(erledigt)Nochmal Ruckelfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (erledigt)Nochmal Ruckelfrage

      Sorry, ich maCHE noch mal einen Thread auf, da bei den meisten Ruckelmeldungen immer ein CAM im Spiel war / ist.
      Vu+ neustes Image 6.03. Keine Erweiterung zusätzlich installiert. VU+ DUO2 neu aufgesetzt (Imageüber USB-Stick neu installiert).
      Timeshift aus. Platte aus. Kein CAM, ich schaue nur freie Kanäle.
      Auffällig ist: Das Erste HD , 2/ZDF haben 96% SNR und AGC 79%.
      Sat1 / RTL haben nur SNR 80% und AGC 79%.

      Immer nur, wenn ich aufnehme bzw. aufgenommen habe, habe ich extreme Klötzchen auf beiden Tunern.
      Allerdings nur bei den privaten Kanälen mit 80% SNR. Manchmal fällt dann SNR sogar auf 50% und das Bild ist weg.

      Abhilfe bei mir nur durch einen kompletten Neustart der Box. Dann ist wieder alles i.O. Meine alter TOPFILD SRP2100 RBEITET einwandfrei an den beiden Satleitungen.
      Schüssel (Gibertini SE 85cm und ALPS 0.4 db) sind neu.


      Was ist das mit meiner VU+ DUO2 ????
      ;cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von helgjo ()

    • Hallo, ich bins noch mal.
      Neu sind: 2 neue LNBs (bei beiden dieser Fehler). Eine neue SAT-Schuessel (Gibertini). Neue Kabel nur ca. 4 Meter lang.
      Fehler - eindeutig nachstellbar:

      Schauen ohne Aufnahme, keine Probleme. Signal z.B. bei SAT1 ca. 80%.
      Nehme ich nun auf dem Tuner 1 z.B. RTL auf und schalte dann auf SAT1, habe ich immer noch auf dem 2 Tuner ca. 80%. sofort habe ich dann hier Klötzchen und aus den 80% wird gang kurz 0%. Das ganze verschwindet bei mir dann meistens nach 10 Minuten. Hat jemand eine Idee, was das sein kann. Image 6.03, kein CAM und keine Apps / Erweiterungen installiert. VU+ DUO 2 ist ganz frisch aufgesetzt (Image out of the box).
    • Was meinste denn mit 2 neue LNBs? Hast du 2 LNBs genommen, dass du mehrere testen kannst oder hast du 2 LNBs installiert? Die 2 Kabel die aus deiner Box gehen doch wohl an das ein LNB oder? Sind die LNB vom selben Hersteller/Marke? Evtl. mal ne andere Marke testen, ansonsten fällt mir da nix ein :(
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • Auf was nimmst du denn auf? interne oder externe HDD, USB, Sata, 2,5", 3,5" ?
      Wüsste zwar nicht wirklich was es sein kann, aber evtl. ist es ein Erdungsproblem oder so, aber reine Spekulation.
      Skin: Black & Clean für AtileHD

      TV: Sony KDL-50W656A
      SAT: VU+ Solo², 1000 GB intern (HGST Travelstar 7K1000 - HTS721010A9E630)
      Pay-TV: HD+ und Sky Entertainment + Cinema + HD
      RC: Logitech Harmony 555
    • hallo@all

      hab da auch nochmal nen kleines problem.habe öfters ruckler bzw.freezer in den aufnahmen.Live tv bleibt komplett freezer und ruckelfrei .oft sind diese freezer am anfang von aufnahmen.und gelegentlich mitten drin.dachte erst es liegt an er oscam aber hab das problem auch auf ARD und ZDf.bzw.auf freien Kanälen.Habe eine Unicable Anlage und 4 fach verteiler.wobei nur 2 Kabel in die beiden Dualtuner gehen.hatte zuvor 4 Kabel.Woran könnte das Problem denn liegen?Empfangsquali ist bei 100%.bei meiner DM vorher lief es mit der selben Anlage Problemlos.Tunereinstellung ist defintiv auch richtig.Könnte es an den tunern oder an der Festplatte liegen?oder am Verteiler?kann die FP leider nicht formatieren,hab zu viel aufnahmen usw.drauf.wäre über jeden Tipp dankbar.

      gruß Morti

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von morti74 ()

    • hallo,

      hat denn niemand ne idee woran das liegen könnte?liegt das wirklich an der LNB? im live tv hab ich wie gesagt keine probleme mit freezern und rucklern.erst wenn ich aufnehme.dann sind am anfangs oft freezer für etwa 10-15 sekunden.und häufig mitten in der aufnahme.würde eine neue LNB abhilfe schaffen? oder kommt die box viell mit unicable nicht klar.
    • Eine Idee zur Lösung habe ich für Dich nicht, allerdings haben wir beim Aufnahmestart von verschlüsselten Sendern beim gleichzeitigen Schauen von verschlüsselten Sendern eine kurze Unterbrechungen im LiveTV, die Aufnahmen selber sind OK.

      Das kann bei uns aber auch daran liegen, dass wir eine OSCAM Variante benutzen, über die ich hier nicht weiter schreiben darf ;whistling:
      VU duo4k, Tuner an UniCable Matrix, Signalübertragung Bild 2160P und Ton via HDMI an ARCAM AVR 550, Front Canton Ergo RCL, 1 Center Canton Ergo 655, jeweils an SAC Igel 50T, 2 Rücklautsprecher Magnat Quantum 505, an den ARCAM-Endstufen - kein Subwoofer, das schaffen die Frontlautsprecher bequem D: Gigabit LAN, Logitech Harmony 900, im Haus verteilt: Uno4k, 2 x Zero4k. Eine Zero4k als Remotebox