Wie interne festplatte verbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und ich dachte schon ich wurde übers Ohr gehauen und hatte schon Rücksende bzw. Reklamationsgedanken im Kopf.

      Wenn die Sachen alle drin sind dann bin ich beruhigt. Kann das auch ein User bestätigen der eine der neuesten Revison hat?

      bye
    • Ja, kann ich bestätigen.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Alles klar vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Alles ist wieder im grünen Bereich. Ich hätte da eigentlich noch eine 80 GB 2.5" und eine 250 GB 2.5" Notebook Festplatten. Beide aber mit defekten Sektoren. Weiss jetzt nicht ob ich eine von den einbauen soll als Test oder eine neue 3.5 Zoll HDD kaufen soll.
      3.5 er sind leichter einzubauen als 2.5 er nee?
    • Original von Goldsack
      Super, jetzt kann jeder eine HDD einbauen, warum man so lange dafür gebraucht hat, na ja.
      Für die Streithähne:
      Man könnte sein Tun auch noch mal überdenken, es ist auch nicht schlimm wenn man sich mal geirrt hat.

      Die Platte auf den Bildern ist richtig verbaut, hast gut gemacht.


      ... =) du hast natürlich recht, aber witzig wars trotzdem zu lesen. Ich fands lustig...
    • Original von humiboy
      Alles klar vielen Dank für die sehr schnelle Rückmeldung. Jetzt bin ich wieder beruhigt. Alles ist wieder im grünen Bereich. Ich hätte da eigentlich noch eine 80 GB 2.5" und eine 250 GB 2.5" Notebook Festplatten. Beide aber mit defekten Sektoren. Weiss jetzt nicht ob ich eine von den einbauen soll als Test oder eine neue 3.5 Zoll HDD kaufen soll.
      3.5 er sind leichter einzubauen als 2.5 er nee?


      ... wenn du die platten mit den defekten sektoren einbauen willst,
      um die handgriffe der montage zu üben, OK :)

      ... aber mit dem wissen um defekte sektoren die platte einzubauen
      und sie auch mit dem vu zu nutzen... 8o

      lass das lieber mal....
      du handelst dir eine evtl. fehlerquelle ein, die dir den spass an der box
      beim lösen von aufgaben schnell verderben wird.
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • Was ist mit einem IDE SATA to USB Adaper? So einen habe ich auch. Kann ich die dann als externe HDD nutzen? Wenns nicht funzt oder Probleme macht, kann ich ja dann immer noch eine 3,5" Platte kaufen und die einbauen.
      Könnt ihr noch was zum Sata Kabel sagen ist der auch schon drin?
    • Original von humiboy
      ...
      Könnt ihr noch was zum Sata Kabel sagen ist der auch schon drin?


      ... also wenn du selbst hand anlegen willst,
      schau doch einfach rein,
      und wenn du ein satakabel kennst, wirst du sehen
      ob es drin ist.

      ich weiss es leider nicht, nutze halt eSATA :D
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+
    • So jetzt ist alles klar. Alles ist vorhanden. Zwar nicht selber nachgeguckt aber ich glaube euch. Mal gucken welche 320 GB Platte am günstigsten ist. Brauche nicht soviel Speicherplatz. 320GB reichen locker denke ich. Habe in meinem Rechner eine WD 320AAKS Sata 3,5" Platte. Hatte ich vor nem Jahr für 42€ oder so gekauft. Bis jetzt keine Probleme mit der Platte. Ist die noch zu empfehlen oder gibts günstigere? Am besten eine mit den besten Preisleistungsverhältnis
    • Original von humiboy
      Mal gucken welche 320 GB Platte am günstigsten ist. Brauche nicht soviel Speicherplatz. 320GB reichen locker denke ich. Habe in meinem Rechner eine WD 320AAKS Sata 3,5" Platte. Hatte ich vor nem Jahr für 42€ oder so gekauft. Bis jetzt keine Probleme mit der Platte. Ist die noch zu empfehlen oder gibts günstigere? Am besten eine mit den besten Preisleistungsverhältnis


      320gb werden bei HD aufnahmen relativ schnell voll sein, für SD aufnahmen wäre das OK.

      wieso nimmst nicht ne 1TB platte, kostet doch kaum noch was. und empfehlungen hättest im nächsten thread genug gehabt!;)

      guckst du: HDD Liste

      ich hab wie viele ne Samsung HD103SI Spinpoint F2 Ecogreen 1000GB und super zufrieden. hab grad mal 60€ bezahlt.;)
    • Original von humiboy
      So jetzt ist alles klar. Alles ist vorhanden. Zwar nicht selber nachgeguckt aber ich glaube euch. Mal gucken welche 320 GB Platte am günstigsten ist. Brauche nicht soviel Speicherplatz. 320GB reichen locker denke ich. Habe in meinem Rechner eine WD 320AAKS Sata 3,5" Platte. Hatte ich vor nem Jahr für 42€ oder so gekauft. Bis jetzt keine Probleme mit der Platte. Ist die noch zu empfehlen oder gibts günstigere? Am besten eine mit den besten Preisleistungsverhältnis


      ... und wenn du dich entschieden hast, denk bitte dran,
      das du dich jetzt mit dem richtigen dateiformat beschäftigen musst
      und die HDD vor einbau entsprechend vorbereitest...

      *edit: vieles geht natürlich auch mit dem vu


      Externe / interne Festplatte - welches Format?

      ext2, ext3

      viel spass ;)
      aus dem 5. Buch Nirwana:
      operative Hektik überdeckt geistige Windstille...


      unser WIKI ist dein Freund

      LG 37LH3010 - Grundig 32VLE5420BG
      SG BA 1TBeSATA - Buffalo LS-CH1.5TL - Samsung BD-P1600 - Samsung HW-C560S - D-Link DGS-1008D - Speedport W724V TypA - Devolo dLAN 650 triple+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nirwana1962 ()