VU+ Player - keine Verbindung per Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Player - keine Verbindung per Internet

      Hallo Allerseits,
      ich krieg's einfach nicht gebacken per VU+ player über das Internet auf meine Solo2 zuzugreifen und auch die Threads hier im Forum zum Thema bringen mich leider nicht weiter.
      Aktueller Stand ist folgender:
      Account bei No-ip angelegt und Zugriff auf die Box, sprich openwebif, funktioniert tadellos. Freigegebener Port ist die 85.

      Im VU+ player habe ich folgende Einstellungen angegeben:
      IP-Adresse: 192.168.2.123 (die lokale Adresse in meinem Netzwerk)
      Dyn. DNS Add: -----.no-ip.org (Die No-ip Adresse zum Zugriff auf meine Box)
      Port: 85
      User Name: Der User Name
      PW: Das vergebene Passwort

      Das sind quasi die Angaben über die ich über's Internet per Browser zugreifen kann.
      Ist daran was falsch? Wenn ja was? ?-(

      Im lokalen Netzwerk klappt es mit dem VU+ player (selbstverständlich mit den lokalen Angaben)


      Danke und schönes WE

      JP

    • Hast du auch den Port für das openwebif über das Internet freigegeben? Ist glaube ich Port 80, dann sollte es gehen.

      MfG

      Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 4
      Vu+ Ultimo 4k 2TB HDD FW: VTi 14.0.X an Sony KD-65XF9005; Denon X3400H an Teufel Ultima 40 Mk2 Surround; XBox One X
      Sky Komplett (v14) mit HD+ (HD02); Fuba DAA 850 mit Spaun SMS 51808 NF
    • mit VPN Einrichtung auch probiert?
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Den Port habe ich im openwebif auf 85 geändert. Sonst hätte ich ja keinen Zugriff per Internet. Den habe ich aber.

      Nein, an VPN habe ich mich noch nicht ran getraut.
      Nachtrag: Habe eben festgestellt, daß mit meiner Easybox 602 VPN offensichtlich nicht möglich ist

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von JPWinter ()