EPGImport & Rytec für 28.2E

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von RealMagic911
      So, also es liegt wie erwartet an der satellites.xml

      ...

      UPDATE:

      Der genau Unterschied ist die Definition des Eurobird 28.2 Sats in der Satellites.xml. Der Sat heißt bei beiden Astra/Eurobird (28.2E), allerdings ist ihm im VU Original xml die position = 284 und bei der Dream Elite positon =282 zugeorndet. Daher passen die Setting mit der Originalen xml nicht. (282 = 11A , 284 = 11C, also den Unterschied der weiter vorne schon klar war.)

      Es reicht somit auch aus die VU satelittes.xml anzupassen. Ich habe die angepasste mal angehangen.

      Ein letzter Hinweis: wenn ihr die satellites.xml tauscht und somit aus der Pos 28.4 die 28.2 macht (und dann ein Sendersuche wie oben), dann funktionieren die alten früheren 28.4 Bouquets nicht mehr (19.2 , 13Eusw läuft noch) bei den 28.4 Sendern steht dann <na>. Mann muss sich also einmal die Mühe machen das Bouqet zu überarbeiten.


      So isses (immer noch).

      Danke fuer die Loesung. Leider hat Rytech gerade auch noch hosting Probleme, daher sollte man sich auch noch eine aktuelle rytech.sources.xml besorgen (ueber Rytech oder deren Supportthread lt. website).
      TV is TV, but my bike is a ride!
    • Habt ihr EPG-Daten über Freitag hinaus? Sowohl mit CrossEPG als auch mit EPGImport, mit Rytec, Rytec repacked als auch mit OpenTV kriege ich keine neuen Daten, bei CrossEPG wird nichts geladen, bei EPGImport schon, allerdings tut sich dadurch auch nichts.
      Oder muss ich wieder die satellites.xml austauschen? Wobei ich ja anfangs ohne Austausch komplette Daten bekommen habe. ?(
    • Original von Car
      Habt ihr EPG-Daten über Freitag hinaus? Sowohl mit CrossEPG als auch mit EPGImport, mit Rytec, Rytec repacked als auch mit OpenTV kriege ich keine neuen Daten, bei CrossEPG wird nichts geladen, bei EPGImport schon, allerdings tut sich dadurch auch nichts.
      Oder muss ich wieder die satellites.xml austauschen? Wobei ich ja anfangs ohne Austausch komplette Daten bekommen habe. ?(


      Ist bei mir leider auch so. Ich benutze das Plugin von rytec, den crossepg habe ich gar nicht zum Laufen gebracht. Ich nehme mal an, daß das Problem an den Rytec daten selbst liegt. Wenn i h mich recht erinnere kann man die Daten-Dateien direkt von Rytec herunterlanden. Wenn ich die Zeit dazu finde schaue ich da heute nachmittag mal rein.
    • Ich habe gestern etwas rumgetestet: Über CrossEPG tat sich bei Rytec und Rytec repacked gar nichts, auch nicht bei den Franzosen, es wird einfach nichts geladen. Über EPGImport gingen die Franzosen und Italiener einwandfrei, also ist es dort das alte satellites.xml-Problem (ich hatte auch lauter unknown channels bei den Briten). Ich habe über CrossEPG mit OpenTV 28.4 dann vollständige Daten für die Briten bekommen, die Franzosen gingen auch über das Mediahighway-Angebot bei CrossEPG.
      Also entweder wieder die satellites.xml austauschen oder es mit der passenden OpenTV-Variante bei CrossEPG probieren. Für alles andere sollte es mit EPG Import oder den anderen Skripten gehen.
    • Du mußt die Rytec Sources austauschen, da gab es einen Update...
      Benützte die Boardsuche und Du wirst die neue EPG-Import Version finden.

      P.S. oder de-installiere EPG-Import kurzeitig und lade die neue Version vom VTI 8.2 Feed.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.
    • Ich habe das gleiche Problem. Aber unter Version 6.2 wird keine andere epg import version angeboten.
      Was kann ich tun?
      Wo kann ich die neuen sources herbekommen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von uplink ()

    • hat prima funktioniert. Vielen Dank nach Mainz
    • Vielleicht darf ich mich mit meinem Problem hier anhängen:

      Aktuelles VTI 8.2.2, aktuelles EPGImport, auf "282" korrigerte satellites.xml.

      EPGImport lädt brav die Events von Rytec UK, daran kann's also nicht liegen. Im EPG selbst findet sich aber nichts davon, weder bei den SD-Sendern der BBC noch bei deren HD-Sendern oder anderen UK-Sendern. Dort gibt's immer die üblichen Now/Next-Sendungstitel.
    • Speicher Pfad für EPG.dat auch richtig eingestellt? EInstellung für 7-8 Tage gemacht?

      Bei mir lauft EPG Import einwandfrei auf 28.2E.

      Lass es noch mal Manuel suchen und mache einen regulären NeuStart. Die EPG.dat wird erst beim runterfahren gespeichert.
      Weniger ist manchmal mehr!

      Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

    • - Speicherpfad für EPG.dat ist /hdd
      - Einstellung bislang auf 5 Tage; das habe ich jetzt einmal auf 8 Tage erhöht
      - Manuelle und automatische Scans laufen; EPGImport liest die Events ein
      - Auch nach Neustart bleiben in der Kanalliste die UK-Sender ohne EPG

      Ich werde heute Abend weiterforschen.
    • Anscheinend hatte ich eine der mehreren auf der Box vohandenen satellites.xml übersehen. Nach deren Korrektur auf "282" habe ich die Box neugestartet, die Tuner neu eingerichtet, auf 28.2 einen Sendersuchlauf durchgeführt, das Favoriten-Bouquet neu mit den UK-Sendern bestückt und dann in EPGImport eine manuelle Suche duchgeführt.

      Ergebnis: Die Events wurden eingelesen und sind auch im EPG zu finden. Anscheinend werden sie auch in der epg.dat gespeichert, da sie nach einem Reboot immer noch vorhanden sind.

      Allein in der Second Infobar werden sie nicht gezeigt. Das mag aber Skin-abhängig sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RolandG ()

    • Hallo.

      Ich möchte das Plugin auf meiner Solo 4K gerne nutzen. Kann mal jemand eine Anleitung schreiben und die aktuelle Version posten? Wäre echt super nett!!

      Gruß,
      Dog6574