Automatische Steuerung der VU+ über einen Apache Server (PHP, MySQL) mit Weboberfläche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatische Steuerung der VU+ über einen Apache Server (PHP, MySQL) mit Weboberfläche

      Hallo,

      da mir viele Plugins leider nur zum Teil gefallen, versuche ich nun einige eigene Ideen umzusetzen. Da sich meine Programmierkenntnisse auf Java und PHP beschränken, habe ich mir überlegt, eine Weblösung zu schaffen, mit der man auf die Funktionen zugreifen kann.

      Dazu stellen sich mir aber ein paar Fragen:

      Programme wie zum Beispiel der VU+ Player können auf Timer, EPG etc. zugreifen. Vor allem beim Timer Einträge setzen, löschen usw.
      Wenn ich die Einträge bei laufender Box in der timer.xml bearbeite, werden diese aber nicht übernommen. Ich habe irgendwo gelesen, das die Box beim Starten diese Einträge in den Speicher lädt und beim Herunterfahren dann auf den Datenträger schreibt.
      Also muss es ja eine Schnittelle geben mit deren Hilfe man zum Beispiel TImer setzen kann. Da ich nicht in den Quellcode des VU+ Player gucken kann, weiß ich nicht wie es dort gehandhabt wird.

      Update:
      Die einzige Schnitstelle die ich bisher gefunden habe, ist die WebIf, wird diese evtl. auch vom VU+ Player genutzt?
    • Das Problem was ich sehe, ist, dass es ja zum BEispiel auf der VU mittlerweile 2 Webinterfaces gibt. Einmal das WebIf und einmal OpenWebIf.

      Zu dem WebIf habe ich ja eine API Dokumentation gefunden: dream.reichholf.net/e2web/ aber zu dem OpenWebIf nicht.

      Leider sind dort anscheinend auch nicht alle Funktionen beschrieben, es gibt scheinbar auch eine Uploadfunktion. Einfach mal aufrufen: IP.der.Box/upload