[Gelöst] Nameserver "Nicht bestätigt" bei DUO2, eine Box lief, die neue nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] Nameserver "Nicht bestätigt" bei DUO2, eine Box lief, die neue nicht

      Hilfe Hilfe Hilfe,

      ich verzweifel jetzt gerade. Ich habe gerade eine andere DUO2 in Betrieb genommen (wegen Dual Tuner) und das Image der DUO2 mit 2 Single Tuner aufgespielt.

      Ich bekomme einfach keine Netzverbindung zum Router hin, die IP wird noch bestätigt, aber der Nameserver wir als nicht bestätigt gemeldet. Habe schon den Mac Filter auf dem Router abgeschaltet, Router neu gestartet, aber immer wieder das Gleiche. Mit der anderen Box gab es keine Probleme.

      Hat jemand eine Idee? Eventuell eine Konfigurationsdatei in Linux?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hassi ()

    • Beide Boxen im Netz ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nein, die mit den Single Tunern raus aus dem Netz und die Box mit den Dual Tunern rein.
    • DNS1 an der Box eingetragen ?
      Andere IP versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • DNS1 eingetragen, mal mit DHCP und mal mit Fester IP, alles geht nur der Nameserver wird nicht bestätigt. Das gleiche bei WLAN und LAN, auch das gleiche beim WLAN Hotspot zum Handy.

      Muss also irgendwas an der Box sein!??? Bzw. Linux Einstellungen?
    • DNS 8.8.8.8 versucht ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Habe ich versucht, ist das gleiche. Was soll das mit der 8.8.8.8

      Meine Konfiguration jetzt,

      Netzwerkadapter Ja, DHCP auf ja oder 192.168.1.105, DNS manuell einstellen Ja, Primärer DNS 192.168.1.1

      Mit dem Gateway bin ich mir immer nicht sicher, aber habe ich sonst auch immer hinbekommen.
    • @schomi JA JA
      wenn man sich beim schreiben ablenken läßt sind schon wieder drei neue Posts da bis man fertig getippt hat.
    • Gateway und DNS im Normalfall gleich -Router IP .
      8.8.8.8 wäre ein Dns-Server von Google
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • pink99panther schrieb:

      An einer Box den voreingestellten Netzwerknamen "vuduo2" geändert?

      Nein, wo musste das gemacht werden? Und auf was geändert werden?

      Es ist nur noch eine Box im Netz.
    • Ich bin kurz auf Werkseinstellungen gegangen, und habe dann die Sicherungen wieder eingespielt. Jetzt geht wieder alles, der Abend ist gerettet.

      Danke danke an alle, die geholfen haben oder helfen wollten.

      Ein schönes Wochenende Euch ;)
    • @Nachbars_Lumpi

      Danke für den Tip mit der /etc/resolv, das war so eine Antwort auf die ich gehofft hatte. Da stand aber der richtige Nameserver drin.

      Nach den letzten Tests wird jetzt wieder beim Netzwerk Test der Nameserver bestätigt. Scheinbar kam der Zustand daher, das ich mal kurz WLAN aktiviert hatte und dann wieder auf LAN zurück gegangen bin.

      Danke nochmal an alle, jetzt läuft die Box zur vollen Zufriedenheit mit VFD auf dunkel.