Alles sehr lebendig bei dir! Cool! :thumbsup:

      Habe deine Nachricht vorhin bekommen. Schön, das mal zu sehen. Dann kann man sich das auch besser vorstellen. Gut zu wissen, was alles so möglich ist!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frau Plön ()

    • @vusolo
      wieso hast du denn da 5 Sterne mit Animation? Ich verstehe nicht was die da sollen?
      Aber geil was bei dir alles los ist auf dem Bildschirm, da brauchst ja gar kein Fernsehbild mehr. :thumbsup: :thumbsup:
    • wuesty1977

      da ich gerne bewegung habe.
      es ging mir erst mal nur um die mögllchkeit der animation im skin.
      das braucht sicher kein mensch ;)
      habe die sterne halt nur auf die schnelle genommen weil sie einen bezug zum store/metrix haben.
      man kann ja nehmen was man will oder auch nicht. überlege mir noch was vielleich den alten drehenden vti.spinner oder oder.

      meinte auch nur das es für deinen christmas style auch nett wäre
      Dateien
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Alles klar... Die sterne als spinner sind eine richtig gute Idee, stell die doch mal als zip file hier ein. Ich nehme die sofort...
      Wie lautet denn dein quelltext für die Animation?
    • Das ist genau das, was ich mir gewünscht habe. Dass sich die Leute trauen, hier ihre innovativen Ideen vorzustellen! :thumbsup:

      Daraus erwachsen wieder neue Ideen!

      Danke sehr vusolo2!
    • aus einer mail die ich schrieb:
      ist aus der permanetspinne geborgt :)

      i love it:

      bin ja eine fan von animation.

      nun ist auch einer meiner letzten wünsche,bewegte bilder, dank maggy/schomi/markusw in erfüllung gegangen ;)



      probiers mal selber aus.

      1.den render "AnimatedPictures" zu den anderen rendern kopieren

      2 die beiliegenden png´s nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts

      3. in die infobar einfügen:

      <widget source="session.CurrentService" render="AnimatedPictures"
      pixdelay="400" polltime="3000" control="1" position="1000,520"
      size="210,150" zPosition="10"
      pixmaps="/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts/1.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts/2.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts/3.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts/4.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts/5.png,/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MyMetrix/skinparts/6.png"
      transparent="1" alphatest="blend" >

      </widget>



      ich finds klasse

      damit ist sicherlich noch einiges optisch möglich
      Dateien
      Vu+ Solo2 mit Mainboard V1.1 vom 06.11.2012
    • Fans vom Square Design können sich zusätzlich ein Widget installieren, welches in der oberen Picon-Anzeige (sofern installliert) die aktuelle Sat Position im Detail anzeigt.
      Dateien
      • SatInfo.jpg

        (101,47 kB, 137 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Super vielen Dank...dann kann ja der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten bald über der Infobar von links nach rechts fahren... mal sehen ob ich da was mache... Den Spinner baue ich mir jedenfalls ein.
      Gruss Wuesty

      Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk