Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Problem habe ich auch und es ist auch bei den Boxpiraten ein Thema.
      Du kannst mal folgendes probieren:

      .

      Boxpiraten schrieb:

      ich habe in meiner config Datei eine Zeile eingefügt:
      tls-version-min 1.2
      Damit geht es wieder
      Ich kann selbst gerade nicht testen, weil Aufnahmen laufen.
    • In openatv läuft meine Konfiguration eiwandfrei (Ccyberghost).
      Auch in VTi startet opeenvpn ohne Fehlermeldung, aber eine Verbindung wird nicht hergestellt.
      Was ist da los?
    • Poste doch mal das LOG.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Funktioniert dieses Open VPN mit jedem Anbieter - oder brauch ich da einen speziellen. Nachdem in Österreich viele Inhalte der ARD/ZDF Mediathek gesperrt sind, überlege ich gerade mir vyprvpn zuzulegen (3 Jahren kosten dort 52 Euro).
    • Hallo zusammen, ich hatte dieses Thema schon einmal angerissen und ich habe mehrere Möglichkeiten genannt bekommen. RickX hat mir dann siehe unten geschrieben


      ,,Was Du brauchst ist die Richtung 2. Dazu braucht man keinen VPN-Provider. Hier muss man sein eigener VPN-Provider sein. Du brauchst einen VPN-Server in deinem LAN. Das kann z.B. der Internet-Router sein, je nach Hersteller und Modell kann auf dem Router direkt ein VPN konfiguriert werden. Je nachdem, was Du für Geräte zuhause hast, gibt es da auch andere Möglichkeiten. Ein Synology-NAS kann z.B. auch als VPN-Server konfiguriert werden. Es gibt auch die Software OpenVPN, die man sogar auf der Box laufen lasse kann. Dazu gibt es Threads hier im Forum."

      Die Idee VPN auf meinem Router (die wohl bei meinen Fertigkeiten das Beste wäre)
      konnte nicht weiter verfolgt werden, da ich einen 15 Jahre alten Router hatte. Darum habe wir das ganze erst einmal auf Eis gelegt.

      Ich habe jetzt einen neuen Vodafone Router bekommen. Diesen werde ich jetzt anschliessen. Der müsste doch für eine VPN-Erweiterung geeignet sein? Wie ich das ermitteln bzw. wo kann ich Hilfestellung
      finden?

      Ich habe meine Box jetzt fast perfekt fertig (zuletzt (Picons und Skins + Mediaportal eingerichtet) dies wäre dann mein letztes Projekt.

      Freue mich auf Rückantwort.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Was für einen Router von Vodafone hast Du denn genau bekommen?

      Die Provider-Router sind leider oft nur eingeschränkt konfigurierbar, weil der Provider da eigene Software drauf hat.
      Es gibt auch Router, die im Auftrag der Provider extra für diese hergestellt wurden.
      Diese Router können in der Regel kein VPN aufbauen.

      Dann braucht man ein anderes Gerät im Netzwerk, das als VPN-Server arbeiten kann.
      Das kann z.B. ein Synology NAS sein oder ein Raspberry Pi... da gibt es ganz verschiedene Lösungen.
    • ICH würde kein NAS dem Internet aussetzen, auch nicht als VPN-Server, es gibt nahezu täglich neue Berichte von offenen Schwachstellen in den NAS-OS...
      Ein Pi 3 für kleines Geld und ein Open VPN sind m.E. eher zu empfehlen..
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Es ist eine Vodafone Station. Da ich Google repariert habe, kann ich eruieren, das VPN hier nicht geht.

      Aber ich habe in 30 Tagen Geburtstag und lass mir von meiner Frau ein Pi3 schenken.

      Melde mich dann. :P
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)
    • Hallo zusammen,

      könnt ihr mir kurz helfen?
      Ich habe hier ne VU+ Zero (VTI 15.0.0) auf der ich expressVPN einrichten möchte.

      Folgendes hab ich gemacht:
      - openVPN über die Box heruntergeladen und installiert
      - auf expressvpn.com die .ovpn generiert und umbenannt in openvpnvti.conf umbenannt
      - Datei hide.login erstellt (Zugangsdaten von expressVPN)
      - via FTP Datei die Datei openvpnvti.conf + hide.login in /etc/openvpn geladen

      openvpn1.JPG

      Wenn ich den VPN starten will erscheint auf Screen folgendes:

      Quellcode

      1. Ausführen eines externen Befehls:
      2. Starting OpenVPN
      3. Starting openvpn:Enter Auth Username:
      openvpn2.JPG

      Hat mir hier jemand einen Tipp?
    • Es sieht so aus, als ob noch Benutzername und Passwort fehlen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • theos2 schrieb:

      Das Problem habe ich auch und es ist auch bei den Boxpiraten ein Thema.
      Du kannst mal folgendes probieren:

      .

