Mediainfo v3.0.8

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • die URL hast du aus MediaThekView kopiert.
      habs mal selber gesucht auf der Seite zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/vi…0/Die-Mutter-des-Moerders

      Ergebnis: In der MediaThekView wird es in hoher (1580MB) und niedriger (319MB) Auflösung angezeigt
      JDL2 bietet 3 Auflösungen an - low, high und very high, welche auch ca. 500MB unter dem von dir geposteten Link liegen (siehe letzte Zeile Screenshot)
      HD wurde bei beiden Programmen nicht für diesen Stream zum Download angeboten.



      MediaInfo zieht also die very high Version
      Also holt sich MediaThekView die Streams wohl anders wie MediaInfo (und JDL2)

      Habs mal mit nem kürzeren Video getestet zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1966570/Die-Nintendo-Story
      zdf_ZDFinfo Doku - Die Nintendo Story@VERYHIGH.mp4 -> JDL2 -> Auflösung 864x480; 322,1MB
      ZDFinfo_Doku-Die_Nintendo_Story-0857027489.mp4 -> hohe Auflösung @MediaThekView -> Auflösung 1024x576; 496,5MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von c0b41n ()

    • Das File was er da abspeichert existiert so auf den ZDF Servern gar nicht, es gibt nur einen HDS Stream der mit der Auflösung 1024x576 vorhanden ist und dort ist die Filesize auch ~1,5GB. Die MP4 Files haben alle die Auflösung 852x480 und das File ist dort auch ~1GB groß.

      Quellcode

      1. <formitaet basetype="h264_aac_f4f_http_f4m_http" isDownload="false">
      2. <quality>high</quality>
      3. <url>http://zdf_hdflash_none-f.akamaihd.net/z/meta-files/zdf/smil/f4m/300/15/09/150914_die_mutter_des_moerders_ps_fdw.smil/manifest.f4m</url>
      4. <ratio>16:9</ratio>
      5. <height>576</height>
      6. <width>1024</width>
      7. <videoBitrate>2200000</videoBitrate>
      8. <audioBitrate>56000</audioBitrate>
      9. <filesize>1580319182</filesize>
      10. </formitaet>


      Das MediaPortal spielt aber diese Streams ab und da ist dann natürlich auch das was du Downloaden kannst.

      Quellcode

      1. <formitaet basetype="h264_aac_mp4_http_na_na" isDownload="false">
      2. <quality>veryhigh</quality>
      3. <url>http://rodl.zdf.de/none/zdf/15/09/150914_die_mutter_des_moerders_ps_fdw_1456k_p13v11.mp4</url>
      4. <ratio>16:9</ratio>
      5. <height>480</height>
      6. <width>852</width>
      7. <videoBitrate>1400000</videoBitrate>
      8. <audioBitrate>56000</audioBitrate>
      9. <filesize>1025791259</filesize>
      10. <facets>
      11. <facet>restriction_useragent</facet>
      12. </facets>
      13. </formitaet>
      Alles anzeigen
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von dhwz ()

    • Hm das kann eigentlich nicht sein, Mediainfo übernimmt die URL ja direkt vom Player. Es wird also immer das heruntergeladen was gerade abgespielt wird. Ich wüsste nicht wie da etwas anderes bei herauskommen sollte.
      Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net
      Falls ihr einen Real-Debrid erwerbt dann verwendet bitte meinen Partnerlink um euch auch weiterhin die Funktion des Premiumanbieters gewährleisten zu können.
      Real-Debrid: http://real-debrid.com/?id=805285
    • Moin,

      Habe das aktuelle mediainfo auf dem 9.0.1 Image installiert. Wenn ich einen straeam aus mediaportal downloaden möchte bleibt der speed bei 0k/s obwohl der stream läuft. Auch wird kein File geschrieben. Wenn ich den Download entfernen will, dan crasht die Box. Kann das jemand nachvollziehen?

      Danke schon mal...
    • Probleme mit Mediainfo 2.7

      Hallo ,

      ich bekomme seit den letzten beiden VTI -Images ( habe momentan das aktualle 9.0.1 auf meiner Duo2 ) das Mediainfo -Plugin nicht mehr richtig zum laufen.
      Beim Versuch etwas aus dem Mediaportal downzuloaden erscheint jedesmal eine Error -Meldung und der Download startet nicht .
      Netzwerk ist ok , habe außerdem per Telnet zuvor
      opkg update

      opkg install python-subprocess
      erfolgreich installiert.

