Angepinnt FullSize-Picons & XPicons DVB-S @stefanbenno6 für SKIN und Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jaja, so ist das wenn man immer zügig arbeitet, ist es dennoch nicht schnell genug.

      Sorry Jungs, das ich einer Regelarbeitsstelle nachgehe und erst danach aktiv im Forum werden kann.
      stefanbenno6 gibt sein möglichstes euch schnell im Thread zu versorgen.
      Ab da ist mir dann der Download auch möglich, dann lade ich alle Pakete.
      Nach dem entpacken schiebe ich sie dann auf den Feed. Dieses dauert leider auch durch die vielen kleinen Einzeldateien dann auch ein wenig.
      Aber dennoch habe ich es mit stefanbenno6´s Hilfe geschaffft die Picons um 17:20 Uhr auf dem Feed zu haben.

      Achja, dann muss natürlich der Upload auf dem Server noch syncronisiert werden. Dieses geschieht nicht sekündlich sondern 1-3 mal die Stunde.

      Wenn man dann auf das Datum achtet, sieht man ab wann das Paket per Pionmanager Verfügbar ist.
      Dieses ist leider immer später als die manuelle Verfügbarkeit im 1. Post.
      Also erst dort schauen und dann nach Updates rufen ;)

      Sorry nochmals für meine langsame Abarbeitung.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo! Echt mal ein ganz dickes Lob an die Arbeit die hier gemacht wird. Die Picons sind echt total super!! Die einzigen Picons die mir nicht so gefallen sind die von ORF 1HD und ORF 2 HD. Vielleicht könnte man die roten Bögen im Hintergrund weglassen. Aber wie gesagt das ist jammern auf ganz hohem Niveau und will auch niemanden zu nahe treten da ich weiß wieviel Arbeit dahintersteckt. LG Peter
    • Hallo

      Habe mir vom #1 post die Picons gedownloaded und sie bereits auf die Box geladen.
      Hat alles wunderbar funktioniert.
      Nur in der Infobar werden die Picons viel zu groß und abgeschnitten angezeigt.
      Kann ich das irgenwie skalieren?
    • In den VTi Einstellungen "GUI" kann man skallieren aktivieren.
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • Hallo, ich habe nun auch länger nicht mehr hier gelesen, und jetzt mitbekommen das man nur noch eine Größe und einen Ordner Dank Skalierung benötigt. Gemacht getan, alle alten Ordner vom Stick gelöscht, einen neuen "picon" angelegt, die Picons hochgeladen und im Menü alles so eingestellt wie auf der ersten Seite beschrieben steht, allerdings bekomme ich die Picons in der Infobar nicht angezeigt, in der Kanalliste hingegen schon.

      Was kann das sein?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von iBoard ()

    • Moin ich habe deinen Beitrag aus Mirror-Glass hier in den Fullsizebereich verschoben.
      Hier passt er dann schon eher.

      Piconmanager hat die gleichen Picons wie hier aus dem Baitrag 1.
      Dort bitte mal das Paket laden, schauen ob es vorhanden ist.
      Wenn ja und nicht angezeigt, bitte deine Kanalreferenz mit der Piconbezeichnung vergleichen und evtl. anpassen.

      Edit:
      oder den von @stefanbenno6 häufig gemachten Vorschlag verwenden.
      1. Sender in der Favoritenliste löschen
      2. automatischen Suchlauf mit Löschen der Listen auf JA
      3. Sender wieder in der favoritenliste einsortieren
      -fertig-
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Du hast z.B. eine Kanalreferenz lt. Menü->Info->Kanal von
      1:0:16:1B:4:85:C00000:0:0:0
      daraus resultiert eine Piconbezeichnung
      1_0_16_1B_4_85_C00000_0_0_0.png
      _______________________________________________________
      LG Nase
      Receiver
      Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
      Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
      Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


      Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
      Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
    • ich hab mal n par Picons die Kanal referenz aktualisiert. da sich die Frequenzen geändert haben

      und ein paar Picons die noch fehlten.

      kannst du die in deinen paket hinzufügen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 15 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • warum wurde mein 2. post gelöscht? ich kann Pro Post nur 10 anhänge hochladen
      deshalb sind es 2 Posts.
      und folgende Picons fehlen noch. kannst du die bitte machen?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • gab es nicht auch mal DVB - C Picons (KDG) hiervon?
      irngedwie kann ich die nicht mehr wiederfinden.

      kannst du meine zugefügten picons aus Post 931 noch hinzufügen?
      da haben sich einige sachen geändert.

      Edit:
      gibt es ein Programm, mit welchen man all seine Picons (nach kanalreference benannt) schnell im sendernamen umbenennen kann?

      Edit by NaseDC: Beitäge zusammengeführt. Bei Ergänzungen den Bearbeitn-Button nutzen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • @dazlak

      Schau mal hier, da findest du alles, was du dafür brauchst:
      Picons umbenennen Referenz - by name
    • @'stefanbenno6'


      kannst du bitte n Picon für VH1 Classic basteln?

      EDIT
      bei KDG wurden folgende Infotafeln aufgeschaltet.

      Kabel 1 Classics HD 1_0_19_C388_271B_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Sat1 Emotions HD 1_0_19_C38A_271B_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      ProSieben Fun HD 1_0_19_C389_271D_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      ProSieben MAXX HD 1_0_19_C37E_2724_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Sat.1 Gold HD 1_0_19_C39A_2724_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Eurosport HD 1_0_19_C3A2_271B_F001_FFFF0000_0_0_0.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von dazlak ()

    • hallo
      klasse arbeit
      habe eine frage mir fehlen 3 Sachen in der senderliste

      siehe auch der screenshot z.b AXN


      es fehlt mir
      ZDF HD
      AXN Deutschland
      Hustler TV

      hast du die vielleicht auch noch dann wärs perfekt

      danke

      Edit:
      hatt den keiner was
      Dateien
      • 9.jpg

        (3,63 MB, 99 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()