VU solo2 als Webproxy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU solo2 als Webproxy

      Hallo,

      habe jetzt meine solo2 seit einer Woche und bin restlos zufrieden. Die DM800se werde ich weiterverkaufen.

      Ich würde gerne folgendes auf der Box einrichten. Sie soll aus dem Internet als Webproxy erreichbar sein. Ziel ist es anonym am Arbeitsplatz zu surfen. Die Webproxys aus dem Intenet sind auf der Blacklist, also nicht erreichbar.
      Einen Dyn DNS auf der Fritzbox habe ich schon eingerichtet. Wie richte ich aber auf der Box einen Web Proxy mit GUI?

      Danke
    • Hi,

      Vorsicht! Mit Proxys/Tunneln kann man etwaige Sicherheitsmaßnahmen im Betrieb aushebeln. Daher ist der Einsatz in aller Regel nicht erlaubt und kann zu grossem Ärger (u.U. bis zur Kündigung) führen!

      Aber generell zum Thema Proxys:
      Für Vti liegt da meines Wissens nichts in der Richtung auf dem Feed. (Wobei es ein "http proxy" plugin für Black-Hole zu geben scheint. Was das plugin genau tut, weiß ich aber nicht.)

      Technisch machbar wäre aber auch folgendes: Per VPN Tunnel auf die Box verbinden und dann sämtlichen Traffic da durch routen.
      Am Beispiel von OpenVPN wäre das Stichwort für die Konfiguration: "push redirect-gateway"

      Gruss
      Joe