Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine kurze Suche im Web offenbart, daß das dänische TV bis auf wenige Ausnahmen grundverschlüsselt ist und man offiziell auch nur mit vorhandener NemID eine Karte erhält. Dänemark arbeitet anscheinend auch sehr aktiv an der Erkennung unerlaubter Zugriffe und sperrt ertappte Sünder komplett. Damit wird auch die Chance auf einen möglichen Endpunkt sinken, wenn dadurch Haus oder Wohnung ihren TV-Zugang verlieren würden.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Das wäre eine Erklärung. Ich war allerdings bisher der Auffassung, dass die Grundverschlüsselung lediglich die private Senderkette TV2 betreffen würde, da mit Hilfe des E2iplayers die ÖR-Sender DR1, DR2 und Ramasjang ohne Verwendung eine dänischen IP geöffnet werden können.
      Manche Leute führen sich auf, als ob sie ihren Kopf nur haben, um ihre Ohren voneinander zu trennen (Hank Williams)
    • ...und ich habe herausgelesen, daß nur bei TV2 bestimmte Sendungen unverschlüsselt sind, Live-TV generell verschlüsselt ist und es zur Problematik Danmark-TV eigene Web-Foren gibt. Ich denke da wird man dir wesentlich besser weiterhelfen können, als diesen Thread noch weiter Off-Topic zu füllen.
      vorinstallierte Plugins seit VTi-14.x: EPG Search| GraphMultiEPG | OpenWebIF
      installierte Plugins: Autotimer | CutListEditor | EPG Refresh| FileBrowserVTi | OSCamButler | PiconManager | SerienRecorder-GIT-beta | LV4-Lastview
    • Ich habe mich bei NordVpn angemeldet.
      Welche Datei muss ich dort für das OpenVpn Plugin für meine Duo 4k herunterladen?
      Besten Dank im Voraus!

      Bei Linux wird mir eine deb. datei angezeigt, aber nicht die benötigten
      Dateien,die nachher in den Ordner etc./openvpn kommen.
    • openvpn habe ich vom Feed installiert.

      Die fünf Dateien habe ich im Ordner /etc/openvpn liegen

      openvpnvti.conf
      ch-zur.prod.surfshark.com_tcp.ovpn
      ch-zur.prod.surfshark.com_udp.ovpn
      surfshark_ca.crt
      surfshark_tls.key

      Aber wie muss die openvpn.conf bei Nutzung von surfshark für VPN Schweiz aussehen?
      Kann mir bitte jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von seifuser ()

    • Vielleicht kann man jemand helfen. Ich nutze NordVPN und leider kann ich keine Verbindung mehr herstellen. Im Log steht immer folgendes:

      Quellcode

      1. Fri Jun 24 23:17:45 2022 TLS Error: TLS key negotiation failed to occur within 60 seconds (check your network connectivity)
      2. Fri Jun 24 23:17:45 2022 TLS Error: TLS handshake failed
      3. Fri Jun 24 23:17:45 2022 SIGUSR1[soft,tls-error] received, process restarting
      4. Fri Jun 24 23:17:45 2022 Restart pause, 2 second(s)
      Vielen Dank
    • ProtonVPN mit OpenVPN

      Hallo,
      Da ich noch keine hilfreiche Antwort gefunden habe nun hier die Frage:
      Ich wollte ProtonVPN auf der VU+ installieren. Das hat soweit geklappt, jedoch kam danach eine Fehlermeldung:
      --up script fails with '/pfad/update-resolve-conf': No such file or directory
      Dann habe ich die Datei von folgender Seite heruntergeladen:
      linux-openvpn
      Wenn ich jetzt OpenVPN starten möchte stützt die Box ab.
      Der Log lautet so:
      0001 Infos über die OpenVPN Version 0002 Infos über die OpenSSL Version0003 Enter Auth UsernameIm Internet stand man soll eine E-Mail Adresse im Passwort File eintragen, oder muss es doch der Benutzername sein?

      So ich habe jetzt die Login Details von account für OpenVPN benutzt. Es funktioniert leider immer noch nicht
    • NordVPN klappt nicht auf OpenVPN "openvpnvti FAILED -> password."

