Reciver hat kein Ton mehr Kann das Webinterface nicht erreichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reciver hat kein Ton mehr Kann das Webinterface nicht erreichen

      Hallo,
      ich habe ebend mir mal ein bisschen die Plugins angeguckt, und habe mal diesen AcessPoint aktiviert, und nun kann ich auf einmal nicht mehr in das Webinterface und ich habe kein Ton mehr. Oder nur sehr leise.

      Was soll ich nun machen? Gibts vieleicht irgendwie so ne art backup System? Oder gibtes dafür ein Plugin?
    • accesspoint funktioniert noch nicht.
      du hast nun wahrscheinlich eine 2. netzwerk karte und die ist grund für dein nicht erreich des webinterface

      dann reboote mal die box (komplett reboot)
      dann sollte der ton wieder gehen.
      wenn nicht, dann im adio menu wieder richtig einstellen (vermutlich deaktivieren hdmi edid überprüfen von an nach aus)
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • Ne, der Accesspoint lässt sich nicht aktivieren. Wenn ich ihn aktiviert habe und gespeichert habe ist er wieder deaktiviert.

      Ich habe ebend mal unter einstellungen und dann im System und Netzwerk geguckt, und da sind 2 Punkte. Und unter dem einem hab ich gesehen das der Reciver eine neue IP bekommen hat. Er hat jetzt nicht mehr die 192.168.2.220 sondern die 192.168.243 und da drunter kann ih auch ganz normal das Webinterface erreichen. Wie kann ich das nun wieder in 192.168.2.220 umschalten?

      Ich habe bie Box schon mehrmals komplett ausgeschaltet, aber es hat auch nicht geklappt. Nun wo ich ins Webinterface rein gekommen bin, habe ich gesehen, das der Ton da nur auf 30 stand. nun habe ich ihn wieder auf 100 gemacht und nun klappt es wieder.
    • @DasQ

      Nun habe ich bei den AccessPoint wieder auf IP nicht automatisch beziehen gestellt, und habe bei IP adresse 192.168.2.220 eingegeben und auf OK gedrückt und dann das was da noch kommt auf Ja gedrückt.




      Und nun sind unter Einstellungen -> System -> Netzwerk schon 3 einträge


      und jetzt kann ich das Webinterface auch wieder unter 192.168.2.220 erreichen. Nur wie soll ich nun diese 3 einträge da raus bekommen sodas da wie vorher nur noch einer drin ist?

      Edit:
      Und die VPN ist auch nicht mehr an...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabe0577 ()

    • Ton sehr leise nach Aufruf von Webradio.
      Geh mal in die Einstellungen von Webradio, dort kannst Du festlegen, dass nach
      Beenden von Webradio der Ton nicht mehr leise gestellt wird.
      Wegen Accesspoint kann ich Dir nicht helfen, vermute aber, dass Getaway 0.0.0.0 u. U. nicht passt.
      OpenWebIf oder WebIf ist auf der Box aktiviert?
      Radar
    • Radar schrieb:

      Ton sehr leise nach Aufruf von Webradio.
      Geh mal in die Einstellungen von Webradio, dort kannst Du festlegen, dass nach
      Beenden von Webradio der Ton nicht mehr leise gestellt wird.
      Wegen Accesspoint kann ich Dir nicht helfen, vermute aber, dass Getaway 0.0.0.0 u. U. nicht passt.
      OpenWebIf oder WebIf ist auf der Box aktiviert?
      Radar

      Hast du Post 5 gelesen :D
    • Es gibt Webinterface und OpenWebif. Wenn beide installiert sind, muss man verschiedene Ports festlegen. Wenn der Port ungleich 80 ist, muss man ihn bei Aufruf des Webif mit eingeben, z.B. 192.168.2.220:81
    • rabe, nicht so undankbar!
      ich klink mich auch gleich uas, wegen Aufbruch zur Nachtschicht
      ich hatte aber zeitgleich mal gedacht, webIF neu zu installieren und so gesehen, das weder openwebIF oder webIF drauf waren.
      mmh? es ging wochenlang tatellos, bis es vor kurzem beim webradioFS abstürzte und die Box komplett neu startete.
      Seit dem habe ich per Computer oder Tablet kein ZUgriff auf das webinterface mehr, aber per FTP komme ich auf meine Festplatte und ich habe gerade geschaut, das unter Netzwerk meine Adresse noch stimmt.
      Verwundert war ich aber, als ich zufällig unter Punkt "Paßwort Netzwerk" oder so ändern mal geschaut hatte, erschien dort ein mächtiger Hyroglyphennamen.
      Wenn aber mein Paßwort "neu" wäre und mir bisher unbekannt, dann wäre aber mein Zugriff per FTP erfolglos gewesen? Oder sind webinterface und FTP unterschiedlich "organisiert"?
    • frühre einfach mal den netzwerkassistent aus ... dann sollten die sinnlosen netzwerkkarten verschwinden.

      geht denn der ton wieder?
      Don’t drink and drive,
      if you can smoke and fly D:
      Ach ja Cannabis gibt’s auf Rezept! 8)
    • @maxchen Sorry, sollte nicht undankbar erscheinen.

      @DasQ Ja, beim netzwerkassistent habe ich mich gefragt was das ist. Wollt es auch mal ausprobieren, nur habe es dann gelassen damit ich nicht vieleicht noch mehr karputt mache. Aber Probiere ich gleich mal aus...

      Ja, der Ton geht wieder wie normal. Da wahr einfach im Webinterface das auf 30% gestellt. Nun ist es wieder auf 100% und es funktioniert.

      Und die VPN kann ich dann einfach wieder aktivieren oder?
    • Push

      Und mir ist noch aufgefallen, das nach diesen ganzen sachen, die VPN nicht mehr geht. Es steht zwar das sie verbunden ist, aber bei meinem Hoster ist nichts.