      Mediainfo lief früher eigentlich immer problemlos.

      Komischerweise wird auch bei Host -Status mein Premiumize.me -Account als "failed" angezeigt , obwohl ich mich mit BN und Passwort am PC einwandfrei einloggen kann.
      Premiumize.me im Mediainfo-Menü zu deaktivieren bringt jedoch auch nichts , kein Download startet.

      Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

      Hat jemand von euch ne Idee woran's noch liegen könnte ? Bedanke mich schon mal für jeden Tipp !
    • Warum fragst nicht im entsprechenden Thread ? Wird doch sonst nur unübersichtlich hier... ;)

      Mediainfo v2.7 (17.07.2015)



      Schon mal 2.7 runtergeschmissen und das alte 2.6 installiert?
      Im Mediaportal muss ja soweit ich weiß auch Premiumize aktiviert sein....?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von robertx66 ()

    • Werde die 2.6 mal ausprobieren.
      Im Mediaportal ist Premiumize bereits aktiviert.

      Danke schon mal !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von simpson11 ()

    • Hab es mit der 2.6 Version probiert , gleiches Problem , jedesmal Error -Meldung beim Download.

      Hat noch jemand ne Idee woran's liegen kann ?
    • wolfrede schrieb:

      Stimmt der Download Pfad in den Einstellungen mit Deinem Ordner überein ?
      Ja , media/hdd/movie ist in Mediainfo als Speicherpfad eingestellt, also das Standardverzeichnis das ich verwende. Aber das könnte man ja auch auf ein anderes abändern wenn man will.

      Kann es sein daß per Telnet außer opkg update und opkg install python-subproces noch zusätzlich was installiert werden muss ? Bei allen vorherigen Versionen vor VTI 8.2 lief es immer problemlos.

      Habe das Plugin "Mediadownloader" im Feed gefunden und installiert , nach Gui-Neustart finde ich es jedoch nirgends ( auch nicht in den Erweiterungen ).


      Hängt das mit dem Mediainfo zusammen , bzw. was ist der Unterschied der beiden und wie greift man darauf zu ?

    • Hab die Pfadangabe des Speicherorts abgeändert , jetzt funktioniert's .
      Verstehe ich zwar nicht ganz weil mit dem Standardverzeichnis hätte es auch klappen müssen , aber anyway....

      ....danke Wolfrede , hast mich auf den richtigen Tipp gebracht !
    • Was hast denn jetzt als Pfad eingetragen?

      Bei mir auch eine Fehlermeldung ! Obwohl der eingetragene Pfad meinem Film-Ordner der internen HDD entspricht!
      /media/hdd/movie/

      Gruß
      VU+ Ultimo 4K, VTI aktuell, NVIDIA Shield Pro 2017, Teufel Theater 80, Denon AVR X2200, Panasonic TX-65DXW784

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dogfight76 ()

    • Guten Morgen,

      ich habe mir das Python-Package installiert und Version 2.7 vom Feed installiert, bekomme es aber nicht hin, bei Streams aus HbbTV-Applikationen überhaupt das Plugin zu öffnen. Ich habe das Gefühl dass es damit zusammenhängt, dass die HbbTV-Applikationen oder das HbbTV-Plugin die KeyEvents übersteuert.
      Soll heissen: Drücke ich Info/EPG blendet sich nur das GUI der HbbTV-Anwendung ein bzw. aus (in diesem Fall ZDF Mediathek).
      Habe dann versucht, mit MQP das Plugin auf rote Taste lang zu legen, aber da wurden auch lange Tastendrücke immer als kurze erkannt.
      Jetzt gehen mir ein wenig die Ideen aus, welche Taste ich noch sorglos testweise belegen könnte bzw. Mediainfo aufrufen. Die AV-Taste scheint in MQB nicht aufgeführt zu sein.

      Oder gäbe es wenigstens eine Möglichkeit, das Plugin via Telnet auf den Schirm zu bringen um zu testen ob es mit der HbbTV-Mediathek funktioniert?

      Danke.