Timeraufnahmen teilweise Grösse 0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Timeraufnahmen teilweise Grösse 0

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass bei EPG Programmierung Aufnahmen manchmal funktionieren und manchmal nicht.

      Sie werden in den Aufgenommenen Dateien angezeigt, aber ohne Laufzeit.

      Wenn ich über FTP direkt auf die HD (interne Seagate 7200U/min) gehe, sehe ich, dass die TS Datei Größe 0 hat.

      Bei der Programmieruung habe ich überprüft, dass keine Timerkonflikte vorhanden sind.

      Box: 1xSat und 1xDoppelsat, aktuell noch mit einem Satkabel am SingleSat angeschlossen

      Ich weiss nicht mehr weiter ???
    • Verstehe ich das richtig, dass du aktuell einen Single- und einen Dual-Tuner in deiner Duo² hast?

      Zu allen drei Tunern führt insgesamt nur 1 Kabel?

      Wenn die Aufnahmen laufen wird auch definitiv kein anderes Programm geschaut?

      Wenn du eine Timeraufnahme startest, auf welchem Tuner wird die dann gestartet? Wie sind deine Tuner konfiguriert und wie verkabelt?
    • ......genau,

      Tuner A: (Dual) Verbundem mit Tuner B

      Tuner B: (Dual) Verbundem mit Tuner C

      Tuner C: (Single) Einzeln Astra (angeschlossenes LNB Kabel), Ausgang Single mit LoopKabel auf Tuner B

      Ein zweites LNB Kable wir in 3-4 Wochen kommen.



      Programmierung war gestern (zum Test) Kabel 20:15 bis 22:15 Áufnahme OK

      RTL 20:15 bis 21:15 Aufnahme 0

      RTL 21:15 bis 22:15 Aufnahme 0

      In der Timerliste kam keine Meldung, dass kein freier Tuner vorhanden ist.

      Habe gerade nochmal einen Test gemacht EPG Aufnahme Kable 1 ab sofort, in der Kanalliste werden jetzt nur noch wenige Sender angezeigt, auf diese umgeschaltet werden kann, gehe ich jetzt auf RTL, kein Bild.

      Falsche Tunerkonfiguration ? RTL wird ja als möglich angezeigt.

      ......wie kann ich mir anzeigen lassen, welcher Tuner für was genutzt wird ( aktueller Tuner, bzw Tuner für geplante Aufnahme...)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Floppy007 ()

    • lol

      du kannst doch nicht mit einen single lnb 2 sendungen auf unterschiedlichen transpondern aufnehmen .

      du musst dich umbedingt weiter in die basic materie einarbeiten.

      greetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dude71 ()

    • Zu deinen Tunern kann ich dir nichts sagen, da ich Kabel habe, aber ich hatte auch mal daqs Problem, seit dem ich die Startzeiten bei den Aufnahmen immer um eine min verschiebe bei gleichzeitiger Anfangszeit habe ich keine Probleme mehr also Start 1. Aufn. um 20:14 und die zweite um 20:15 wenn beide Sender gleichzeitig möglich sind (gleiche Transponder)
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • dude71 schrieb:

      du kannst doch nicht mit einen single lnb 2 sendungen auf unterschiedlichen transpondern aufnehmen .

      du musst dich umbedingt weiter in die basic materie einarbeiten.

      Selbstverständlich geht das. Voraussetzung ist nur, dass man mindestens 2 Tuner hat und die beiden Transponder in der gleichen Sat-Ebene liegen.

      Bevor du andere belächelst, solltest du selbst etwas Nachhilfe in Sat-Technik nehmen.
    • ......Es ist mir schon klar, dass ich mit einem LNB Anschlusskabel nur Sender gleichzeitig aufnehmen kann, die auf dem gleichen Transponder liegen.

      Wenn ich etwas im EPG in RTL programmiere, zeigt mir die Timerliste einen Fehler an (kein freier Tuner) wenn ich versuche für die gleiche Zeit ein anderes Programm (ZDF HD) von einem anderen Transponder zu programmieren.

      Wenn ich in Kabel1 programmiere, lässt es auch eine gleichzeitige Programmierung für RTL zu (ohne Fehlermeldung), deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass RTL auf einem anderen Transponder liegt.

      Warum kommt hier keine Warnung (kein freier Tuner) ????

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floppy007 ()

    • Die sind doch gar nicht alle intern verbunden. Tuner C ist extern mit Tuner B verbunden. Ich würde dafür aber Tuner A nehmen.

