Welche zweite VU+ ist nun die Richtige? DVB-C und Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche zweite VU+ ist nun die Richtige? DVB-C und Sky

      Hallo zusammen,

      blicke nicht richtig durch, habe bisher eine Duo2 für DVB-C mit Sky und alles wird hell.

      Jetzt möchte ich im Schlafzimmer auch Sky sehen können, habe dort aber weder eine Kabeldose, noch einen Lan-Anschluss, möchte auch ungern Lan dort hinlegen.

      Nun müsste doch ein Homesharing über W-Lan zu einer zweiten VU+ möglich sein, oder?
      Aber welche Box kann ich dafür nehmen, muss ja nicht eine zweite DUO2 sein oder? Nun haben aber die Solo2 nur DVB-S2-Tuner, ist das für Homesharing entscheidend?
      Und welches W-Lan-Modul müsste ich zu der Box dazu holen, oder geht da jedes?
      Empfängt die Client-Box dann ein eigenes Signal oder das vom Server? Und schaltet man dann am Client oder am Server um.

      Ja viele Fragen, ich habe auch fleißig gesucht, nur immer was über die Konfiguration gefunden und das fast immer mit DVB-S, aber leider nichts zu den grundsätzlichen Varianten und Möglichkeiten.

      Danke schon einmal für die Hilfe
    • Erstmal das Fernsehersignal muss auch da ankommen, das heisst DVB-S Tuner gehen nicht für Homesharing...
      Das heisst es müsste z.B. eine Uno mit DVB-C Tuner her und im schalfzimmer muss ein Kabelanschluss vorhanden sein!
      Daneben brauchst du ein (W/D/)Lan-Anschluss um die Karten daten auszutauschen.
      Wlan sollte reichen weil nur einige bits immer verschickte werden müssen. (z.B. für die Uno: hm-sat-shop.de/hdd-receiver-hd…-mbps-incl-wps-setup.html)

      Andere möglichkeit:
      z.B. ein Rasberry Pi mit XMBC dahinstellen und das Bild über das Netzwerk streamen. Dafür brauchst aber schon eine Stablile Verbindung, am besten Lan, weil da das ganze ferseherbild geschickt wird.

      Du entscheidest!
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht gefällt ;)

      Puhhh Lan und Antenne quer durch die Bude :(

      Mal schauen, vielleicht nehme ich einen kleinen iMac und schaue mit iDreamx, geht jetzt mit einem MacBook auch, nur das umschalten ist blöd.

      Oder so ein Belkin AV Stream, soll auch gut sein, nur hat meine DUO nur einen HDMI-Ausgang :(

      Ich weiß nicht, ich weiß nicht
    • Wenn er einen dlan-Anschluß hat, was einfach eingerichtet werden kann, könnte er doch das Bouquet aus dem Wohnzimmer streamen.
      Ich weiss nur nicht ob Sky da auch mitspielt.
      Verwenden kannst Du dann jede VU-Box
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()