VU+ DUO2 vs. VU+ DUO

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ DUO2 vs. VU+ DUO

      Hallo Freunde,
      Habe die VU-DUO und bin damit recht zufrieden mit dem hier verbreiteten Image.
      Jetzt suche ich noch eine Box für meinen Bruder, der das im Grunde genommen das Gleiche haben will.
      Nun ist die Frage, kann man die DUO2 genauso mit dem Image bespielen, oder gibt es da momentan noch Probleme? Wußte bis heute noch nciht (weil ich nie nach gesucht habe), dass es eine DUO2 gibt.
      Man bekommt die DUO halt kaum noch neu, und da ist der Unterschied nur ca. 100 Euro, dann hat man die DUO2.
      Würde mich über Feedback freuen, vllt von Leuten, die von DUO auf DUO2 geswitcht haben. :thumbsup:
    • Bei der Duo2 ist alles was Software usw angeht das selbe wie bei der Duo.
      Nur Hardware ist unterschiedlich besser und schneller.
      Duo2 hat wechsel Tuner also ist man da flexibel.
      GigaLan, WoL, 2 Displays, sehr viel schnellere Prozessor usw. usw.

      KEIN PN SUPPORT!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TBCH2002 ()

    • Habe auch gerade gesehen, die Solo2 hat nun auch 2 Tuner drin.
      Da mein Bruder gerade baut, können wir ja direkt 2 Antennenkabel von der Schüssel zum Receiver ziehen und hätten den gleichen Effekt, was das angeht.
      Nur hat der Receiver kein eSata Anschluß für die Festplatte. Ist der Standardanschluß denn genauso schnell, was Aufzeichnungen und Wiedergabe von HD Sendern angeht?
    • Solo2 hat 2 fest eingebaute Tuner. duo2 bis zu 4 Tuner. Kann man natürlich schauen und aufnehmen (fast) wie man will.

      Wozu brauchst du den eSata Anschluss unbedingt? Bau doch eine interne Frstplatte ein. Bei der Solo2 muss es eine 2,5 Zoll sein und bei der Dou2 ist es egal.
    • Naja, ich brauche den nicht. Habe eine FP in meiner DUO drin, jedoch über esata intern angeschlossen. Oder geht es hier um den externen anschluß`??
      Also wenn ein Sender aufgenommen werden kann und ein anderer angeschaut werden kann, sollte dann auch die Solo2 reichen, oder?
      Ich weiß, dass die DUO 2 schneller ist und mehr Anschlußmöglichkeiten bringt.
      Aber wir brauchen das nicht wirklich.
      Sollte man direkt 2 Antennenleitungen zur Schüssel ziehen?
      Ich habe gerade an meiner DUO ein Kabel angeschlossen, weil der Receiver wohl intern switchen kann.
      Mein Haus war jedoch schon gebaut, und ich kann nicht mal eben ein 2. Kabel ziehen.
      Beim Bruder haben wir momentan noch die Möglichkeit zu verbauen. ;huh:
    • Bei der der Solo2 kannst du ganz normal eine 2,5 Zoll Festplatte intern einbauen.

      ja, am besten ist es, gleich zwei Kabel zu ziehen und beide an den LNB anschliesen. ;_) Das hat Vorteile gegenüber einem Kabel, auch wenn auch die Solo2 intern durchschleifen kann, genau wie die Duo.
    • bmwhasi schrieb:

      Ich weiß, dass die DUO 2 schneller ist und mehr Anschlußmöglichkeiten bringt.
      Ob die schneller als die Solo² ist bezweifle ich mal.

      Sollte man direkt 2 Antennenleitungen zur Schüssel ziehen?
      Wenn möglich auf jeden Fall, erst dann kannst Du beide Tuner ausreizen.

      Ich habe gerade an meiner DUO ein Kabel angeschlossen, weil der Receiver wohl intern switchen kann.
      Dem 2. Tuner stehen aber nur die Sender des Bandes (Sat hat 4 davon) zur Verfügung, wo Tuner 1 gerade aktiv ist.

      Mein Haus war jedoch schon gebaut, und ich kann nicht mal eben ein 2. Kabel ziehen.
      Da gibt es vielleicht trotzdem eine Lösung, beschreibe mal Deine Satanalge.
      Stichwörter: Stacker/Destacker oder auch Unicable

      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hey Radar,
      danke für die Infos.
      Also wird dann die Solo2 geholt und 2 Leitungen gezogen und fertig.
      Was musst du wissen, was meine Anlage angeht?
      Ich habe eine 85er Schüssel, Hotbird direkt davor und Astra "schielend".
      Momentan leider Probleme mit HD Sendern, weil die Anlage wohl nicht top ausgerichtet ist. Muss da mal einen Profi dran lassen. Bekomme es nicht besser hin.2-3 HD Sendern kommen rein, die anderen sind weg (Wie RTL usw).
      Habe ein 4 Teilnehmer LNB für Astra und ein einzelnes für Hotbird, da ich Hotbird nur an einem TV brauche.
      Ein Disecq switch und das wars.
      Vom switch aus direkt eine Leitung runter zum Receiver.
    • Wenn 2 Kabel, für jeden Tuner einen, ziehen kannst, dann hat sich das mit Unicable und Stacker/Destacker erledigt.
      Letzteres könnte man einsetzen, wenn es ganz unmöglich ist ein 2. Kabel zu ziehen.
      Wobei bei 2 Satpositionen das umfangreicher sein kann (Unicable) und mächtig Geld aus den Geldbeutel zieht.
      Da sind im Vergleich ein paar Meter Kabel gratis. D:
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ein Kabel v. EG zum 2. OG muss ja trotzdem (Unicable) sein.
      Ohne Unicable muss das Kabel halt bis zu den LNC's/Diseqc.
      Um ehrlich zu sein verstehe ich da jetzt nicht so ganz.
      Radar