      Da er derzeit aber seine drei Tuner ohnehin kaum aufnutzen kann, würde ich nur den Dual-Tuner verwenden. Sat-abel dann an Tuner A und Tuner B als "verbunden mit Tuner A" einstellen. Tuner C ausbauen oder deaktivieren. Damit ist man wesentlich sicheerer vor 0-Byte-Aufnahmen.
    • Knifte schrieb:

      Und ich glaube, dass interne Verbinden der Tuner A und B mit Tuenr C wird so auch nicht unbedingt funktionieren, oder?


      ..... laut Vu+ Wiki sollte es möglich sein, bei mir sind nur die Tunerbuchstaben andere, da im 1. Steckplatz der Dualtuner steckt:


      Vu+ Duo² mit einem DVB-S2 Dual Tuner und einem DVB-S2 Single Tuner (Triple-Tuner)
      ein Kabel vom LNB (ein Satellit)

      Steckplatz A: Single Tuner (Tuner A)
      Steckplatz B: Dual Tuner (oben Tuner B unten Tuner C)










      • Tuner A









      • Tuner B









      • Tuner C

      Anschluss: (Loopkabel benutzen A ⇒ B)

      • 1 Kabel an Tuner A

      Konfiguration:

      • Tuner A ⇒ einzeln
      • Tuner B ⇒ verbunden mit A (Loopkabel benutzen A ⇒ B)
      • Tuner C ⇒ verbunden mit B
    • Floppy007 schrieb:

      ......Es ist mir schon klar, dass ich mit einem LNB Anschlusskabel nur Sender gleichzeitig aufnehmen kann, die auf dem gleichen Transponder liegen.
      Nein, das ist nicht richtig. Du kannst mit einem Kabel alle Senderr gleichzeitig aufnehmen, die in der gleichen Sat-Ebene liegen (beschränkt lediglich durch die Anzahl der Tuner)

      Floppy007 schrieb:

      Wenn ich etwas im EPG in RTL programmiere, zeigt mir die Timerliste einen Fehler an (kein freier Tuner) wenn ich versuche für die gleiche Zeit ein anderes Programm (ZDF HD) von einem anderen Transponder zu programmieren.
      Klar, RTL ist Highband horizontal, ZDF HD ist Lowband horizontal

      Floppy007 schrieb:

      Wenn ich in Kabel1 programmiere, lässt es auch eine gleichzeitige Programmierung für RTL zu (ohne Fehlermeldung), deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass RTL auf einem anderen Transponder liegt.
      Keine Fehlermeldung, weil beide Sender im Highband horizontal liegen

      Floppy007 schrieb:

      Warum kommt hier keine Warnung (kein freier Tuner) ????
      siehe oben
    • hgdo schrieb:

      Floppy007 schrieb:

      ......Es ist mir schon klar, dass ich mit einem LNB Anschlusskabel nur Sender gleichzeitig aufnehmen kann, die auf dem gleichen Transponder liegen.
      Nein, das ist nicht richtig. Du kannst mit einem Kabel alle Senderr gleichzeitig aufnehmen, die in der gleichen Sat-Ebene liegen (beschränkt lediglich durch die Anzahl der Tuner)
      OK, das mit der SAT-Ebene habe ich nicht gewusst.....

      Floppy007 schrieb:

      Wenn ich etwas im EPG in RTL programmiere, zeigt mir die Timerliste einen Fehler an (kein freier Tuner) wenn ich versuche für die gleiche Zeit ein anderes Programm (ZDF HD) von einem anderen Transponder zu programmieren.


      Klar, RTL ist Highband horizontal, ZDF HD ist Lowband horizontal

      OK, dies ist soweit klar.....




      Floppy007 schrieb:

      Wenn ich in Kabel1 programmiere, lässt es auch eine gleichzeitige Programmierung für RTL zu (ohne Fehlermeldung), deshalb bin ich nicht auf die Idee gekommen, dass RTL auf einem anderen Transponder liegt.


      Keine Fehlermeldung, weil beide Sender im Highband horizontal liegen

      .....ist jetzt auch soweit klar.....




      Floppy007 schrieb:

      Warum kommt hier keine Warnung (kein freier Tuner) ????


      siehe oben,

      ......auch klar...., aber:
      Die Frage die jetzt noch offen ist, weshalb kann ich gleichzeitig Aufnahmen für z.B. Sat1 und Pro7 programmieren und diese werden ohne Probleme aufgenommen, jedoch Aufnahmen von Kabel1 und RTL nicht ?????, sollte doch laut deiner Erklärung funktionieren......, oder habe ich was falsch verstanden ?
    • Tuner der Reihe nach testen.
      Kabel an A, B & C nicht konfiguriert.
      Dann Kabel an B, A & C nicht konfiguriert.
      Zum Schluss Kabel an C, A & B nicht konfiguriert.
      Wenn alle 3 Tuner funktionieren Dual und Singel umstecken wie im Wiki beschrieben.
    • Floppy007 schrieb:

      Die Frage die jetzt noch offen ist, weshalb kann ich gleichzeitig Aufnahmen für z.B. Sat1 und Pro7 programmieren und diese werden ohne Probleme aufgenommen, jedoch Aufnahmen von Kabel1 und RTL nicht ?????, sollte doch laut deiner Erklärung funktionieren......, oder habe ich was falsch verstanden ?
      Sat1 und Pro7 liegen auf einem Transponder und werden daher mit nur einem Tuner aufgenommen.

