GELÖST: Duo (und Solo) mit VTI Image 4.1 auf aktuelles Imgage (6.X) upgraden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GELÖST: Duo (und Solo) mit VTI Image 4.1 auf aktuelles Imgage (6.X) upgraden

      Hallo zusammen,

      folgendes Anliegen habe ich und bitte deshalb um Unterstützung:
      Hardware: Duo (und Solo) beides vor ca. 1-1,5 Jahren mit VTI 4.1 geflasht.

      Möchte beide nun mit dem neusten VTI-Images upgraden.

      1.) Benötige ich noch einen Bootloader, da ich gelesen habe, dass dieser ab einer Version 3.x notwendig sei.
      Dementsprechend interpretiere ich, da ich ja eine Version 4.1 habe diesen nicht zu benötigen (da ja Voraussetzung ab 3.x ist und ich 4.1 drauf habe) und somit direkt flashen kann.
      2.) Wie könnte ich überprüfen ob bereits ein Bootloader installiert ist.
      3.) Gibt es unterschiedliche Bootloader, wenn ja welchen würde ich benötigen oder ist es immerder ein und der selbe, der in den Posts unter Step 2 zum Download bereit steht.

      4.) Kann ich vorher die Einstellungen (z.B. Scam, HDD, Netzwerk, Plugins, etc.) unter VTI 4.1 sichern und anschließend (bei VTI 6.x) einspielen ohne zu Fuß alles manuell neu zu konfigurieren.

      Grundsätzliche Frage: welches VTi-Images ist derzeitig zu empfehlen?

      Es wäre super nett wenn jemand Stichworthaltig die Steps auflisten könnte wie z.B. Installieren von Bootloader, Flashen, XXXcam, Netzwerk, festplatte, etc.

      Super Großen Dank vorab an alle. D:

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Shorry ()