Wie interne festplatte verbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      laut Handbuch steht im Lieferumfang nichts von HDD-Einbausatz. Ist der Satz eine Gratiszugabe vom Hersteller oder kann man das bei einen PVR-Receiver erwarten?

      Und welche Kabel muessen dem Satz beliegen? Oben steht was von 2 Kabeln, bei mir war aber nur ein Kabel, das Sata, drin.

      thx
    • Ist kein zusätzliches Feature oder so der Einbausatz, gehört einfach zum Receiver dazu.

      Kabel ist nur das SATA dabei, das Stromkabel für die HDD ist schon in der Box am Netzteil dran.

      Es gehören zum HDD-Einbausatz: 1 x SATA-Kabel rot, 2 x Gehäuseschraube schwarz, 4 x Schraube für HDD-Rahmen silber, 4 x Schraube für HDD-Befestigung auf Rahmen, 4 x Gummiringe für den Einbau der HDD.


      Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

      Sokrates
    • Original von chang
      Hi,

      laut Handbuch steht im Lieferumfang nichts von HDD-Einbausatz. Ist der Satz eine Gratiszugabe vom Hersteller oder kann man das bei einen PVR-Receiver erwarten?

      Und welche Kabel muessen dem Satz beliegen? Oben steht was von 2 Kabeln, bei mir war aber nur ein Kabel, das Sata, drin.

      thx

      Alles was du brauchst ist drin, bis auf die Festplatte ;)
      Rahmen für HDD
      Schrauben
      Gummi-Puffer
      SATA-Kabel
      Stromversorgung steckt schon auf der Platine
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
    • @ shuttle
      ich bin wohl zu langsam :O
      „Erkläre es mir, ich werde es vergessen. Zeige es mir, ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können.“
    • Original von head
      ...
      übrigens welche max. grösse wird erkannt,steht das in der betriebsanleitung,oder was habt ihr ausprobiert?



      kann sich jemand zu dieser frage äussern bitte bzgl. fp grösse?
      interessant wäre ob eine 1500gb funzt. ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von head ()

    • Also ich habe eine Samsung 1500gb Platte in meiner VU verbaut, funktioniert einwandfrei.
      VU+ Ultimo mit VTI-Image
      VU+ Duo mit VTI-Image
      VU+ Uno mit VTI-Image
      Dream 7025ss mit Gemini-Image
      Dream 500s mit Gemini-Image
    • Original von shuttle
      Ist kein zusätzliches Feature oder so der Einbausatz, gehört einfach zum Receiver dazu.

      Kabel ist nur das SATA dabei, das Stromkabel für die HDD ist schon in der Box am Netzteil dran.

      Es gehören zum HDD-Einbausatz: 1 x SATA-Kabel rot, 2 x Gehäuseschraube schwarz, 4 x Schraube für HDD-Rahmen silber, 4 x Schraube für HDD-Befestigung auf Rahmen, 4 x Gummiringe für den Einbau der HDD.


      Hi,

      Danke für die Info, ich dachte schon mir fehlt das Stromkabel. Ich hatte die Box noch nicht aufgeschraubt, da bin ich wieder beruhigt.
      thx
    • Hi,

      so neuer Status, habe heute mal zum Testen eine FP eingebaut, es ist eine 2.5" WD mit 250GB. Der Festplattenrahmen ist nur fuer 3.5" Platten gedacht und deshalb habe ich die mitgelieferten Gummis unter die Platte gelegt und die Platte selbst mit 2 Gummis, aus der Küche, auf den Rahmen fixiert.
      Ich weiß es nicht ganz so wie es sein soll, aber für den Übergang ist es ok.

