Unicable 2 Frequenzen wieviele Sendungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unicable 2 Frequenzen wieviele Sendungen

      Hallo,

      kenne mich mit unicable kaum aus und habe eine Frage da eine Kollege sich eine solo2 holen will.
      Der hat eine Wohnung und 2 Frequenzen oder wie sich das nennt.
      Aktuell sky Box kann 2 Aufnahmen machen und nicht anderes sehen liegt das an der sky Box oder ist unicable Problem.
      Weil bei multischalter Anlagen habe ich ja die Ebenen zur Verfügung und kann am dann anderen Sender sehen.
      Wie verhalt sich das

      KEIN PN SUPPORT!
    • Ich kann nur für den Duo sprechen, da habe ich schon 6 Aufnahmen (auf 2 TP, weil 2 Tuner) geschafft, ohne Probleme. Bei HD waren es 3 + 1 SD.

      Unicable empfängt immer nur einen TP je Tuner.
      Gruss
      schnorpser

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schnorpser ()

    • Hey,

      Hab auch eine duo mit einem kabel und 2 frequenzen per unicable hinten anliegen.
      Verhält sich genauso als ob du zwei separate sat leitungen angesteckt hättest.
      Die Anzahl der möglichen Aufnahmen hängt von den Sendern ab, wo diese angesiedelt sind, also horiz, vertik, low, high,...
      Im optimalen fall hat schnorpser recht :)

      Edit: also dann wenn man beide Tuner nutzt, die Duo kann ja durchschleifen, ansonsten würds glaub ich auch mit einer weiche gehen.


      Lg
      Es gibt nichts langweiligeres als ein komplettes und vollstaendiges System.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GordonBleu ()

    • Ich habe auch ne Solo 2 mit einer Unicable Leitung und 2 Frequenzen.

      Ich kann gleichzeitig von 2 verschiedenen Transpondern aufnehmen, dann sind die Tuner belegt. Ich könnte dann moch weitere Aufnahmen auf den gleichen Transpondern machen oder dort TV schauen.

      Das Verhalten ist m.E. also normal.
    • Das Verhalten am Multischalter kenn ich das habe ich selber.

      Der Kollege hat Unicable und aktuell eine Sky Box wo so gesehen kein dritter sender geht wenn 2 Aufnahmen laufen.
      Bevor er die Solo² kaufen wollte, war die bitte das zu Fragen.
      Da es sich wie bei Multischalter verhält ist alles Top und die Solo² bestelle :D

      KEIN PN SUPPORT!
    • Unicable ist nix Anderes als ob 2 unabhängige Kabel zur Box gehen würden.
      Durch diese "Erfingung" wird vereinfacht dargestellt das Sigbnal von 2 Kabel über nur 1 Kabel gleichzeitig übertragen.
      Gibt sogar Unicable wo 4 bzw auch 8 "Leitungen" über 1 Kabel übertragen werden.
      Radar
    • Bei mir werden ja 8 Leitungen (=Frequenzen) über ein Kabel übetragen.

      Der ursprüngliche Post las sich für mich aber so, als ob das kein normales Verhalten sei. Aber wenn ich parallel auf 2 verschiedenen Transpondern aufnehme, dann sind beide Tuner belegt und ich kann nix anderes ausser diese beiden Transponder gucken. Richtig?
    • Das ist richtig.
      Beide Tuner sind ja in diesen Moment "fest vergeben" und es stehen nur mehr die Sender die auf eben diesen Frequenzen/Transponder (Nicht Band!) senden zur Verfügung.
      Das ist bei einen "normalen" Multischalter mit 2 Kabel und 2 Tunern genau so.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()