      Ich vermute, dass die Kabelverbindung von Tuner C zu TunerB falsch ist. Das Kabel muss an Tuner A.

      Ober besser: Single-Tuner in Steckplatz 1, Dual-Tuner in Steckplatz 2. Sat-Kabel an Single-Tuner (jetzt Tuner A), Durchschleifkabel an 1. Tuner (jetzt Tuner B) des Dual-Tuners.
    • Erst mal danke an alle, die mir geholfen haben :thumbsup:

      Ich habe das Problem gefunden, jetzt funktioniert alles. Ich kann jetzt gleichzeitig Aufnahmen von Kabel1 + Pro7(gleicher Transponder) + Einsfestival HD(gleiche Satebene) machen !

      Problem war die Verkabelung der Tuner.

      Bei meiner Ausstattung: 1x Dualsat (Steckplatz A, Tuner A + Tuner B) + 1xSingle Sat (Steckplatz B, Tuner C) muss zwingend das Kabel vom LNB in den Singeltuner (Steckplatz B Tuner C) und das Loop Kabel in den obersten Anschluss des Doppeltuner (Steckplatz A, Tuner A) und mit dem Ausgang des Singletuner verbunden werden, dann passt alles.

      Ob der Dualtuner im ersten oder zweiten Steckplatz auf dem Board sitzt spielt keine Rolle !

      Die Einstellungen der Tuner:

      Tuner A verbunden mit Tuner C (Steckplatz A)

      Tuner B verbunden mit Tuner A (Steckplatz A)

      Tuner C Einzeln (Steckplatz B)

      Eventuell kann hiermit anderen mit dem gleichen Problem geholfen werden.

      Gruss Floppy007
    • hgdo schrieb:

      dude71 schrieb:

      du kannst doch nicht mit einen single lnb 2 sendungen auf unterschiedlichen transpondern aufnehmen .

      du musst dich umbedingt weiter in die basic materie einarbeiten.

      Selbstverständlich geht das. Voraussetzung ist nur, dass man mindestens 2 Tuner hat und die beiden Transponder in der gleichen Sat-Ebene liegen.

      Bevor du andere belächelst, solltest du selbst etwas Nachhilfe in Sat-Technik nehmen.

      für mich ist das kein unabhängiges aufnehmen damit hast ja nicht die volle freiheit .

      aber jeder hat da wohl seine eigene auffassung .

      greetz
    • @Floppy
      Aber das ist doch genau das was im Wiki und in deinem #11 von dir selbst geschrieben steht... nur das der Steckplatz vom Tuner natürlich entsprechend angepasst werden müsste per "richtig stecken wie es dort steht" oder eben in den Einstellungen.... im Wiki geht das eine Kabel ja auch an den Single-Tuner (anders kann es ja auch gar nicht gehen da ein Dual-Tuner kein "Out" hat)....

      €dude
      Um das ging es aber gar nicht ... es ging darum das du mit "komischen Worten am Ende" geschrieben hast das nur auf einem TP aufgenommen werden kann mit einem Kabel wie er es hat (er könnte sogar 3 Transponer gleichzeitig in Verwendung haben da er 3 Tuner hat ... die müssten aber alle auf der gleichen Ebene liegen).... das was du geschrieben hattest (hämisch noch dazu) war aber falsch, daher wurde der Pfeil zurück geschossen !
      Wer ist Jultec ?=> http://www.jultec.de/gloss_whoweare.html
      - Innovationspreis ("Dr.-Rudolf-Eberle-Preis") Baden-Württemberg 2020=> http://www.jultec.de/gloss_innovation.html
      - was ist JESS EN50607 (Jultec's Enhanced Stacking Standard)= http://www.jultec.de/gloss_JESS.html
      - Einkabelumsetzer in a²CSS-/a²CSS2-Technologie (nicht dCSS, falsch "Unicable2")=> http://www.jultec.de/gloss_a2CSS.html
      - komplett receivergepeist,bei langen Kabelwegen zuverlässig?=> http://www.jultec.de/gloss_LNB_DCDC.html