Wie interne festplatte verbauen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie interne festplatte verbauen?

      Hallo leute
      Sorry aber entweder bin ich blind, oder ich komme echt nicht drauf wie man die Interne festplatte verbaut?
      Es geht um eine 3.5 HDD.
      Da sind doch 4 schrauebn mit Gummis bei. Die HDD liege ich auf das vorgesehene Feld und nun?

      Edit:

      Ich glaube ich hab jetzt, man muss das feld abscharuben, und quasi von innen die HDD an das rahmen festschrauben, mit den gummis dazwischen :P

      Sorry kann gelöscht werden

      Danke
      Vu+DUO Interne Western Digital WD4000AAJS Festplatte 400.0 GB 8.9 ms S-ATAII / 300 8.0 MB

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Medusa ()

    • interne platte

      also ich habe die box ohne Festplatte bestellt -und dabei ist kein Sata kabel (den hat aber jeder ) leider ist auch kein rahmen für die platte ich muss mir also selber was bauen ,oder kan man das reklamieren ? ich hatte die festplatte noch von der Azbox - da war alles dabei (hatte davor mindestens 8 reciever (PVR -ohne HDD bestellt ),wo ich Festplatte eingebaut hatte -da war alles immer dabei ).
      bin ich ein einzellfall ?
    • Würde auf jeden Fall reklamieren --den rückläufer oder was immer du bekommen hast- normal ist alles dabei was du benötigst. Selbst ein HDMi KAbel

      Dabei sind ausserdem Schrauben, HD Halterung mit Gummipuffern (gegen vibrieren)
      und natürlich das Sata KAbel ..die Stromverbindung ist in der Box ( etwas versteckt ) .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alexa ()

    • Ich habe am WE meine Festplatte eingebaut: Zum Lieferumfang gehört ein Beutel mit 4 Gummiringen, 4 größeren Schrauben zur Befestigung des Einbaurahmens am Chassis, 4 kleineren Schrauben zur Befestigung der FP am Rahmen und der Einbaurahmen- der allerdings lose im Paket liegt. Außerdem sind im Beutel auch noch 2 schwarze Schrauben enthalten, die zum Verschrauben des Gehäusedeckels am Chassis dienen. Zusätzlich natürlich SATA -Controller- und - Stromkabel..

      Wenn etwas fehlt . reklamieren.
    • RE: interne platte

      Original von arthur32
      also ich habe die box ohne Festplatte bestellt -und dabei ist kein Sata kabel (den hat aber jeder ) leider ist auch kein rahmen für die platte ich muss mir also selber was bauen ,oder kan man das reklamieren ? ich hatte die festplatte noch von der Azbox - da war alles dabei (hatte davor mindestens 8 reciever (PVR -ohne HDD bestellt ),wo ich Festplatte eingebaut hatte -da war alles immer dabei ).
      bin ich ein einzellfall ?


      Das wäre es ja, dann würde ich mich gleich wieder hier verabschieden.
      Aber OEM ist eben OEM ;)

      Dazu gehöhren muß das aber!!!
      USER 1ter und 2ter Klasse
    • habe den Händler per mail informiert . es ist nichts davon dabei . Es fehlen sogar zwei seitliche gehäusedeckelschrauben .
      Hatte bei Smartcard24 gekauft - mal sehen ob die Teile zusenden .
      und ihr seit ja flott mit antworten - habe nicht erwartet .
    • festplatten kit

      so sachen alle bekommen -kostenlos nachgeliefert von Smartcard24 . Festpatte gleich eingebaut . ( hitachi 2,5 er 320 Gb ging nicht (5K320-320 ), hatte aber noch Samsung 500 GB 5400 rpm gehabt -die geht super ,ist leise ,braucht ~ 5 watt strom ( 1 watt wenn die abgeschaltet ist ) musste noch originalsoft draufmachen , dann initialisiert -formatiert , dann wider VTI image drauf . (angeblich mit VTI geht nicht initialisieren )
      .
    • RE: festplatten kit

      Original von arthur32
      (angeblich mit VTI geht nicht initialisieren )
      .


      wer behauptet sowas ???
      also bei mir ging das alles mit VTI

      Original von jb22Ich habe am WE meine Festplatte eingebaut: Zum Lieferumfang gehört ein Beutel mit 4 Gummiringen, 4 größeren Schrauben zur Befestigung des Einbaurahmens am Chassis, 4 kleineren Schrauben zur Befestigung der FP am Rahmen und der Einbaurahmen- der allerdings lose im Paket liegt. Außerdem sind im Beutel auch noch 2 schwarze Schrauben enthalten, die zum Verschrauben des Gehäusedeckels am Chassis dienen. Zusätzlich natürlich SATA -Controller- und - Stromkabel..


      wenn du das so eingebaut hast, wie beschrieben, dann Gute Nacht

      die langen Schrauben dienen zum befestigen der FP am Rahmen. Es werden die Ringe jeweils auf die Schrauben geschoben. Am Rahmen sind jeweils pro Seite zwei halbrunde Aussparungen, dort werden die Gummis in ihrer Nut verklemmt. Die Platte ist also im Endzustand nicht mit dem Hilfsrahmen verschraubt, sondern lagert nur in der Nut der Gummis. Wenn man das direkt verschrauben würde, bekämme man die Schwingungen nicht entkoppelt.

