Mediainfo v3.0.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ganz genau :) O.K., das Plugin scheint dann wohl nur zum Aufnehmen zu sein.

      dhwz schrieb:

      Versteh die Frage nicht? Was hat das mit MediaInfo zu tun? Die Infos die du suchst zeigt das MP in der Inforbar (wenn vom Image/Hardware unterstützt).
      Wenn das direkt in MP geht, umso besser. Aber wie?

      Ich verwende die VTI Images, aber bei mir wird nur die Auflösung in der Infobar angezeigt. Mir geht es besonders um die Framerate...

      Hardware wäre Solo4k oder Zero 4k

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Sorry leider nicht möglich, die korrekte Anzeige der Framerate und des Videocodec funktioniert aktuell nur auf aktuellen Dreamboxen (daher zeigt der Converter auf der Vu+ nur die Auflösung an). Die Treiber der Vu+ HW stellen die nötigen Informationen leider nur unzureichend/gar nicht/falsch zur Verfügung.

      Daher siehst auf der Vu+ (oder jeder anderen HW außer Dream) z.B. nur:
      1280x720 + den Audiocodec als Icon

      Bei Dream sähe das so aus:
      1280x720p50 [H.264] + Audiocodec als Icon
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • O.K., schade!

      Mein Problem ist eigentlich, dass während der Mediaportal Wiedergabe und auch beim Beenden trotz gleicher Auflösung immer durch das Autoresolution das Ausgabeformat der Box umgeschaltet wird (lange Pausen). Das kann ja dann eigentlich nur noch wg. der Framerate erfolgen. Daher wollte ich mal sehen, welche Streams welche Rate senden.

      Aber wie erhält denn das Autoresolution die Info über die Framerate der Quelle, wenn die Treiber das nicht liefern?
    • Dann stell deine Box halt nicht auf Multi sondern auf feste 50Hz dann hast das Problem auch nicht dass bei jedem Video umgeschaltet wird. ;)
      Autores braucht die Info gar nicht weil das Plugin nichts umschaltet das machen die HW-Treiber.
      Und die meisten Videos im Netz sind 30/60 FPS daher schaltet er dann auch ständig um.
      Oder noch besser stoppe die TV Wiedergabe beim Start des MP, dafür ist extra eine Einstellung in Setup
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • dhwz schrieb:

      Dann stell deine Box halt nicht auf Multi sondern auf feste 50Hz dann hast das Problem auch nicht dass bei jedem Video umgeschaltet wird. ;)
      Das habe ich natürlich, trotzdem wird immer hin und hergeschaltet. Für alle Formate ist 50Hz eingestellt und das Standardformat ist 1080p.

      Beispiel:

      Ein normaler HD Sender in 1080i 50Hz ist eingestellt. Wenn ich jetzt einen Stream im Mediaportal abspiele (laut Infobar gleiche Auflösung 1920x1080) wird nichts umgeschaltet. Wenn ich jetzt aber zurück auf TV gehe, schaltet Autoresolution irgendetwas und der TV bleibt einige Sekunden schwarz.

      Im Autoresolution habe ich für jede Auflösung 50Hz eingestellt und für alle Auflösungen (ausser UHD) auf Standard, also 1080p.

      Was wird da umgeschaltet???
    • Nein eben nicht wenn du das Multi einfach mal weglässt oder wie gesagt einfach die TV-Wiedergabe anhalten.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Ich hab doch nichts auf "multi", oder was meinst Du?

      Das mit dem Anhalten der TV Wiedergabe klappt ja natürlich auch nur während der Wiedergabe, wenn ich zurück auf TV gehe, wird wieder geschaltet. Ich versteh´s halt nicht...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Jetzt hab ich´s:

      Ich hatte bei Autoresolution 1080p25 aktiviert auf 1080p25. Wenn ich das auf Standard stelle wird nichts mehr umgeschaltet.

      Da die Standard Einstellungen eh 1080p und 50Hz sind, passt das. Verstehe nur nicht, warum sonst umgeschaltet wurde...
    • Mediainfo v3.0.7

      Bestimmt weil keiner geantwortet hat

      Gesendet mit Brieftaube