Festplatten Mountpunkt ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatten Mountpunkt ändern

      Hi Jungs

      hab gerade miene neue Festplatte eingebaut leider wird Sie als media/net/Share
      erkannt möchte aber das sie als media/hdd gemountet wird. Davor hatte ich einen
      Mountpunkt der hieß media/net/Share, jedoch über Netzwerk, weiß0 leider nicht
      warum er den jetzt für die Festplatte übernimmt
      Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

      Festplatten Modell Seagate Video 3.5 HDD ST4000VM000 4TB
      Boxinfo: Duo2

      LG
      VU+ DUO2 + VTI IMAGE = gibt nix besseres! ;love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von serversearch ()

    • hab ich mir auch gedacht jedoch erfolglos ;( netzwerk mounts sind zwar im freigabemanger nicht mehr zu sehen
      ändert aber nichts ?-(
      VU+ DUO2 + VTI IMAGE = gibt nix besseres! ;love:
    • Ist zwar schon lange her aber heute habe ich es endlich geschafft ;)

      falls jemand mal das selbe Problem haben sollte, per FTP browser verbiden, automounts.xml (etc/enigma2) löschen,
      dann den ordner media/hdd (der ja leer ist) löschen, reboot und dann neu mit media/hdd mounten und dann gehts.
      Danach komm auch kein Greenscreen mehr ;)

      JUHUUU

      MFG
      VU+ DUO2 + VTI IMAGE = gibt nix besseres! ;love:
    • Heute selbiges Problem gehabt. Hab mir schon einen Wolf gesucht. Dann das hier gefunden und funktioniert nun. :happy4:

      Hatte bei der Zero 4K zuerst als Festplattenersatz einen Samba-Share genutzt. Als ich dann heute den PVR-Kit installierte und nun diese lokale HD als Haupfestplatte unter media/hdd haben wollte gings nicht. Zuvor natürlich den Share unmounted. Die Box ist auch beim mounten immer wieder abgestürzt.
    • Wenn Du dein Problem hier kurz beschrieben hättest, hätte dir sofort jemand helfen können.
      Die Option „Festplattenersatz“ löscht das Mount-Point-Directory und ersetzt es durch einen symbolischen Link auf die Netzwerkfreigabe.

      Wenn dann doch eine lokale Platte angeschlossen werden soll, muss man das von Hand rückgängig machen.
      Dazu muss der symbolische Link /media/hdd gelöscht und an der Stelle wieder ein Directory hdd angelegt werden.

      Die Lösung, die Du in diesem immerhin 9 Jahre alten Thread gefunden hast, macht unter anderem diesen Schritt.