VU+ Player HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...HD (High Definition) Streaming ist nur mithilfe eines PC/Mac und VLC Transcoding möglich!
      ...Optionales Transcoding für flüssigere Wiedergaben

      steht zumindest in der beschreibung der app
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Das ist ja meine Frage was muss ich alles machen um mit VLC von PC aus auf mein Iphone zu streamen für HD

      welche Einstellungen benötige ich im VLC Player am PC und was an der vu
      ?-( ?-( ?-(
    • sieh dir das mal an vielleicht hilfts dir
      Dateien
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • MiRoMOMO schrieb:

      Moin!

      Im eigenen Netz sollte das HD streaming ohne Probleme funktionieren, egal wie oder mit welchem App.
      Dann stimmt was im Netzwerk nicht.
      Wat ?-( Ne!!
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Hallo,

      Ich habe leider auch das Problem dass die App bei mir kein Bild beim livestream anzeigt. Kann mir irgendwer einen Tipp geben wie Ich das lösen kann? Ich kann auf die channellist zugreifen, kann die Sender auch auswählen, die vu solo2 schaltet dann auch auf den ausgewählten Sender um. Allerdings passiert dann nix. Die Sanduhr dreht sich dauernd weiter. Hab ein aktuelles iPad mit Retina Display, also am Päd. Sollte es wohl eigentlich nicht liegen. Mit dem normalen vu+ Player läuft alles einwandfrei hätte aber eben auch gern zugriff auf die hd Sender
    • VU+Player HD und VU+Duo2

      Morgen Leute.

      Die letzte Antwort in diesem Thread ist zwar schon etwas länger her,aber ich möchte hier auch noch mal meinen Senf dazu geben.Ich habe gestern den VU+Player HD auf meinem Apple Ipad Air installiert und es hat auf Anhieb funktioniert.Ob wohl ich nur DSL 6000 haben,laufen auch die HD-Programme auf dem Ipad problemlos.

      Meine Vorgehensweise : Nach dem Öffnen des Players,erscheint das Set-Top-Box-Menü.Auf der rechten Seite unter dem Receiver erscheint ein Farbpunkt,ist dieser grün,hat das Ipad die VU+ erkannt.Jetzt öffnet man das Configurationsmenü.Bei Label,kann man die Voreinstellung so lassen.Bei IP-Adresse , gibt man die IP der VU+ ein.Bei Webinterface Port , gibt man 80 ein und bei Multi-Tuner , stellt man die Taste auf on.Jetzt muß man oben rechts auf Safe Klicken,um alles zu Speichern.Wenn alles korrekt eingegeben wurde, kommt jetzt die Einblendung Connection established .Das heißt,jetzt ist das Ipad auch mit dem Tuner der VU+ verbunden und man kann mit dem TV-Schauen auf dem Ipad loslegen.

      Noch etwas zu den Empfangsproblemen,die hier einige User haben.Vielleicht liegt das Problem auch an dem Image was auf der VU+ installiert ist.Ich habe auf meiner VU+Duo2 das Open ATV 4 installiert und wie schon beschrieben,läuft es auf meinem Ipad.Eventuell kommt nicht jedes Image mit dem Apple Geräten klar,das sollte man mal Abklären !

      Gruß

      Enigma3

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Enigma3 ()

    • Leider kann man deinem Beitrag nicht entnehmen, ob du im WLan oder über Internet streamst.

      Nach meinen Erfahrungen ist das iPad air das erste iPad, das es schafft, sogar 1080i ohne Transcoding wiederzugeben. Mein iPad 4 schafft nicht einmal 720p ohne Transcoding.
    • Hallo wysiwye.

      Im Moment verbinde ich das Ipad Air noch über WLAN mit dem VU+Duo2.Das Ipad Air hat auch einen Sim-Karten-Einschub,aber meine Micro-Simkarte vom Smartphone kann ich leider nicht Verwenden.Das Ipad ist nur für Nano-Simkarten geeignet.Ich bin aber grade dabei mir eine zu besorgen,dann werde ich mal berichten,ob und wie die Mobilfunkverbindung zum VU+Duo2 funktioniert.

      Gruß

      Enigma3
    • Du kannst dir ja einmal die Ergebnisse meiner Basteleien hier anschauen. Vielleicht helfen sie dir weiter.

      Der Erfolg steht und fällt natürlich mit dem dir zur Verfügung stehenden Upload. Wenn du eine Duo² verwendest, solltest du eine ordentliche Lösung finden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wysiwye ()

    • Danke für den Link,ist sehr interessant.Ich habe aber bei meiner VU+Duo2,die Transcoding-Einstellungen auf " Auto Mode " gestellt und wie ich schon geschrieben habe,laufen auch die HD-Programe(1080i) auf meinem Ipad flüssig durch.

      Gruß

      Enigma3
    • Du gehörst ja zu den Glücklichen, die ein iPad air ihr Eigen nennen können. Da funktioniert das Ganze sogar ohne Transcoding. ;_) D.h.: An deiner Stelle würde ich beim Streamen in dein WLan gar nicht über den Transcoding Port gehen, sondern alle Formate - auch 1080i - nativ streamen.

      Bitte bedenke, dass beim Streamen ins Internet du mit der Option auto mode wohl kaum glücklich werden dürftest. Im WLan ist das in der Tat nicht relevant.
    • So,ich habe jetzt mal die Nano-Simkarte in das Ipad Air gesteckt.Die Sim wird auch erkannt,als
      Mobilfunkstandard wird mir 3G angezeigt.Das Ipad Air saust auch wirklich sehr flott durch das Internet.Aber der VU+Player HD funktioniert über das mobile Netz nicht.Grund,ich kann die benötigten mobilen Daten nicht in das Ipad Air eintragen,da diese Vorgabe hier nicht angeboten wird.

      Gruß

      herb2012

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Enigma3 ()

    • Warum nimmst du den Rat, den wir dir schon mehrfach gegeben haben, nicht an ?-( Richte dir ein VPN ein und der Zugriff funktioniert wie im WLan zuhause ;!:
    • Naja,ließt sich im ersten Augenblick nicht schlecht,aber der VPN-Nachteil liegt auf der Hand.Mit einer VPN-Verbindung kann man nur mit einem autoriesiertem Gerät auf die Box zugreifen.Mit einer DYNDNS-Freigabe,kann man mit jedem mobilen Gerät auf die Box zugreifen !

      Gruß

      herb2012
    • Bitte nicht böse sein, aber bei VPN von Nachteil zu reden, halte ich geradezu für absurd. ;wacko: In der von dir negativ apostrophierten Option, dass man nur mit Authentifizierung eine Verbindung aufbauen kann, liegt ja gerade einer der Vorteile. Und vergiss nicht: Du brauchst in den Player-Einstellung dafür keine Änderung (mehr) vornehmen, die sind identisch zu jenem in deinem häuslichen WLan. ;) War nicht hierin eine deiner Sorgen beim iPad air begründet, oder habe ich dich oben falsch verstanden ?-(

      Und es ist nur für den Anfang mühsam, sich genügend Zertifikate für seine Geräte zu erstellen und diese anschließend in die einzelnen Geräte einzupflegen. Hat man das ein paar Mal gemacht, geht einem das Ganze recht locker von der Hand.
    • Ich habe jetzt eine VPN-Verbindung zu meinem Ipad Air hergestellt.Auf die VU+Duo2 kann ich über 3G Zugreifen,Senderliste ist auch vorhanden,aber 3G ist für HD-Programme zu langsam,es ruckelt.Mit 4G sollte es gehen.

      Gruß

      herb2012