darstellung des lnb signals - spectrum analyzer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • darstellung des lnb signals - spectrum analyzer

      darstellung des signals vom lnb - analyzer

      ein freundliches =) hallo ins forum,

      "grünschnabel" hifiopa hat einen wunsch :rolleyes: :

      ich suche eine möglichkeit mit der vu duo+ box das signal ( spektrum ) am bildschirm sehen zu können.
      ich habe einen gibertini spiegel 100 cm und zwei quad lnbs ( astra-hotbird ) mit spaun disec.
      ich habe auch noch eine sat hd tv karte ( nova s2 ) windows 7 ultimate 64 bit, aber auch hier finde ich keine entsprechende software.
      ich wohne in polen ( masuren, südl. danzig -80km )
      ich, grünschnabel, bitte um hilfe.
      jetzt, 24 grad im schatten, brauche ich eine verschnaufpause.

      mit freundlichem gruss
      hifiopa
    • Was meinst du jetzt mit Spektrum? Die Empfangswerte?

      Sann schau die mal den One Step Satfinder aus der Database an.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • ja ich meine das empfangssignal aller transponder. ich habe grosse schwankungen hier in polen und sicherlich wäre so eine möglichkeit sehr hilfreich. es soll eine box geben ( ich glaube f16 oder so ) welche so eine möglichkeit beinhaltet.
      ?( :)
    • Bei der VU ist mir eine solche Möglichkeit nict bekannt.

      Workaround:
      Stafinder nehmen, Schüssel auf nen starken Tranpsonder ausrichten und dann auch einen schwachen Transponder wechseln und dann Feintuning betreiben.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Original von RealMagic911
      Bei der VU ist mir eine solche Möglichkeit nict bekannt.

      Workaround:
      Stafinder nehmen, Schüssel auf nen starken Tranpsonder ausrichten und dann auch einen schwachen Transponder wechseln und dann Feintuning betreiben.


      Korrekt, wobei natürlich eine "SettopBox" niemals eine Antennenmessgerät ersetzen kann :)
      F16 hat zwar Spektrumanalyzer aber ist auch nicht besser zu bewerten als eine Vu+ oder Dream mit E2-Satfinder :)

      Gruss
    • sehe ich auch so - wo finde ich e2-satfinder ????

      erbitte nachsicht - bin grünschnabel !
    • In der Database unter sonstige Tools ist schonmal der One Step Satfinder. Ansonsten hast du auch noch nen Satfinder auf der VU direkt (/Menü/Einstellungen/Kanalsuche - SatFinder)
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS