Vuplus duo 2 hd Streaming

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vuplus duo 2 hd Streaming

      Hallo.
      Ich bin an der neuen Duo 2 interessiert und habe zur Zeit die uno. Da kann ich keine hd Aufnahmen auf mein Tablet Streamn. Jetzt habe ich gelesen dass die duo2 das wohl kann. Stimmt das? Geht das über wlan? Brauche ich einen speziellen elan Adapter oder ist schon einer drin?


      Gruß
    • WLAN ist eingebaut.

      Streamen mit Transkodierung ist allerdings eher wackelig, ich bekomme es mit dem Nexus 7 beispielsweise nicht hin, da fehlt der Ton und das Bild ist verzerrt...
    • Im Haus is HD-Streaming mit dem Nexus7 is kein Problem .
      Transcoding nach aussen funktioniert hier per VPN - 1mb Upload, Einstellung 600000 / 30000 .
      Is in den meisten Fällen eher eine Frage des passenden PLayers .

      Wenn sichs irgendwie einrichten lässt, solltest die Box per Kabel ins Netz bringen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • markusw schrieb:

      Im Haus is HD-Streaming mit dem Nexus7 is kein Problem .
      Doch, ist es, zumindest bei mir: Sobald das WLAN-Signal nicht ABSOLUT PERFEKT ist, stockt's bei mir. Habe deshalb schon einen weiteren Access-Point direkt neben dem Bett installiert, damit ich dort per WLAN streamen kann. Selbst bei 4m Entfernung zum AP mit direktem Sichtkontakt stockt's.
    • Naja, ist der Access Point denn per LAN-Kabel mit dem Netz verbunden, sowie die Duo² auch?

      Wenn nicht, dann muss das Problem ja nicht zwingend an den 4m Entfernung zwischen AP und Tablet liegen, sondern wahrscheinlich eher irgendwo davor.

      Also ich kann hier bei mir zuhause auf meinem PC problemlos 2 HD-Streams gleichzeitig laufen lassen und da stockt nix.
      Ist aber auch alles per LAN-Kabel und GBit-LAN verbunden.

      Auf mein iPad 1 kann ich das aber nicht streamen, da das wohl nicht genug Power hat für HD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Trial schrieb:

      das es mit WLan immer wieder Probleme gibt kann man kaum dem Transcoding der Solo2/Duo2 ankreiden oder?
      Na ja, das nicht, aber dass Transcoding so schlecht funktioniert, obwohl es so deutlich beworben wird, schon!
    • Bei zwei Wlanstrecken summieren sich die Fehler - die Box schon mal per Kabel am Router versucht ?
      Mit welchem Player streamst du ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • T212 schrieb:

      Na ja, das nicht, aber dass Transcoding so schlecht funktioniert, obwohl es so deutlich beworben wird, schon!


      Moin...
      Ich glaube hier wird etwas aneinander vorbei geredet.
      Das Transcoding funktioniert hier mit meinem HTC OneX auch hervorragend.
      Aber meines Erachtens greift das Transcoding nicht beim Streamen von Aufnahmen sondern nur beim Streamen von LiveTV.
      Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber ich denke es ist so.
      Das ist nämlich auch der Grund warum man theoretisch unterwegs HD schauen kann (was aber keinen Sinn macht) aber keine HD Aufnahmen streamen.
      Greetz Dexxter
    • Wennst auf dem letzten Imagestand bist, funktioniert auch Transcoding von Aufnahmen .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Dexxter schrieb:

      Aber meines Erachtens greift das Transcoding nicht beim Streamen von Aufnahmen sondern nur beim Streamen von LiveTV.
      Klar, das Transcoding funktioniert an sich auch, aber:

      - das Nexus 7 (2012) kann den transkodierten Stream nicht wiedergeben. mxPlayer zeigt ein auf 4:3 aufgezogenes Bild und spielt keinen Ton. Die anderen Player (u.A. BSPlayer free) schmieren entweder ab oder melden, dass sie den Kram nicht wiedergeben können

      Zum WLAN: Das Nexus 7 kann nur 65MBit/s brutto, alle meine Access-Points 300MBit/s, sind allerdings auf 20MHz Kanalbreite eingestellt, bringen also auch nur im Optimalfall 150MBit/s brutto. Ich habe es versucht: Direkte Sichtverbindung Nexus 7 - DLink-1522 als AP, 4m: Geht mit Ach und Krach. Direkte Sichtverbindung mit PowerLAN-Adapter von Buffalo (500MBit/s Brutto, 100MBit/s netto, danach WLAN-n mit 20MHz), 3m Abstand: starke Bildstörungen. Bei einem Abstand von 1m zum AP ist alles OK.

      Kurzum: Das ist alles unerwartet hakelig...
    • Na ja, am WLAN liegt's ja nu nicht, denn bei gutemn Empfang geht's ja sogar ohne Transcodierung.

      Und am Tablet, hmmm, das ist so ziemlich das bestausgestattete 7"-Tablet seiner Zeit (also von vor wenigen Monaten) und kommt mit der alleraktuellsten Android-Version (4.3.1).

      Irgdendwie erzeugt das Transcoding merkwürdige Dateien, wie gesagt: Es fehlt das 16:9-Flag und der Ton (AAC) scheint auch schrottig zu sein.

      Das Nexus unterstützt folgende Codecs "ab Werk":

      Video (1080p)
      H.264 (HP @ 40Mbps)
      VC-1 AP
      MPEG2
      MPEG-4
      DivX 4/5
      XviD HT
      H.263
      Theora
      VP8
      WMV
      Sorenson Spark
      Real Video
      VP6

      Audio
      AAC-LC
      AAC+
      eAAC+
      MP3
      MP3 VBR
      WAV/PCM
      AMR-NB
      AMR-WB
      BSAC
      MPEG-2 Audio
      Vorbis
      WMA 9
      WMA Lossless
      WMA Pro

      Sollte eigentlich reichen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von T212 ()

    • Komisch, aber mit den letzten Updates funktioniert es endlich halbwegs: VU+-Player und BSPlayer free sorgen für einwandfreies Bild und Ton.

      Einziges Problem, das weiterhin besteht ist das falsche Bildformat, aber das kann man im BSPlayer umschalten.