... und schon wieder ein neuer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ... und schon wieder ein neuer

      Hallo und liebe Grüße aus Oberösterreich.

      Hab mir soeben einen vu+ uno mit 1000GB Festplatte bestellt, mein clake-tech 5000C/+ hat sich gestern auf nimmer Wiedersehen verabschiedet X_(.

      Und da hab ich mir gedacht, da muss was neues her und hab mir die Berichte über die va+ - Linux-Dosen durchgelesen und bin gleich begeistert gewesen, was denn die Dinger mit "adaptierter" Firm- bzw. Software so alles leisten.

      Als doch ziemlich technikaffiner Typ - obwohl eher (noch?) sehr Windows lastig ;evil: habe ich mir gleich gedacht, irgendwann steig ich schon dahinter ... und wenn man schon nicht mehr weiter weiß, gibt's ja noch dieses Forum - also ich hoffe jedenfalls, dass ich Euch nicht allzu oft belästigen werde D: .
    • Sodala, VU+ Uno ist in's Haus geflattert.

      Gleich mal das aktuelle VTI-Image drauf gemacht und ans (WLAN-)Netz gehängt, eine kleine Medienbiliothek per FTP auf die Box bzw. auf desssen Festplatte (1TB sind ja wirklich mehr als genug :thumbsup: ) geschmissen - schaut echt gut aus.

      Dann gleich etwas herumgespielt, wie z. B. Kanallisten bearbeitet, geht eigentlich ziemlich intuitiv und einfach.

      Werde heute abend noch ein paar plugins installieren, das VPS Plugin ist für mich sehr interessant, ich hoffe das geht sich mit dem noch vorhandenen Flashspeicher von 17MB noch aus.

      PS: Profil wurde dementsprechend angepasst

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von traunseer ()

    • Warum hast du dich für eine Uno entschieden und nicht für eine Solo2 / Duo2?

      .... und natürlich auch herzlich willkommen hier im Board! Bin übrigens selbst gebürtiger Oberösterreicher ;_)
      Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
      Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
      (Autor unbekannt)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Waffel ()

    • Waffel schrieb:

      Warum hast du dich für eine Uno entschieden und nicht für eine Solo2 / Duo2?

      .... und natürlich auch herzlich willkommen hier im Board! Bin übrigens selbst gebürtiger Oberösterreicher ;_)

      Tja, bin mit LinuxBoxen noch nicht vertraut gewesen. Die Duo2 war mir ehrlich gesagt zu teuer. Meine Uno hat eine 1TB-Platte eingebaut, das Gerät war nur EUR 60 teurer als das festplattenlose Gerät, bei der Solo2, die für mich auch zur Auswahl stand, waren's da schon fast EUR 150 Unterschied - ich weiß eigentlich nicht warum (möglicherweise 3,5" va. 2,5"-Platte?) und daher ist die Wahl auf die Uno gefallen

      Ehrlich gesagt bin ich mit der Uno sehr zufrieden, hab jetzt auch den Flashexpander drauf und somit Flash bis zum Abwinken D: und auch die Geschwindigkeit des Teils läßt IMHO keine Wünsche offen.