      Boxpiraten schrieb:

      ich habe in meiner config Datei eine Zeile eingefügt:
      tls-version-min 1.2
      Damit geht es wieder
      Ich kann selbst gerade nicht testen, weil Aufnahmen laufen.
      Ich habe seit Monaten OpenVPN am problemlos laufen. Seit ein paar Tagen, es können auch 2 Wochen sein, startet OpenVPN zwar wie gewohnt, baut aber keine Verbindung mehr auf. Das Einfügen der Zeile für die tls-Version hat leider nix gebracht. Obwohl es wohl ein TLS Problem ist:
      Spoiler anzeigen

      Sat May 1 22:13:40 2021 us=187598 TLS Error: TLS key negotiation failed to occ
      ur within 60 seconds (check your network connectivity)
      Sat May 1 22:13:40 2021 us=187652 TLS Error: TLS handshake failed
      Sat May 1 22:13:40 2021 us=188081 TCP/UDP: Closing socket


      Edith: gerade rausgefunden, dass es "tls-version-min" erst ab OpenVPN Version 2.4 gibt. Ich habe noch 2.3.6.
      Hat jemand einen Tip, wo ich die 2.4 finde?

      Edith 2: Mann, ich werde alt...zuerst gucken, dann denken, dann posten ;(
      Hier der Link, zur 2.4.8 Klick

      Mal schauen ob's damit funzt...

      Edith 3: Nö, auch mit OpenVPN 2.4.8 und den 3 anderen Paketen aus dem Link oben und dem Eintrag tls-version-min 1.2 kommt immer noch tls-error

      Brauche also immer noch Hilfe

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dieter59 ()

    • Hallo zusammen,

      ich hab mir nun einen Account von vyprvpn geholt (3 Jahres Abo). Zatto CH funktioniert am Windows PC mit Vyprvpn.

      Die Zattoo ipk Datei habe ich mir nun aus dem Forum hier auf meiner Duo 4K SE instaliert. Dann Open VPN auf die Box.

      Nun habe ich mir von der vyprvpn die Open VPN ZIP Datei heruntergeladen. Dort finde ich dann einen Ordner mit OpenVPN160 und OpnVPN256. Welchen nehme ich 156 oder 256 Bit?. Darin befinden sich dann die Länderdateien

      Hier die für die Switzerland.ovpn im Ordner OpenVPN256
      Spoiler anzeigen
      client
      dev tun
      proto udp
      remote ch1.vyprvpn.com 443
      resolv-retry infinite
      nobind
      persist-key
      persist-tun
      persist-remote-ip
      verify-x509-name ch1.vyprvpn.com name
      auth-user-pass
      comp-lzo
      keepalive 10 60
      verb 3
      auth SHA256
      cipher AES-256-CBC
      tls-cipher TLS-ECDHE-RSA-WITH-AES-256-GCM-SHA384:TLS-DHE-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA256:TLS-DHE-RSA-WITH-AES-256-CBC-SHA

      <ca>


      Nun lese ich, dass es aber zwei Dateien sein müssen, eine ovpn und eine .pem. Die .pem Datei habe ich allerdings nicht?

      Ichder Anleitung hier im Forum habe ich gelesen, dass diese ovpn dann auf openvpnvti.comf umbenannt werden soll. Aber dann habe ich ja nur den Zugang für die Schweiz - ich würde jedoch auch neben der Schweiz noch Deutschland (wohne in AT) nützen. Gibt es die Möglichkeit beides zu nützen, aber dann brauche ich vermutlich ja zwei Dateiein?

      Dann habe ich auch noch gelesen, dass man die Dateien nicht mit dem Windows Editor erstellen soll, weil die Box das dann nicht lesen kann. Welchen Editor (Software) verwende ich denn dann am besten?

      Bin absoluter Laie und möchte nichts falsch machen. Wäre für Tipps dankbar, wie ich das am besten angehe..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • ich habe die 256 genommen. mit unix editor werden diese dateien bearbeitet notepad++ zum beispiel. ich habe die Switzerland.ovpn in client.conf umbenannt. und dort noch auth-user-pass auth.txt eingetragen. das ist ein hinweis auf txt datei, wo die zugangsdaten drinn sind. das ganze kommt in einen ordner openvpn und dieser nach etc/ auf hdd richtet man einen ordner vpn her, kopiert darin auch den openvpn ordner hier nennt man diesen jedoch um zum beispiel in ch dann kann man den ordner openvpn nochmal reinkopieren und nennt diesen at in der client.conf ändert man nur ch1 mit at1.das kann man mit allen servern machen. dann noch vpn manager installieren, mit dem kann man dann die server wechseln.
      Dateien
      • openvpn.zip

        (3,25 kB, 33 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Hautdenlucas

      danke! Kann ich dann in OpenVPN auf der Box zwischen den Servern wechseln - sprich einmal Deutschland, dann wieder Schweiz, England usw.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()

    • Danke - den VPN Manger finde ich aber nicht am Feed, oder hab ich ihn übersehen?

      Gibt es eigentlich für blutige Anfänger wie mich ein Konfigurationstool für diese VPN Geschichte, wie bei Oscam den genialen Oscam Butler?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mark1000 ()