Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Banana Joe
      ich hab noch mal ein bissel gespielt. also die GCM geht nicht. Der Client der Aktuell aus dem Feed stammt kann den Cipher nicht.
      Bei CFB kennt er zwar den Cipher kann aber immer noch kein TLS aushandeln.
      Hast du einen neueren Client drauf als auf dem Feed?

      Mit GCM kommt nun immer noch Fehlermeldung wegen den Zertifikaten.

      Quellcode

      1. Thu Jan 1 01:01:40 1970 VERIFY ERROR: depth=1, error=certificate is not yet valid:
      2. Thu Jan 1 01:01:40 1970 TLS_ERROR: BIO read tls_read_plaintext error: error:14090086:SSL routines:ssl3_get_server_certificate:certificate verify failed
      3. Thu Jan 1 01:01:40 1970 TLS Error: TLS object -> incoming plaintext read error
      4. Thu Jan 1 01:01:40 1970 TLS Error: TLS handshake failed
      5. Thu Jan 1 01:01:40 1970 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting
      6. Thu Jan 1 01:01:42 1970 WARNING: No server certificate verification method has been enabled. See http://openvpn.net/howto.html#mitm for more info.
      7. Thu Jan 1 01:01:42 1970 UDPv4 link local (bound): [undef]
    • Eine OpenVpn Verbindung braucht eine korrekte Uhrzeit und Datum.
      1970 das passt nicht so kann man keine Verbindung aufbauen.
      Also wenn man als Client eine Verbindung aufbauen möchte, muss Datum und Uhrzeit passen.
    • @murxer
      Daran hab ich garnicht gedacht. Danke dir.
      Du könntest recht haben, mal morgen ausprobieren.
      Der Receiver zieht sich die Uhrzeit ja über das dvb-c Signal. Das hab ich zum Testen nicht angeschlossen.

      Noch was anderes spricht was dagegen die cipher mit cfb zu nehmen?
      Oder kann man über den Feed eine neuere OpenVPN version bekommen?
    • Habe openvpn auf meiner Vu Plus ultimate 4k installiert und am laufen.

      Nun kann ich leider nicht mehr aus dem Internet wie gewohnt über No-Ip drauf zugreifen.

      Mein VPN Provider ist AirVpn da soll ja Remote Port Forwarding möglich sein aber ich kapier das einfach nicht.

      Kann mir da einer vielleicht auf die Sprünge Helfen ?

      Vielen Dank im Voraus
    • Hallo zusammen,

      auch ich habe Probleme mit VPN.

      Mein Anbieter ist Proton. Bei Proton habe ich diese Datei runtergeladen: node-de-13.protonvpn.net.udp.ovpn und dann in openvpnvti.conf geändert.

      Beim starten von VPN bekomme ich diese Fehlermeldung:
      vpn.jpg
      Was kann/muss ich tun?

      Grüße
    • Moin,

      wie geraten habe OpenVpn deinstalliert und dann die 6 Dateien installiert.

      Da passiert überhaupt nichts.

      Ist anscheinend zu Hoch für mich, deshalb habe ich es wieder deinstalliert.
      Brauche ich nicht unbedingt und kann damit Leben.

      schönen Freitag noch :D
    • Hallo,

      alles schön und gut, nur welche .ipk muss ich da nehmen?

      enigma2-plugin-extensions-vpnmanager_1.1.4_all.ipk
      WireGuardONE.zip
      WireGuardTWO.zip
      python-beautifulsoup4_4-4.8.0.deb
      enigma2-plugin-extensions-vpnmanager_1.1.7-py3_all.ipk
    • das heißt:

      diese nicht nehmen:

      enigma2-plugin-extensions-vpnmanager_1.1.7-py3_all.ipk

      sondern diese:

      enigma2-plugin-extensions-vpnmanager_1.1.4_all.ipk ?

      und brauche ich die anderen Dateien auch? das hat sich geklärt


      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • ja und nein
      die anderen sind für Dremboxen
      Deswegen das ONE und TWO und das py3 ist eben auch nicht für uns.

      die "schöne Suppe" kenn ich nicht und hab ich auch nicht installiert ;)
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Bei läuft das VPN jetzt wieder.
      Problem war die veraltete OpenVPN Version auf dem Client.

      Nach dem ich 2.5.5 OpenVPN eingespielt habe und die Verschlüsselung auf AES-256-GCM umgestellt habe, klappte es auch mit der Verbindung.
      Ich bekomme zwar beim Server Start immer noch ein zwei Warnungen, die werde ich mir die nächsten Tage noch mal genauer anschauen.

      Danke euch für die Hilfe.

      Grüße Robert
    • Mahlzeit zusammen,

      ich lese hier nun seit Tagen beinahe alles, was ich über die Suche über VPN, DUO2, und Proton (oder Ähnliches) finde.
      Ich habe ein VTI Image, das Neueste für die Duo2, und über software openvpn installiert.
      Die Version ist zu alt, also 6 Dateien mit openssl etc. manuell installiert. Selbst einen vpnmanager nutze ich, der mir aber nicht weiter half.

      Ich konnte mal eine Verbindung herstellen. Mir wurde nur kein Datenverkehr angezeigt und das Meine IP Plugin zeigte mir auch meine originale IP. Also funktionierte es doch nicht.

      VPN direkt auf der Fritzbox mit Wire Guard funktioniert, aber lösst bei anderen Geräten Probleme aus (Kein VoIP, Amazon Prime sperrt sich im TV, etc...)

      Ich möchte doch nur meine "alte Duo" als Client mit einem ProtonVPN Server verbinden. Ist mein Image mittlerweile zerstört? Openvpn wird mir in den Erweiterungen nur angezeigt, wenn ich die alte Version installiere.

      Unter /etc/openvpn liegen eine openvpnvti.conf und eine login.txt Datei.

      Jetzt frage ich doch nach Hilfe!

      Was brauchst ihr noch von mir?
    • Dann installierst die 6 ipk's aus dem oben verlinkten Beitrag, dann das Plugin VPN Manager. Den Link dorthin schicke ich Dir per PN, darf ich hier nicht. Dann in dem Thread alles befolgen wie im ersten Posting beschrieben und die Sache läuft. Habe auch die Duo2 und Proton, das funktioniert 1A.