Angepinnt How To: OpenVPN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das Plugin VPN Manager findest du auch nicht auf dem Feed das ist ein Plugin von murxer und den findest du im BP Forum inklusive des Threads mit der Anleitung zu den Einstellungen.
      Ein Tool gibt es dafür nicht, da ist Handarbeit angesagt, ist aber gar nicht so schwer ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Denk daran das die Pinganzeige im VPNManager bei vyprvpn nicht funktioniert.

      Ich habe mich damit beholfen , durch eine Code-Änderung in der ipinfo.py

      Dann hat man ungefähr einen Richtwert von Ländern in der Nähe des DNS-Servers (Bei mir aus Dänemark) .
      Funktioniert gut bei Ländern wie Schweiz, Austria, Deutschland, Lichtenstein,Holland,Luxenburg.


      Spoiler anzeigen

      URL1 = "http://ip-api.com/json"
      URL2 = "https://checkip.justwatch.com"
      URL3 = "91.239.100.100" ### DNS-Server deiner Wahl####





      def get_ping(ip):
      ping = "IP: n/a\nPing: n/a"


      if ip:
      try:
      read_proc = os.popen("ping -c 2 " + URL3)
      proc_data = read_proc.read()
      read_proc.close()
      result = re.findall("round-trip min/avg/max = \d+\\.\d+/(\d+\\.\d+)/\d+\\.\d+\sms", proc_data,







      Gruß SweetMP4...
      VU+ Ultimo 4k(1x FBC-DVB-S2 Twin) mit VTI-Team Image v. 14.0.x + 6TB Purple WD6NPURX-64J
      Sony KDL-40W905A Triluminos Technology
      Multytenne Twin 13.0/19.2/23.5/28.2 + Johansson Stacker/Destacker 9640 KIT
    • Hallo zusammen,

      eine Frage bitte.

      Zur Zeit habe ich die Version openvpn 1.0-r5 installiert - siehe Screenshot.

      Nun habe ich versucht diese Version upzudaten. - Installiert über die Box - TMP-Ordner IPK Dateien installieren.
      Ich habe eine VU+Solo2 / enigma2
      Ich glaube, dass hat jetzt so funktioniert und die neue OpenVPN SW ist auf der Box.

      Was mich jetzt nur noch irritiert, ist, dass im Feed immer noch dies hier - Version 1.0-r5 - angezeigt wird:

      Das ist ziemlich irritierend oder?

      Auf jeden Fall funktioniert CyberGhost jetzt wieder! Grund war, dass ich seit einiger Zeit keine IP Adresse mehr angezeigt bekam, obwohl die Verbindung als erfolgreich definiert wurde.

      Ich arbeite mit CyberGhost!

      Vielen Dank im voraus für die Antwort.


      Beste Grüße.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • openvpn cyberghost

      Hallo zusammen:

      Ich hab mir streamlink installiert (läuft auch) und wollte nun openvpn (cyberghost) starten.

      Kriege immer die Meldung, dass mit meiner Konfigurationsdatei etwas nicht stimmt.

      Wie sieht das Kommando für den Start über telnet aus?
      Was könnte in der (generierten) conf falsch (username + password habe ich in die entsprechenden Zeilen eingetragen)?
      Muss ich Dateirechte setzen?

      Hier der Inhalt von openvpnvti.conf (in /etc/openvpn)

      Spoiler anzeigen

      client
      remote 100-1-ch.cg-dialup.net 443
      dev tun
      proto udp
      auth-user-pass
      Hier wurde der generierte User eingetragen
      Hier steht das Passwort
      resolv-retry infinite
      redirect-gateway def1
      persist-key
      persist-tun
      nobind
      cipher AES-256-CBC
      auth SHA256
      ping 5
      ping-exit 60
      ping-timer-rem
      explicit-exit-notify 2
      script-security 2
      remote-cert-tls server
      route-delay 5
      verb 9



      ca ca.crt


      cert client.crt


      key client.key



    • Die Zeile

      auth-user-pass

      änderst du in

      auth-user-pass /etc/openvpn/pas.key

      Dein username und das Passwort musst du in die Datei pas.key eintragen:

      1. Zeile nur den username
      2. Zeile nur das Passwort
    • @Aladd
      Was sagt denn das Terminal zu "openvpn --version"?
      Eventuell ist die Anzeige "Version 1.0-r5" nur die Version des VTI-Plugins welches openvpn schaltet.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Also, ich habe bis vor vier Wochen immer eine Verbindung zu openvpn gehabt! (CyberGhost)
      Dann habe ich auf einmal keine IP mehr angezeigt bekommen - obwohl die Verbindung als erfolgreich angezeigt wurde.!?!
      Siehe Screenshot!

