Verständnisproblem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Verständnisproblem

      Moin zusammen
      ich versuche gerade durchzublicken:

      Die VU+ wird von marusys hergestellt?
      Sie wird auch unter dem Namen MS-750S vertrieben?

      Auf der HP von Marusys finde ich aber nur eine MS-850S

      MS-850S

      Wenn ich mir die Austattung so anschaue, so brauche ich keine LNB Durchschleifungen, allerdings auch kein e-sata wie bei der VU+

      Wenn ich mir den Data i/o Anschluß der 850er anschaue, so wird das ein nicht voll beschalteter RS-232 Anschluß sein (reduziert auf RX/TX)

      Wie sieht es denn beim VU+ aus, der ja immerhin eine Sub-D9 Buchse hat. Ist die voll beschaltet, oder auch nur abgespeckt?
      Interessant wären neben RX/TX noch CTS,RST und auch DTR

      Wo finde ich technische Daten von beiden Boxen, um die auch mal gegenüber zu stellen?
    • Gute Frage :)

      RX/TX hat die AZHD leider auch nur, war in meinen Augen ein Manko, da serielle Reader(insbesondere SC8in1) sich immer noch großer Beliebtheit erfreuen.
      Und mit FDTI oder schlimmer PL2303 ist auch nicht immer alles Gold was glänzt.
      Da hilft dann auch ein max232 nicht über die fehlenden Signalleitungen hinweg ;)
      mfG
      Encounter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von encounter ()

    • hallo

      zum ersten teil deiner frage
      ich glaube gelesen zu haben das zwar marusys die box herstellt
      aber sie vu+ dann vertreibt
      ähnlich wie kathrein 910 sie von marusys gekauft hat
      man möge mich verbessern wenn dies falsch ist

      greets nad218
      thx
      [list]KÜRZEL - JA/NEIN - FAQ - PLUGINS - TIPPS - LINKS - SOFTWARE[/list] Supportanfragen per PN werden nicht beantwortet - diese landen sofort im Müll!
    • Also konkret,

      ich habe einen Cardreader gebaut, der über RS-232 (getestet an einer DM7000) perfekt läuft.
      Leider gibt es mit USB Probleme, die ich aber als reines Softproblem sehe.

      Sollte die RS232 Buchse am VU+ mit den genannten Signalen bestückt sein, so wären Phoenix Reader möglich (mit DTR auch SC8in1)
      Dateien
    • Hallo, Friedel,

      ich kenne mit dem Nick einen Friedel der bezüglich Cardreader an der dbox2 viel geleistet hat... ;)

      Naja, was mich mehr interessiert : welche Hardware nutzt Du da für Dein tolles Teil und wie hat das an der Dream funktioniert? Ich habe noch einen Original SC8in1, der außer mit NewCs nirgendwo zu betreiben war .


      Greetz jb22
    • Also, da Du es ansprichst, ja ich bin der Friedel, der das Friedel Multicam gebaut hat.

      Wenn Interesse daran ist, dann mache ich mal für den Cardplexer einen eigenen Thread auf.

      Was die DM7000 angeht, so ist das meiner Kenntnis die letzte Box, die eine voll beschaltete RS232 Buchse hat. Neuere Dream haben diese zumindest Softwaremässig beschnitten. Die ersten 7020 hatten wohl auch noch eine voll beschaltete Buchse, aber in einer der Revisionen dieses Modells wurde auch an der die Funktion beschnitten.
      Man braucht für externen Kartenleser nicht nur RX/TX, sondern auch RTS,CTS und für SC8in1 zusätzlich DTR.

      Die UFS910 und auch die SF1018 z.b. haben nur noch RX/TX an der RS232 Buchse anliegen.
    • Toll, ich wäre interessiert , so ein Thema aufzumachen. Ich selbst kann noch einen Lötkolben schwingen und habe auch den 8in1 selbst gebaut. Der sieht nicht so gut aus, wie Dein Modell, aber das Hauptproblem ist, Ihn irgendwo zu betreiben. Hast Du außer NewCs etwas anderes hinbekommen? Vielerorts wird ja behauptet, dass die CCcam das auch kann, hat aber bei mir nie funktioniert. X(

      Die neuen Wunderreader "Smargo" sind so unzuverlässig, dass das Arbeiten damit keinen Spass macht . Ich habe 3 Stück davon, die alle unterschiedliches Verhalten zeigen. Ich glaube, dass die Frequenzteilung schlampig programmiert ist und die Torzeiten daher schwanken. Besonders pingelig ist das mit der V13- daher finde ich ein "Quarzgrab", welches zuverlässig funktioniert, viel besser.