Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetverbindung möchte ich ausschließen.
      Ich tippe auf Serverkapazität von Zattoo oder Zattoo hat etwas geändert, sodass das Plugin nicht mehr richtig arbeitet.
      Ich warte mal ab, ob ähnliche Meldungen anderer User eintreffen.
      Solange das Zattoo-Bouquet funktioniert, ist ohnehin alles palletti.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Hallo
      Ich würde gerne wissen bei wem funktioniert dieses Plug-In Openvpn mit Nordvpn ich bekomme es nicht mehr Manuel ans laufen
      Vti image update alles vorhanden.
      Bis her hatte ich die Server Manuel auf die Festplatte gelagert
      lu90.nordvpn.com.udp1194.ovpn
      das funktioniert nicht mehr?
      Danke
    • Hat Nordvpn eventuell ein Update geliefert?
      Falls ja, OpenVPN neu konfigurieren.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Deswegen ja meine frage bei wem Funktioniert alles und er sein Wissen mal weiter gibt :thumbsup:

      da ist etwas Verändert worden mit Pass und Server umbenannt usw mir fehlen aber die richtigen Infos darüber

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frischlin18 ()

    • Hat jemand von Euch auch schon mal eine US-IP zugeteilt bekommen, um die Schweizer TV-Programme zu öffnen?
      Dateien
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Edgar1 ()

    • Hilfe für VUPlus mit OpenVPN und Cyperghost benötigt

      Ich brauche eure Hilfe. Ich kacke schon seit Tagen in den Foren herum und kriege mein VPN einfach nicht zum laufen.
      VU + Solo 4k mit VTI 13.02.12. OpenVPN wurde com Feed installiert. Ein Upgrade über IPk Files hat eher nicht funktioniert, ich kann die Version einfach nicht eindeutig feststellen. Configs mit Cyberghost erstellt, mit Filezilla auf den Receiver geladen und bearbeitet und Kex in pas.key eingegeben aso.
      App gestartet. Show config. File zeigt cert/etc/openvpn/ client.crt und client.Key

      wenn ich den vpn starte kommen die Meldungen:
      Starting OpenVPN
      Starting openvpn: FAILED >cyberghost.
      Openvpen fails to start
      Ples check your config: /etx/openvpn/openvpnvti.conf
      Ausführung beendet

      ich finde nix und habe das Config. wiederholt geprüft. Hat noch wer nen Tipp. Ich vermute schon die Openvpn sw…
    • Hi Reinhold101,

      ich nutze CyberGhost mit Open VPN schon länger auf meiner Ultimo 4k ohen nennenswerte Probleme.

      Anbei ein paar Screens zu meiner Konfig und meinem Odner etc/openvpn......ich hoffe das hilft die weiter....
      Dateien
      Vielen Lieben Dank für euren tollen Support,
      auch ich werde versuchen zu helfen wo ich kann......

      Gruß aus Köln
      Jörg

      Box 1:
      VU+ Ultimo 4K
      Box 2:
      GigaBlue HD QUAD Plus
    • Hallo Jörg,

      Danke für die Bilder. 1 + 2 sieht bei mir genau so aus. Nur startet der Client wohl nicht.

      Mein Config.

      Spoiler anzeigen
      client
      remote xx-x-at.cg-dialup.net 443
      dev tun
      proto tcp
      auth-user-pass/etc/openvpn/pas.key


      resolv-retry infinite
      redirect-gateway def1
      persist-key
      persist-tun
      nobind
      cipher AES-256-CBC
      ncp-disable
      auth SHA256
      ping 5
      ping-exit 60
      ping-timer-rem
      script-security 2
      remote-cert-tls server
      route-delay 5
      verb 4
      log/etc/openvpn/log.txt


      ca/etc/openvpn/ca.crt

      cert/etc/openvpn/client.crt

      key/etc/openvpn/client.key

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Lösche bitte die Zeile
      ncp-disable.

      Dann sollte es laufen.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ich bin mir nicht sicher, ob es bedeutsam ist:
      Füge doch mal in
      auth-user-pass/etc/openvpn/pas.key
      zwischen pass und / eine Leerstelle ein.
      Das würde dann so aussehen:
      auth-user-pass /etc/openvpn/pas.key
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • Ok. Habe mich über Putty mit dem Receiver verbunden. Über welchem Befehl kann ich OpenVpn starten? (bin leider kein Experte)

      ich habe jetzt über Putty /etc/init.d/openvpn start eingegeben.

      Meldung: starting openvpn: failed > cyberghost.

      Mach ich da was falsch bzw. kann ich aussagekräftiger Feedbacks kriegen?
    • So, bin einen Schritt weiter…

      a) Putty Terminal verwendet. Nur so kann man Fehlermeldungen sehen
      b) log.txt im config file eintragen um ggf. Weitere Fehlermeldungen zu sehen.

      Meine bisherigen Fehler:
      a) ich habe die Files mit Filezilla am Server bearbeitet aber die Files wurden teileweise nicht auf den Receiver übertragen. Habe auch Notepad ++ installiert und damit editiert.

      b) vor JEDEM Link im Config muss ein BLANK (zumindest in openvpn 2.3.x
      Z. B. key (blank)/etc/openvpn/xx; log (blank)/etc/…..; cert; auth-use-pass (blank)

      Jetzt startet der VPN zumindest einmal.

      Putty Befehl:
      Openvpn ––config /etc/openvpn/xxx.conf (blanks nicht übersehen)

      Bei mir wurden zuerst mit o.a. Befehl Fehler im Config. angezeigt und nachdem hier kein Fehler mehr offensichtlich war, wurden im Log die fehlenden Blanks bei key,cert usw. offensichtlich.
    • Ich krieg's nicht hin ... OpenVPN startet zwar, aber meine IP-Adresse ändert sich nicht. Anbieter ist vpnsecure.me

      Das .conf-File sieht so aus:

      Spoiler anzeigen
      client
      proto udp
      dev tun
      dh dh2048.pem
      ca ca.crt
      remote de2.isponeder.com 1191
      cipher DES-CBC
      verb 3
      mute 20
      keepalive 10 120
      comp-lzo
      persist-key
      persist-tun
      float
      resolv-retry infinite
      nobind
      remote-cert-tls server
      log /etc/openvpn/LOG.txt
      auth-user-pass hide.login


      Der Log sagt folgendes:

      Spoiler anzeigen
      Sun Oct 10 12:57:21 2021 OpenVPN 2.3.6 mipsel-oe-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [MH] [IPv6] built on Sep 10 2020
      Sun Oct 10 12:57:21 2021 library versions: OpenSSL 1.0.2a 19 Mar 2015, LZO 2.09
      Sun Oct 10 12:57:21 2021 WARNING: file 'hide.login' is group or others accessible
      Sun Oct 10 12:57:21 2021 Socket Buffers: R=[163840->131072] S=[163840->131072]
      Sun Oct 10 12:57:21 2021 UDPv4 link local: [undef]
      Sun Oct 10 12:57:21 2021 UDPv4 link remote: [AF_INET]51.195.113.80:1191
      Sun Oct 10 12:57:21 2021 TLS: Initial packet from [AF_INET]51.195.113.80:1191, sid=e113b154 4f284182
      Sun Oct 10 12:57:21 2021 WARNING: this configuration may cache passwords in memory -- use the auth-nocache option to prevent this


      Jemand 'ne Idee?