Empfohlene A/V Einstellungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab es ja aus... Aber ich würde erstmal alles auf nativ stellen, sprich die Box soll es so ausgeben, wie es vom Sender kommt. In der Liste siehst du ja links das Ausgangssignal und rechts, wie es die Box ausgeben soll.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • Also wenn Auto ein hast dann gibt receiver alles 1:1 zum TV und dann skaliert der tv versteh ich richtig?Dafür muss ich mit lange umschaltzeiten rechnen.

      Und das mit pillarbox letterbox versteh ich nicht ganz wie stelle ich das das original kommt.

      Weil ich mach skalieren dafür hab ich Problem mit Media Portal das man nicht alles sieht.
    • AirRailey schrieb:

      nativ gibts ja nicht! nur standard

      Das native ist die linke Spalte. Standard ist das, was du unter Einstellungen/System/A/V Einstellungen eingestellt hast. Ich würde dort zunächst 1080i einstellen.
      SD Interlace stellst du dann auf 576i, SD Progressiv auf 576p, HD Interlace auf 1080i (oder auf Standard, wenn du das als 1080i festgelegt hast), HD Progressiv auf 720p. Alles andere kann so bleiben, wie vorgegeben. Die beiden Deinterlacer Modi würde ich noch deaktivieren. Jetzt gibt die Box alles so aus, wie es vom Sender kommt.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • wenn uch autoresolution einschalten erscheint alles auf standard, heisst das es wird 1 zu 1 zum tv übergeben? umschaltzeiten sind gleich geblieben, damals hatte es lange gedauert.

      und was muss ich unter av einstellung machen um original werte zu erhalten bei 16 9 bzw 4:3
    • Bei, wenn alles auf Standard ist, wir alles mit einer festen Auflösung ausgegeben. In dem Fall, kannst du die Funktion auch gleich deaktivieren. Welche Einstellungen möglich sind, hab ich im Post vor deinem geschrieben. Wenn du das dann so eingeteilt hast, verlängern sich die Umschaltzeiten.
      Was du zum Thema 16:9 und 4:3 an der VU+ einstellen musst, wurde hier jetzt schon mehrfach geschrieben. Da ich deinen TV nicht kenne, kann ich dir zu dem aber nichts sagen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
    • um es mal vergleichend zu beschreiben: die Frage ist ungefähr wie "welche Farbe muss meine Wohnzimmerwand bekommen?"
      ja was hast denn für Fenster, Möbel, Farbempfinden, was sagt der rest der Familie.....

      die besten A/V-Einstellungen sind abhängig von vielen Faktoren- von deinen Lichtverhältnissen, Sehvermögen und -gewohnheiten, Geräte und deren Einstellungen und, und, und, ....
      es kann dir da niemand irgendwelche Werte aufschreiben, warum wohl gibt es derartige Einstellmöglichkeiten wenn feste Werte Sinn machen würden?
      ============================================================================================
    • Hallo zusammen,

      habe meine Einstellungen Pillar- + Letterbox ist in soweit auch O.K.
      In meinem Movieplayer werden diese bei meinen eigenen Filmen teilweise nicht vernünftig dargestellt,
      speziell alte 4:3 und verschiedene Widescreenformate (z. B. von YT).
      jetzt meine Frage:wenn ich auf meinem Tablet Filme anschaue, dann kann ich diese skalieren und dadurch
      die Bildgrösse anpassen. Gibt es ein derartiges Feature auch beim Movieplayer der Box? Habe da nichts
      gefunden.
      Manche eigene Filme, die ich mir in die Filmliste kopiert habe, sind sehr gequetscht und das würde ich
      gerne ändern.
      Wenn es sowas gibt oder jemand einen Tip hat, würde ich mich freuen.
      Nur der Speck in der Mausefalle ist umsonst.
      (Russisches Sprichwort)

      Das Wasser kann ohne Fische auskommen, aber kein Fisch ohne Wasser.
      (Chinesisches Sprichwort)