Hallo, würde gern umsteigen von dream zu VU+

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So meine Solo 2 ist da.
      Sollte ich jetzt das Antennenkabel in tuner A oder in B stecken ? und was muss ich dann einstellen damit ich bei der aufnahme andere kanäle scahuen kann, gleich wie oder verbunden mit ?
    • ok.erledigt.

      Jetzt noch 2 Fragen:

      Frage 1:
      meine beiden externen USB Fesplatten werden zwar erkannt, sind aber nicht eingehängt und lassen sich auch nicht einhängen.
      was mach ich da falsch ? ist eine 2 Tb und eine 3 Tb festplatte in XSF formatiert.
      BZW welche knopf auf der fernbedienung ist denn dazu da um die filme auf der festplatte abzuspielen ?

      Frage 2:
      Ich möchte das Mymetrix Skin installiern finde das aber nicht unter skins im blue panel muss ich das manuell installieren ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muchacho ()

    • 1 a

      Quellcode

      1. CHANGELOG VTi (DE)
      2. * Dem VTi Online Feed hinzugefügt:
      3. - Kernelmodul für das XFS Dateisystem
      4. - Kernelmodul für das JFS Dateisystem
      5. - Kernelmodul nandsim
      Alles anzeigen
      hast du die auch draufgeladen

      1 b die recordlist taste ( drücke sonst mal auf taste help für dein tasten layout der fernbedienung)
      2 über dem feed > blau > erweiterungen > rot (erweiterungen verwalten) baut sich eine liste auf und dort sind auch alle kompatibele skins drinne...

      vielleicht liest man sich auch mal das schöne handbuch von NIK

      ciao
      :D keine kohle mehr :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tonskidutch ()

    • tonskidutch schrieb:

      1 a

      Quellcode

      1. CHANGELOG VTi (DE)
      2. * Dem VTi Online Feed hinzugefügt:
      3. - Kernelmodul für das XFS Dateisystem
      4. - Kernelmodul für das JFS Dateisystem
      5. - Kernelmodul nandsim
      Alles anzeigen
      hast du die auch draufgeladen

      1 b die recordlist taste ( drücke sonst mal auf taste help für dein tasten layout der fernbedienung)
      2 über dem feed > blau > erweiterungen > rot (erweiterungen verwalten) baut sich eine liste auf und dort sind auch alle kompatibele skins drinne...

      vielleicht liest man sich auch mal das schöne handbuch von NIK

      ciao

      Ähm, ne hab ich nich zugefügt. wo genau muss ich das tun ?
    • dort kommt bei mir nichts mit XFS ;_(

      edit:
      habs gefunden, ist unter kernalmodul.

      habs installiert, festplatte lässt sich aber trotzdem nicht einhängen.
      fehler:
      dateisystem oder pfad überprüfen

      wenn ich initialisieren drücke, werden dann meine filme auf der festplatte gelöscht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Muchacho ()

    • Nach der Installation, Neustart durchgeführt?

      Ja, bei dem Iniitalisieren wird die HDD neu eingerichtet, damit sind deine Daten verloren.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • Versuche mal die HDD manuell einzuhängen.
      VU+ Ultimo; VU+ Solo; Vu+ Solo SE; VU+ Zero
    • So, habs hinbekommen. Ich musste im vti panel auf vti systeminformation, dort dann auf Neuigkeiten zum vti und da dann aktualisieren. Danach lies sich die Festplatte einhängen.

      Wo bekomm ich die picons für das mymetrix skin her? Sind die nicht über mymetrix direkt zum downloaden verfügbar?
    • Ok die Picons sind drin :)

      Frage 1:
      Jetzt wollt ich nochmal fragen wegen der Tuner Geschichte und dem Aufnehmen und trotzdem anderen Sender schauen. Also ich habe die Antenne in Tuner B und Tuner A ist verbunden mit Tuner B. Wenn ich jetzt baer aufnehme, sind die anderen Kanäle trotdem grau und ich kann sie nicht schauen. Was hab ich da falsch gemacht?

      Frage 2:
      Ich würde gern das Advancedmovieselection Plugin installieren.ist auch irgendwo beim Mymetrix zu finden, dort hab ich es auch installiert, aber ich kann es dann nirgends finden zum starten.
    • zu 1.) Gar nichts. Das wurde doch schon erklärt. Mit nur einem Kabel gibt es halt diese Beschränkung, wenn die Sender nicht auf der gleichen Ebene liegen.

      P.S. Hast du in der tunerkonfiguration Tuner A konfiguriert? "Tuner A verbunden mit B" muss da eingestellt werden!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Mysliwitz ()

    • Mit einem einzigen Kabel kannst du in der beschriebenen Einstellung parallel zwei Kanäle innerhalb einer Ebene empfangen (es gibt insgesamt vier davon: oberes und unteres Band jeweils horizontal und vertikal polarisiert). Es gibt eine Ebene, in der sehr viele Kanäle liegen. Wenn Du aber Pech hast, gibt es auf der Ebene, die Du gerade sehen willst, nur wenige Sender. Damit musst Du dann leben (die Beschränkung habe ich selbst auch und man KANN damit leben ;_)).
      LG,
      jazzy