      Hallo,
      ich versuche seit Samstag NordVPN auf meiner Vu+ Solo zu installieren. Leider kommen andauern Fehlermeldungen.
      Ich habe eine openvpnvti.conf, die ich von NordVPN runtergeladen habe. Dort habe ich dann lediglich diese drei Zeilen hinzugefügt:
      no-cache
      auth-user-pass /etc/openvpn/password.conf
      log /etc/openvpn/log.txt
      Leider kommt beim starten immer eine Fehlermeldung. Hier die Logdatei:

      Quellcode

      1. Mon Jul 4 14:27:43 2022 OpenVPN 2.3.6 mipsel-oe-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [EPOLL] [MH] [IPv6] built on Jun 15 2017
      2. Mon Jul 4 14:27:43 2022 library versions: OpenSSL 1.0.2a 19 Mar 2015, LZO 2.09
      3. Mon Jul 4 14:27:43 2022 WARNING: file 'password.conf' is group or others accessible
      4. Mon Jul 4 14:27:43 2022 WARNING: --ping should normally be used with --ping-restart or --ping-exit
      5. Mon Jul 4 14:27:43 2022 Control Channel Authentication: tls-auth using INLINE static key file
      6. Mon Jul 4 14:27:43 2022 Outgoing Control Channel Authentication: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication
      7. Mon Jul 4 14:27:43 2022 Incoming Control Channel Authentication: Using 512 bit message hash 'SHA512' for HMAC authentication
      8. Mon Jul 4 14:27:43 2022 Socket Buffers: R=[163840->131072] S=[163840->131072]
      9. Mon Jul 4 14:27:43 2022 UDPv4 link local: [undef]
      10. Mon Jul 4 14:27:43 2022 UDPv4 link remote: [AF_INET]XXX:XXX:XXX:XXX:1194
      11. Mon Jul 4 14:27:43 2022 TLS: Initial packet from [AF_INET]XXX:XXX:XXX:XXX:1194, sid=bb15fc5e 5298457a
      12. Mon Jul 4 14:27:48 2022 event_wait : Interrupted system call (code=4)
      13. Mon Jul 4 14:27:48 2022 SIGTERM[hard,] received, process exiting
      Alles anzeigen
      Im Screen bei der Vu steht dann folgendes:
      Starting openvpn FAILED-> openvpnvti FAILED -> password.
      Please check your config: /etc/openvpn/openvpnvti.conf


      In der Passwort Datei steht folgendes:
      Username
      Password
      Den OpenVPN Login habe ich von dieser NordVPN Seite: my.nordaccount.com/de/dashboard/nordvpn/

      Falls ihr noch weitere Informationen benötigt einfach melden
    • Verbindungsprobleme openvpn

      Hallo,

      ich kämpfe seit einigen Tagen mit dem Openvpn auf einer Duo2 mit aktuellem frisch aufgesetzten VTI. Die VPN Daten sind korrekt. Hab ich getestet am PC und auf einer Zero mit openatv Image. Auch auf der Zero gibt es die gleichen Probleme.

      Angezeigt wird, das die Verbindung OK ist. In der Statusabfrage werden keine daten angezeigt. Wenn ich über ssl auf die Box gehe, hat sich die aktuelle IP nicht geändert.

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    • Wenn dein VPN auf beiden Boxen nicht funktioniert, machst Du offensichtlich etwas falsch.
      Das kann alles mögliche sein, Fehler in der Konfiguration, falsche Version der OpenVPN-Software, …

      Deine Fehlerbeschreibung ist sehr allgemein. Darum ist nicht möglich, detaillierte Hinweise zu geben.
    • OK, normalerweise kenne ich es so, das ich meine Daten (client.conf/pass.txt) für das openvpn in den Ordner /etc/openvpn/ einfüge und nach einem Neustart funktioniert es.
      Welche genaueren Infos kann ich noch geben. Bin kein Experte?
    • Dein Beitrag wurde verschoben und ist mittlerweile im Thread "How To: OpenVPN".
      In der Regel reicht es, von einem How-To-Thread die ersten paar Artikel und dann vielleicht noch die letzten paar zu lesen.
      Da sollte es ausreichend Anleitungen geben, wie alles konfiguriert werden muss.