      Dann habe ich mit CyberGhost konferiert und die wußten zunächst auch nicht weiter - ging zwei Wochen so.

      Dann kamjemand dort auf die Idee festzustellen, dass eventuell bei CyberGhost eine Versionsinkompatibilität mit der enigma2 Software besteht.
      Daher der Tipp eine neuere Version von OpenVPN zu installieren!

      Im Feed ging das nicht; dann habe ich bei Bartali dieses .ipk Dateien gefunden und installiert - vorher habe ich alles , was mit OpenVPN zu tun hatte von der Box gelöscht - rigoros!

      Installiert:
      libcrypto1.1_1.1.1j-r0_mips32el
      libssl1.1_1.1.1j-r0_mips32el
      openssl_1.1.1j-r0_mips32el
      openssl-bin_1.1.1j-r0_mips32el
      openssl-conf_1.1.1j-r0_mips32el
      und
      openvpn_2.5.1-r0_mips32el

      Dann habe ich wieder meine CyberGhost Dateien in den Openvpn-Ordner bei / etc geladen und schwups - alles war wieder in Ordnung.

      Daher meine Frage - wieso wird im Feed 1.0-r5 angezeigt und nicht 2.5.1-r0?

      Ich hoffe, es ist einigermaßen verständlich - ging leider nicht kürzer zu beschreiben!

      Beste Grüße....

      status.png

      Nachtrag zum Post 1874!

      Dies ist jetzt auf der Box:

      root@vusolo2:~# opkg list openvpn
      openvpn - 2.3.6-r0 - A full-featured SSL VPN solution via tun device.
      A full-featured SSL VPN solution via tun device..
      openvpn - 2.5.1-r0
      root@vusolo2:~#

      Was ich jetzt wieder nicht verstehe - wieso listet er 2.3.6-r0 und 2.5.1-r0 ???

      Beste Grüße....

      Edit hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge hintereinander erstellen. Du kannst einen Beitrag 3 Stunden lang bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Führe mal bitte ein "openvpn --version" aus.
      Das "opkg list openvpn" zeigt dir das auf dem Feed vorhandene Paket an.
      Alternativ kannst du auch mit "opkg list-installed |grep vpn" die installierte Version anzeigen.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bartali ()

    • Dann ist ja alles in Ordnung.
      Die installierte Version von openvpn ist 2.5.1. Dies kannst du auch sehen wenn du "openvpn --version" im Terminal ausführst.
      Das "enigma2-plugin-extensions-openvpn - 1.0-r5" ist bei VTI wohl das Plugin, welches die grafische Oberfläche auf den Bildschirm malt und die Steuerung über die Fernbedienung zulässt.
      Der Aufbau des Tunnels wird dann über openvpn ausgeführt.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • OK - danke für die Erläuterung.

      Ist schon ziemlich verwirrend, wenn doch bei allen anderen Plugins im Feed die Version angezeigt wird, nur bei OpenVPN nicht.

      Besten DANK nochmals...

      :337:

      Beste Grüße....

      P.S.
      Das wird angezeigt bei der Eingabe "openvpn --version":

      root@vusolo2:~# openvpn --version
      OpenVPN 2.5.1 mipsel-oe-linux-gnu [SSL (OpenSSL)] [LZO] [LZ4] [EPOLL] [MH/PKTINFO] [AEAD] built on Mar 14 2021
      library versions: OpenSSL 1.1.1j 16 Feb 2021, LZO 2.09
      Originally developed by James Yonan
      Copyright (C) 2002-2018 OpenVPN Inc <sales@openvpn.net>
      Compile time defines: enable_async_push=no.................................>
    • Es wird auch hier die richtige Versions-Nummer angezeigt...

      Du hast zwei verschiedene Pakete. Im Feed siehst Du das Plugin. Das hat die Version 1.0-r5.

      Von Hand hast Du die VPN-Software installiert. Das ist kein Plugin. Darum wird sie im Plugin-Browser überhaupt nicht angezeigt.
    • Na ja, das verstehe ich leider nur so halb.

      Das Plugin im Feed wird aber dringend benötigt, um die von Hand installierte Erweiterung zu aktivieren.

      Wenn ich die Erweiterung (Plugin Version 1.0-r5) deinstalliere, kann ich nirgendwo die von Hand installierte Erweiterung als VPN starten - oder habe ich irgendwo etwas übersehen?

      Beste Grüße...