DreamPlex Skin Plexi

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • YipMan schrieb:

      da ist kein Fehler in der Ansicht.......
      die Ansicht ist einfach nicht für TV Shows geskinnt......
      hatte nur vergessen die aus der Option zur Auswahl wieder raus zunehmen....

      das war der Fehler....

      wenn Ihr eine Ansicht in den TV Shows mit BackdropView haben möchtet....

      müsste diese komplett neu gebaut werden......

      Hallo Yipman,
      können wir hier auf einen weiteren Serienskin hoffen oder ist das Thema erst einmal auf Eis gelegt?
      Ich hab gerade eine Episode von BreakingBad im Keller mit "Plex for Samsung" gesehen. Da sieht der Skin auch sehr geil aus. (Fast so wie bei Dir D:!) Ähnlich wie Dein Skin. Statt des Wohnzimmerhintergrundbildes ein Backdrop und statt des Coverbildes ein Episodenbild, dass sich für jede Episode ändert.
      Also bitte nicht falsch verstehen. Ich bin voll zufrieden mit Dremplex und Plexi. Läuft seit der Version Beta 13 stabil und ohne GS und...
      ...es hat Projekt Valerie jetzt komplett abgelöst.
      Das letzte i-Tüpfelchen wäre noch ein Serienskin mit Episodenvorschaubildern.
      Gruß Hallone
    • Hi....
      ich werde mir das mit einer weiteren Serien Ansicht mal durch den Kopf gehen lassen...

      schickt doch einfach hier mal ein paar Bilder von Ansichten die euch gefallen würden....

      dann kann ich genauer sehen was so alles gewünscht wird und das dann ewt. auch so umsetzen....

      Gruß
    • Hallo YipMan,
      mir gefällt es, wenn in der Episodenauswahl zusätzlich zum Cover oder Backdrop noch ein Episodenbild angezeigt wird. Mein Sohn (4 Jahre) fand das auch am schönsten, denn so konnte er sich immer eine Thomas die Eisenbahn-Episode aussuchen, bei der ihm Das bild gefallen hat D: . (Das war aber noch zu Windows MediaCenter Zeiten).
      Das im letzten Beitrag von mir beschriebene "Plex for Samsung" Layout gefällt mir aus o. g. Gründen sehr gut. Es ist tatsächlich ähnlich wie Deins aufgebaut (Siehe Anhang). Vielleicht ist es mit relativ wenig Aufwand umzusetzen. Würde mich freuen.
      Dateien
    • ...den hier find ich auch ziemlich geil.
      Hier sind sogar das Cover, ein Backdrop und ein Episodenbild harmonisch untergebracht.
      Handelt sich aber nur um ein Konzept.
      Hier der Link mit noch mehr super Bildern...
      forums.plexapp.com/index.php/t…mediastream-concept-skin/
      Dateien
    • jo der schaut mal gut aus.....
      hätte ich auch gern..... :thumbsup:

      bedauerlicherweise hat sie in den letzten tagen mein Server verabschiedet....
      so habe ich momentan keine Möglichkeit an Plexi weiter zu arbeiten....

      sobald ich wieder die Möglichkeit habe werde ich den Skin sicher weiter ausbauen und mal schauen was da noch so herauszuholen ist....

      an dieser stelle....

      Wünsche ich euch erst einmal schöne Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr....2014.....!!!!!!!

      Gruss IPMAN
    • Neuer Plexi-Serien-Skin (Mockup)

      Hi,
      die Skins von IPMAN finde ich große klasse. Wie in den letzten Beiträgen zu lesen, wünsche ich mir einen Serien-Skin mit Backdrop und Episodenbild.
      Mir ist aufgefallen, dass die Version von "Plex for Samsung" den Plexi-Skins von IPMAN schon ganz nahe kommen.
      Jetzt habe ich mich mal als Skinner versucht und mit den Plexi Einzelteilen meinen Wunschskin gebastelt. (Ich hoffe ich habe keine Urheberrechte verletzt!)
      Das Bild im Anhang ist leider nur ein Mockup. Mir fehlen die (geistigen) Möglichkeiten daraus ein funktionierenden Skin zu bauen.

      Ich hoffe es gefällt euch. Über ein Feedback (positives wie negatives) würde ich mich freuen. Vielleicht können wir IPMAN ja dazu überreden, so etwas in der Art zu programmieren.

      @YipMan: Ich hoffe Du nimmst mir das nicht übel :^^.

      Gruß Hallone
      Dateien
      • HallonePlexi.png

        (1,17 MB, 329 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • @Hallone

      nein warum sollte ich Dir das übel nehmen.....

      ganz im gegen teil.....finde es gut das Du Dir Gedanken machst was man noch so alles machen kann.....
      ich brauche ja auch meine Inspiration.....und vorlagen damit ich was bauen kann.....
      momentan kann ich leider noch nichts machen da ich noch keinen neuen Server habe.....

      Bis dato....

      Gruß
    • Hallo...:-)

      ja der skin ist bereits in der neuesten Version von DreamPlex integriert....

      einfach in die Einstellungen unter Used Skin Plexi auswählen....

      GUI Neustart fertig.......

      Ps
      mein Server läuft wieder.....:-)
      kann mich jetzt also wieder ans Skinnen machen....
      habe aber noch keine konkrete Vorstellung.....
      auf jeden Fall aber mal wieder was ganz neues....


      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YipMan ()

    • shapethelola schrieb:

      Besten Dank, hat geklappt.
      Leider werden bei mir unter TVShows keine Cover der Serie angezeigt. Wenn ich also auf On Deck gehe sehe ich nur den Namen der Folgen, muss aber immer raten zu welcher Serie was gehört :)

      dazu wird es eine bugfix in der nächsten version geben.
      Wiki => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/wiki/_pages[/url]
      Downloads =>[url]http://sourceforge.net/projects/dreamplex/files/?source=navbar[/url]
      Issues => [url]https://github.com/DonDavici/DreamPlex/issues[/url]
    • Hi....

      ja das ist normal da der Player in DreamPlex geskinnt ist und dort (noch) kein RunningText eingebaut ist.....

      hier ist noch einiges möglich.....
      habe hier auch noch einen ServiceEndTime Converter liegen der die Uhrzeit des Filmendes anzeigt......

      denke das werde ich bei Zeiten mal anbieten......

      Gruß
    • Also irgendwie krieg ich den Skin bei mir im DreamPlex nicht aktiviert. Auch wenn ich Plexi als Skin auswähle, wird mir trotzdem der normale Dreamplex-Skin angezeigt.

      Habe schon mit blau durchgeschaltet und in den Einstellungen Plexi ausgewählt.

      Was mache ich falsch?
    • Speicher/Abbrechen kein grün/rot

      @ IPMAN
      Beim rumprobieren ist mir noch ein kleiner Fehler im Plexi-Skin aufgefallen:
      Unter "System/Einstellungen" werden neben den Auswahlmöglichkeiten "Speichern" und "Abbrechen" (bei mir) keine Farben "grün" und "rot" angezeigt. Der DAU weiß also gar nicht, wie er aus der Maske wieder rauskommt.
      Gruß Hallone
      Dateien
      • screenshot.jpg

        (332,45 kB, 120 mal heruntergeladen, zuletzt: )