      Dann wieder alles zusammen gebaut und die Box wieder hochgefahren, doch erst nach dem 3. Initialisieren war die Platte für die Aufnahme bereit.
      Ansonsten war der Einbau schnell erledigt, das Stromkabel war auch da ;), und das Initialisieren ging auch so weit.
    • Hallo,

      hab auch seit Freitag meine Box. gestern HD angekommen und wollt die natürlich sofort einbauen. Auch bei mir fehlt dieser Einbaukit. Händler stellt sich quer und will mir keinen schicken. zurück schicken will ich ihn auch nicht, auf den Stress mit Rücksendung hab ich keine Lust.

      Könnte mir jemand die Adapterplatte mit dem Lochbild nach unten auf nen Scanner legen und einscannen? Bzw. könnte man an eine Zeichung kommen?

      Könnte mir dann leicht in der Firma ein Blech lasern auf dem ich die HD dann montieren kann.

      Wär das einfachste und schnellste. Könnte dann eventuell mehrere Bleche für andre geprellte Kunden machen.

      Gruß
    • Original von egon223
      Hallo,

      hab auch seit Freitag meine Box. gestern HD angekommen und wollt die natürlich sofort einbauen. Auch bei mir fehlt dieser Einbaukit. Händler stellt sich quer und will mir keinen schicken. zurück schicken will ich ihn auch nicht, auf den Stress mit Rücksendung hab ich keine Lust.

      Könnte mir jemand die Adapterplatte mit dem Lochbild nach unten auf nen Scanner legen und einscannen? Bzw. könnte man an eine Zeichung kommen?

      Könnte mir dann leicht in der Firma ein Blech lasern auf dem ich die HD dann montieren kann.

      Wär das einfachste und schnellste. Könnte dann eventuell mehrere Bleche für andre geprellte Kunden machen.

      Gruß



      Hallo,

      Wo gekuft? Aber name langt.
    • Hallo.

      Kannst du da was machen?

      Ich werds nochmal im guten versuchen und da Morgen nochmal anrufen und ein FAX schicken. Das kanns ja nicht sein, dass der Händler die HD Kits rausnimmt und behält nur weil man keine Platte mitbestellt. Denke nicht, dass das ein Rückläufer war, alles andre Zubehoer war noch original verschweißt.

      EDIT:

      So, hat nun doch geklappt. Händler hat mir den HD Kit geliefert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von egon223 ()

    • Bei den letzten Boxen war die Montageplatte in der Box schon drin. Box aufmachen und nachschauen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das war bei den ersten Boxen so. Der Fall der fehlenden Halterung war wohl ein Einzelfall.

      PS: und beim Einbau auch beide Kabel anschließen! Daten und Strom... Wir hatten schon User wo das Stromkabel unter der Platine lag und die haben dann nur das beiliegende Stromkabel angeschlossen :D
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Hallo ich habe da mal ne Frage bzw vlt ein Problem. Ich möchte mir vlt auch bald ne HDD kaufen und in meiner 1 Woche alten Vu+ Duo einbauen. Bei mir war im Lieferumfang aber nur die Vu+ Duo, schwarze Fernbedienung, Batterien, HDMI Kabel silberne Kontakte ein hell brauner Vu+ DUO User Manual nur auf Englisch und nicht Deutsch, Stromkabel und ein kleines Päckchen 4 Schrauben mir 4 Gummidinger. Karton ist auch Braun und nicht weiß. Da war aber kein Sata Kabel und kein Festplatteneinbaurahmen drin. Müssten die beiden Sachen eigentlich nicht dabei gewesen sein? Wie baue ich den jetzt ne HDD ein ohne diesen Rahmen?
      Auf der Bedienungsanleitung (nur Englisch) steht aber folgendes drin:

      Please check all package contents before using your product.
      Vu+
      Remote Control
      Batteries
      HDMI cable
      User Manual

      Zusätzlich war halt nur noch wie oben beschrieben das Stromkabel und das kleine Päckchen mit den Schrauben und Gummi Dinger.
      Wurde ich jetzt verarscht oder wie? Oder ist dieser Einbaurahmen und Sata Kabel bei der neusten Revision schon von vornerein in der Box drin?