Anfänger braucht Hilfe / dvb-c Tuner nachträglich konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfänger braucht Hilfe / dvb-c Tuner nachträglich konfigurieren

      Hallo,

      ich habe seit 2 Wochen eine DUO2 und so langsam wird es ernst, am Montag stellt das Haus von Kabel Deutschland auf WillyTel um und ich kann mich von der Kabelbox trennen.
      Ich bin also blutiger Anfänger.

      Soweit läuft eigentlich alles...bis auf die Tatsache, dass die beiden dvt-c Tuner bei Erstinstallation als "einzeln" konfiguriert wurden und nicht miteinander verbunden sind, also Tuner B verbunden mit Tuner A. Das schränkt natürlich die Aufnahmemöglichkeiten extrem ein.
      Jetzt wollte ich die Tuner nachträglich konfigurieren, bzw. miteinander verbinden (Antennenkabel und Loop-Kabel sind angeschlossen). Ich gehe in die Tuner-Konfiguration/Tuner wählen/Tuner B, dann OK. Dann bin ich in den Empfangseinstellungen. Hier kann ich aber nur auswählen, ab er ein dvb-c oder dvb-t Tuner ist, sowie in der Konfiguration als "aktiviert" und "nicht angeschlossen". Ich kann B nicht mit A verbinden :wall1:
      Was mache ich falsch??? Übersehe ich etwas???

      Ich habe die Duo2 mit dem VTi-Image 6.0.3

      LG
    • Hm,

      das habe ich ja gemacht. Reicht das? Wurde bei der Installation ja gefragt ab ich Tuner B mit A verbinden will und habe aus Unwissenheit einfach mal beide als "einzeln" konfiguriert.
      Ich hatte hier irgendwo mal gelesen, dass ich da hätte einstellen sollen "Tuner B mit A verbinden". Ich bin nur drüber gestolpert, da die Box bei parallelen Aufnahmen sehr schnell an ihre Grenzen kommt. Hätte ich so nicht gedacht.
      Also ist das so schon richtig?

      LG