      Also, ein wenig Überlegen, wenn man sich an sowas ranwagt :)
      Greetz,
      c@ny0n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von c@ny0n ()

    • Also ich habe an meiner 2,5er Platte die Gummiringe wie Autoreifen einfach angeschraubt und mit Klebeband an den Rahmen festgeklebt, da schwingt garnichts.
      Schließlich schüttelt man die Box ja nicht, steht ja nur im Regal.
      1 X VU+ Duo mit abgeklemmten Lüfter seit Mai 2010
      1 X Dreambox 500 HD umgebaut mit USB-Anschluß
      1 x Dreambox 600 - 1 x Dreambox 800
      1 X VU+ Solo
      Philips LCD 107 cm - Onkyo 607 AV Receiver - Jamo 606 5.0 - 2 X Jamo Sub 650

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wolli01 ()

    • @c@nyon: Habe ich geschrieben, dass ich den Einaburahmen ohne die Gummis direkt verschraubt habe??

      "4 größeren Schrauben zur Befestigung des Einbaurahmens am Chassis" -natürlich mit den Gummiringen, weil es anders auch nicht geht, es sei denn man bohrt ein paar Löcher.

      Also: manchmal genauer lesen, bevor man etwas kommentiert- und übrigens liess sich meine Samsung 1TB auch nicht mit dem VTI-Image formatieren. :D
    • Original von jb22
      @c@nyon: Habe ich geschrieben, dass ich den Einaburahmen ohne die Gummis direkt verschraubt habe??

      "4 größeren Schrauben zur Befestigung des Einbaurahmens am Chassis" -natürlich mit den Gummiringen, weil es anders auch nicht geht, es sei denn man bohrt ein paar Löcher.

      Also: manchmal genauer lesen, bevor man etwas kommentiert- und übrigens liess sich meine Samsung 1TB auch nicht mit dem VTI-Image formatieren. :D


      ich habe das schon richtig gelesen, und auch richtig kommentiert

      nochmal, die kleinen Schrauben sind zur Befestigung des Rahmen an der Box, und nicht die Großen. Mit den Großen und den Gummis wird die Platte am Hilfrahmen befestigt, und zwar geklemmt und nicht direkt verschraubt
      Greetz,
      c@ny0n
    • Original von jb22
      Wenn Du meinst, das Du Recht haben mußt, bitte sehr. Ist mir zu niveaulos.


      bist du erst 12 oder was ??? :P
      ich habe hier geschrieben wie die Platte richtig verbaut wird, und nichts anderes.
      Mir ist doch egal wie du das machst, meinetwegen kannste die FP auch aufs Board legen, aber empfehle es nicht anderen es auch so zu machen.

      Die Platte soll vom Gehäuse entkoppelt werden, um Schwingungen nicht zu übertragen. Deswegen wird die FP nicht direkt verschraubt, sondern ist über die Gummis lagernd.
      Ist z.B. beim Auto nicht anders, das ganze Fahrwerk ist Gummi gelagert.
      Greetz,
      c@ny0n
    • es wäre sehr hilfreich,wenn man eine anleitung mit bildern hätte.schliesslich ist nicht jeder so technisch begabt.
      meine vu+ ist auch bestellt,ich möchte nachträglich eine 3.5'' fp einbauen,hab ein bisschen angst ob ich das richtig mache.
      übrigens welche max. grösse wird erkannt,steht das in der betriebsanleitung,oder was habt ihr ausprobiert?
    • Da gibt`s 4 lange Schrauben und 4 Gummiringe. Das Blech hat 4 halbrunde Ausschnitte. In diese steckt man nun die Gummiringe. Durch die Ringe die 4 Schrauben.

      Und diese schraubt man in die HDD. In die Löcher unten. Die hat jede 3 1/2 Zoll HDD. Und der Abstand ist genormt.

      @hitman

      Wenn man es in der Hand hat, braucht man keine bebilderte Anleitung mehr.


      mfg
      Michael
    • Super, jetzt kann jeder eine HDD einbauen, warum man so lange dafür gebraucht hat, na ja.
      Für die Streithähne:
      Man könnte sein Tun auch noch mal überdenken, es ist auch nicht schlimm wenn man sich mal geirrt hat.

      Die Platte auf den Bildern ist richtig verbaut, hast gut gemacht.
      USER 1ter und 2ter Klasse