e2Remote Filme ansehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, kann man.

      Sowohl SD-Aufnahmen (.ts) als auch z.B. .mkv Dateien von DVD mit makemkv funktionieren bei mir perfekt.

      - HD funktioniert allerdings nur über das Transcoding (d.h. Solo2), konnte ich also mit der Ultimo nicht ausprobieren.

      - Weitergabe des Videos auf Apple TV hat bei mir nicht funktioniert (nur Ton)



      CU,

      MGM
      °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
      Nit alles wat en Loch hät is kapott!
    • Hab hier die App zusammen mit ner Duo2.
      - SD TV funktioniert
      - HD TV funktioniert mit Transcoding, ohne bleibt das Bild stehen und es läuft nur noch der Ton
      - SD Filme (Aufnahmen) funktioniert
      - HD Filme (Aufnahmen) funktioniert nicht (gleiches Verhalten wie HD TV ohne Transcoding), da hier momentan noch kein Transcoding unterstützt wird - soll aber kommen
      Vu+ Duo2; 2TB WD20NPVX 2.5" SATA; Firmware: VTI 13.0.9
      Coolstream HD-1/Neo; 1TB 2.5" SATA; Firmware: Coolstream ~Reloaded
      Coolstream HD-2/Tank; 1TB 2.5" SATA; Firmware: 2.13
      NAS: Synology DS415+ 3x6TB Raid5, DS212+ 2x3TB Raid1
      1xFritzBox7590 + 1x7580 1&1, KDG
      2x Raspberry PI ModelB, 1x Raspberry PI2 mit 1xSmargoV2, 2xEasymouse G09, Oscam
      1x Amazon Fire TV, 1x Amazon Fire TV Stick
    • Moin, ich hatte mit Transcoding auch Probleme weil mein root passwort das @ und : Zeichen enthielt.

      Nachdem ich auf ein Passwort ohne Sonderzeichen gewechselt bin funktioniert es jetzt, jedoch empfinde ich es generell sehr schwer optimale Einstellungen für meine verschiedenen iOs Geräte für unser Wlan zu finden.

      Die Standardeinstellung des Plugins funktioniert generell auch auf meinem Iphone4 und Ipad4 jedoch ist dann die Qualität speziell auf dem Ipad4 relativ bescheiden.

      Wäre meiner Meinung nach klasse für alle, wenn die, die Ihre optimalen Transcoding Einstellungen bereits durch viel testen erkundet bzw. optimiert haben die Einstellungen für andere nach folgenden Muster zum besten geben.

      Ios Device: (Iphone?,Ipad?,IpodTouch?)
      Anbindung: (WLAN 54 Mbit/s/WLAN 65 Mbit/s/Vpn/3G ?)
      Bitrate (50000 - 1000000 ?) :
      Framerate: (23976, 24000, 25000, 29970, 30000, 50000, 59940, 60000 ?)

      Eventuell hilft das ja in Zukunft anderen Usern und eventuell auch die App besser zu machen und je nach Device und Anbindung schon gute Vorgaben geben zu können.

      Schönen Tag!

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Benutzername ()

    • Hallo ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet und habe selbes Problem wie oben beschrieben bei HD Aufnahmen.
      Bild bleibt stehen und Ton läuft was genau muss ich machen?
      Das mit dem Transcoding verstehe ich noch nicht ganz.
      Benutze ein IPad 3

      Gruß
    • @Vigo45,
      fülle mal dein Profil aus, wir können nicht wissen was für eine VU du überhaupt hast. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • du hast keine Vu? nur die solo2 oder duo2 hat das transcoding an board
      3xSolo² 1TB+ VTI6-8-DM800HD-Panasonic TX-L55WT50E
      Denon AV++Teufel 5.1-Fritzbox Cable- DS214play 2x3TB
    • Ja wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung.
      Also geht es mit meiner Dreambox nicht dass ich die hd Sender auf mein iPad gestreamt bekommen?
    • Ohne Transcoding wird das nichts.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1