Suche dringend Anleitung für HD Empfang mit Ultimo DVB-C!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche dringend Anleitung für HD Empfang mit Ultimo DVB-C!!

      ich hab mich jetzt hier schon fast blind gelesen aber ich komm zu keinem vernünftigen Ergebnis. ich habe eine vu+ ultimo mit 2 x dvb-c tunern. ich habe somit Kabelanschluss. jetzt will ich pro 7 RTL etc in hd sehen und komm auf keinen vernünftigen weg. erst heißt es ich brauche ein ci+ modul mit passender karte, hab ich gleich bei kabel Deutschland bestellt und musste dann im nächsten bericht lesen, das die ultimo keinen ci+ schacht besitzt. dann bekomm ich im i-net nur karten für sat empfang, dann heisst es wieder wenn ich nur eine karte hole 01 u 02 denn 03 geht net, wie wollen sie die denn aktivieren etc.....

      ich verzweifle. bin neu hier und kenn mich noch net so gut aus. deswegen bitte etwas einfacher erklären wenn ihr zeit für mich habt.

      ich will:

      - RTL, sat 1, pro 7 etc.... in hd sehen können. was für eine karte brauche ich da, wie aktiviere ich diese, brauche ich eine ccam dazu etc.... GEHT DAS ÜBERHAUPT ??

      - sky sehen können. geht das auch ohne abbo, wenn ja wie ? bzw würde ich mir eine eine twinkarte über meinen dad besorgen und auch dafür zahlen, nur was brauche ich dann da für eine karte und wie installiere ich diese etc...




      wäre super nett wenn ihr mir ein paar Anweisungen geben könnt, das wäre mir eine super hilfe!!

      Merci daniel
    • Kabel ist nicht Sat. Da musst Du unterscheiden.
      Welche Karte genau hast Du von Kabel Deutchland bekommen?
      Die verteilen unterschiedliche Karten.
      Radar
      Edit: Dad hat Kabel oder Sat? Ohne Karte v. Sky im Haushalt gibt es bei uns lt. Forenregeln nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Für die RTL-Sender, wie Vox HD, RTL HD, RTLII HD usw. benötigst Du ein Abo mit G02 oder G09 Karte von Kabel Deutschland.
      Nur mit G02/G09 sind ALLE HD-Sender von KD freigeschaltet.
      Diese würde ich dann am Besten mit OScam einlesen.

      Ohne die RTL-Sender würde auch eine D02 gehen.
      ___________________________________________________________________
      VU+ Ultimo 4K | DVB-S FBC Twin | DVB-C FBC | Samsung HN-M201RAD SpinPoint M9T 2TB HDD

      VU+ Duo² =>> DVB-S2 Dual | DVB-C Dual Hybrid | 1TB Western Digital HDD

      RedEagle Twinbox LCD | Pearl-Display | 4GB USB-Stick


      Fritz!Box 6390 OS 6.87

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ++Rolli++ ()

    • Ich habe Kabelanschluss und die "super" Callcenter Agents sagen mir immer, das ich einen zertifizierten Receiver brauche mit einer gültigen Seriennummer, damit sie mir die Karte freischalten können.

      Ich habe mir jetzt eine G02 bzw. G09 Karte dort bestellt, allerdings meinte der Callagent mit einem hämischen Lächeln am Telefon, das ich mir das sparen kann denn es wird nicht funktionieren!!!

      Hab auch gelesen das es auch funktionieren würde, wenn man sich eine der speziellen Karten über Ebay bestellt und dann von zu Hause aus auflädt?! Allerdings finde ich nur Karten für Satellit.

      Also was stimmt nun bzw. was mach ich jetzt am Besten?

      Merci schon mal in voraus für euer bemühen......
    • Wie Du den Kabelbetreiber dazu bringst, Dir die G2/G9-Karte frei zu schalten entzieht sich meiner Kenntnis.
      Vielleicht kommt da irgend ein Tip v. einen Kabel-Freak.
      Funktionieren tun die Karten in der VU aber schon.
      vuplus-support.org/wiki/index.…rtcards#Kabel_Deutschland
      Die Karten aus der Bucht sind vermutlich die HD+ Karten die Du meinst.
      Die funktionieren mit Kabel Deutschland definitiv nicht.
      Radar
    • Also für Kabel Deutschland brauchst du(um eine G09 Karte zu bekommen) ein
      SMIT CI+ Modul für Kabel Deutschland

      zu haben bei Amazon für ca. 50,-- Damit hast du eine Seriennummer die die da verlangen!Eventuell solltest du die Typenbezeichnung eines Fernsehers der ein CI+ Schacht hat parat haben(nur falls die blöd nachfragen).

      Die G09 Karte geht dann im internen Lesegerät!
      Macht euch Backups vom Image und den Einstellungen und den Sender Listen!5 Minuten Arbeit für ein sorgenfreies Fernsehen.... :thumbsup:
    • Bestell mal noch nichts !
      Ich schicke Dir heute Abend eine Nummer für ein G09 taugliches CI+ Modul per PN. Kannst bis dahin mal in meine Signatur klicken. ;)

      [color=#ff000]...Edit: Oh, jetzt erst gelesen. Tonski hatte das "How to" schon verlinkt.[/color]


      EDIT: Gebrauchsanweisung hier:
      [GELÖST] Was soll ich tun bzgl. meiner Smartcard KD

      Die Nummer habe ich Dir per PN gesendet. Viel Glück ! :thumbsup:
      Lass mal hier hören ob es läuft ! ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von theos2 ()