Mediainfo v3.0.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • folgende Fehlermeldung bei der Installation:collected errors: *wfopen: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediainfo/downloads:input/output error

      danach ist das Plugin benutzbar. Das heißt ich öffne das Mediaportal und starte einen Film aus der Grauzone. Dann EPG Taste und Mediainfo startet.Jetzt drücke ich die grüne Taste um den Film zu übernehmen und nichts passiert.

      Gruß Doppelbert123
    • Grauzone - Burning-seri.es - Two and a half men S11E05 - Streamcloud = geht ohne probleme

      Ich würde das Plugin deinstallieren
      Box Neustart
      Rote zeilen von Post 1
      Plugin wieder installieren
      Box Neustart

      und nochmal versuchen

      Wenn du genau sagst was nicht geht versuche ich es bei mir
      Grüsse aus der :295:
      Soeldi
    • auch bei mir lief vor ein paar Tagen noch alles mit dem 0.6 er. Dieses funktioniert nun wie bei Andreas auch nicht mehr. Ich habe auch nur die Feedupdates gemacht. 1.1 er und 0.6 er die gleichen Fehlermeldungen bei der Installation
    • es ist kein fehler von mediainfo.. irgendwas stimmt bei dir nicht flash mal ein ganz neues image.
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Hallo, dann wird es bestimmt funktionieren, aber das wollte ich vermeiden.Ich benutze den Flashexpander ,ist halt immer eine ganze Menge Arbeit, um alles wieder herzustellen. Ich mache das immer wenn ein neues Image kommt. Ich dachte man kann an Hand der Fehlermeldung den Fehler eingrenzen.
      Es gibt ja hier noch jemanden, der genau den gleichen Fehler hat.
      Gruß
      Doppelbert123
    • das problem er kann das file nicht öffnen "wopen" der fehler liegt 100% bei dir haste mal geguckt ob das angefragte file vorhanden ist ?
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • :collected errors: *wfopen: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/mediainfo/downloads:input/output error
      Wenn euch meine Plugins gefallen und ihr mich ein wenig unterstützen wollt guckt doch mal bitte auf meinen Amazon-Wunschzettel.
      Laßt meine wünsche (kleine wünsche) in erfüllung gehen, ich versuche das genauso bei den plugins für euch !
    • Problem gelöst

      Ich habe es geschafft D: D: D: D: D: D: D: D: D: D: Alle Dateien im Mediainfoordner per ftp gelöscht. Mediainfoordner lässt sich nicht löschen. Das wird das Problem sein.Also Mediainfoordner umbenannt in Exit.Dann neugestartet und Mediainfo und Mediaportal neu installiert. Keine Fehler mehr bei der Installation und alles funzt wieder.

      Gruß

      Doppelbert123
    • Hallo,
      Super Doppelbert123 :thumbsup: D:
      Habe heute Abend auch nochmals erfolglos probiert und am Ende deinen letzten Beitrag gelesen; via FTP den Ordnerinhalt von "mediainfo" gelöscht bzw. umbenennt da sich der Ordner nicht löschen liess. Danach V1.1 von Mediainfo installiert; alles klappt nun wieder.
      Nochmals besten Dank!
      Gruss
    • Hallo,
      da der mediainfo-Skin 1280x720px groß ist, werden auf meinem TV die Bildinhalte am Rand abgeschnitten. ;(
      Ich versteh zwar nicht warum, denn die max. Auflösung sind doch 1920x1080 ... ?-( scheint aber das gleiche Problem wie hier zu sein.
      Das PlugIn "UI (Menü) positionieren" (uipositionsetup) gibts in meinem Image (NN2) leider nicht.

      Ich habe an der Box und am TV schon alle Varianten der Auflösungen und Zoom-Einstellungen, in allen möglichen Kombinationen versucht.
      Das "abgeschnittene Bild" von mediainfo ändert nur das Format, nicht aber den Bildinhalt.
      Gibt es Tips zur Auflösungseinstellung?
      Edit: am TV muß die Auflösung auf "Just Scale" stehen,
      und an der DM die AV-Einstellung:
      720p oder 1080i
      4:3 als Pillarbox
      >16:9 als Letterbox
      nur so wird mediainfo & Filme die nicht 16:9 sind, korrekt angezeigt.

      Als Lösungsvorschlag wird hier geschrieben, daß man die XML-Datei für den Skin anpassen kann.
      Wo finde ich die Skin-XML, und was muß man darin ändern? Edit: das weiß ich jetzt - danke Blomquist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von snow4fun ()