SKY 3D auch übers Netzwerk möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • SKY 3D auch übers Netzwerk möglich?

      Hallo zusammen,
      ich weiß nicht, ob die nachfolgende Frage schon gestellt wurde bzw. ob mein Ansinnen überhaupt technisch möglich ist. Die Suche hat mir jedenfalls nicht weitergeholfen.

      Ich habe eine Ultimo mit 3 Kabeltunern. Über das Netzwerk (100 MBit-Leitung) kann ich über OpenWebif an meinem PC super die SKY-Programme anschauen. Wobei die HD-Filme aufgrund der größeren Datenmengen und des fehlenden GigaBit-LANs nicht mehr ruckelfrei rüberkommen. Alternativ nutze ich hier den Zugriff auf die HDD der Ultimo und ziehe mir die Filme auf den Rechner, um diese dann flüssig über den VLC-Player anzuschauen.

      Jetzt meine Fragen:
      1. Ist es möglich mit einem 3D-fähigen PC-Monitor über das Netzwerk auch 3D-Sendungen von SKY abzuspielen. Oder geht das nur mit dem HDMI-Anschluss direkt ab der Box.
      2. Wenn ich die 3D-Filme auf die PC-Festplatte ziehe: Kann der VLC-Player diese Filme auch in 3D wiedergeben? Oder brauch ich einen alternativen 3D-Player?
      3. Falls dies möglich ist: kann mir jemand so einen PC mit 3D-Funktion (oder auch 3D-LCD mit PC-Funktion) empfehlen?

      Hinweis: Ich bin kein Gamer. Mich interessiert die 3D-Wiedergabe nur für die Sendungen von SKY.

      Herzlichen Dank schon im Voraus für Eure Hilfe.