Cutlist Editor - Moviecut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Cutlist Editor - Moviecut

      Hallo zusammen,

      seit einiger Zeit beobachtete ich folgendes Verhalten meiner VU+Ultimo (Cutlist Editor und Moviecut sind installiert):
      Der Vorlauf und erste Werbeblock lassen sich einwandfrei wie vorgesehen markieren. Nach dem Markieren des Anfangs des zweiten (und weiterer) Werbeblocks führt jede Vorwärtsbewegung des Cursors durch Ziffernblock oder Pfeiltasten geradewegs zum Ende der Aufnahme. Man kann mit diesen Tasten anschließend zwar wieder rückwärts springen, aber die Schnittpunkte lassen sich jetzt nur noch durch die normale Abspielfunktion erreichen und setzen. Jeder Versuch, das Ende oder den Anfang des nächsten Blocks schneller durch Vorwärtsspringen mit den Ziffern 3, 6, 9 zu erreichen führt direkt zum Filmende. Das war zuvor nicht der Fall und tritt auf meiner zweiten VU+ Ultimo genauso auf. Kann sich jemand darauf einen Reim machen.

      Freundl. Gruß
      Peter
    • Cutlist Editor - Moviecut

      Hallo zusammen,

      niemand da, der dieses Problem hat/kennt, oder mir irgendwie weiterhelfen kann? Installiert sind cutlisteditor v. 6.01-20130825-iO und moviecut gif20130701-iO über den VTI-Software Manager. Wäre eine manuelle Installation älterer (funktionierender) Versionen möglich?

      Freundl. Gruß, Peter
    • Die Antwort steht im Plugin Bereich zu dem Thema:

      Deaktivieren der VTI-Einstellung "Vorspulen am Ende des Films stoppen"


      Carpe Diem!
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schomi ()

    • Oder den Nachlauf als erstes schneiden, danach funktioniert der Rest auch ganz normal.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Cutlist Editor

      Okay, danke für die Antwort. Ich habe dieses Feature wohl gesehen, aber gedacht, es solle das unbeabsichtigte Beenden der Abspielfunktion und Rückkehr zum vorherigen Menü verhindert werden, wenn man schnell (bis nahe) an das Filmende vorspulen will. So habe dieses Intervall auf 20 sek gesetzt.

      Freundl Gruß
      Peter
    • Hallo "gnarf",

      vielen Dank für Deine Bemühungen und Detektivarbeit. Super gemacht!

      Nun stellt sich die Frage, ob man dem Autor auch direkt Fragen stellen darf. Du hast ja auch eine Email-Adresse veröffentlicht. Darf man denn an diese Email-Adresse schreiben oder ist so etwas nicht gewollt oder sogar Tabu oder absolutes Tabu? Weißt Du das?

      Wieso wissen überhaupt so wenige Leute (oder gar keine) über den Autor dieser Software? Darf ich mal fragen?
      Hallo, Herr "Autor der CutList Editor"-Software, gibt es Sie? Darf man Ihnen ein paar Fragen zu ein paar Problemen Ihrer Software stellen?

      Viele Grüße
      Jürgen
    • google mal wer tmbinc ist und für wenn er gearbeitet hat.
      vielleicht findest du auch raus für wenn er jetzt arbeitet.
      das wird zwecklos sein irgend jemanden mit solchen Sachen, die du mit nem receiver vorhast zu nerven.
      es ist ein receiver und kein pc, Framegenaunes schneiden wird damit nicht ohne weiteres machbar sein.
    • bei mir crasht es bei manchen Videos, sobald ich den Schnitt Editor öffne.

      weiß jemand woran das liegt?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • ne über sky modul. auf zweit Gerät gestreamt.
      das war aber nur ein beispiel sind auch viele andere Aufnahmen betroffen.

      EDIT
      und alle Aufnahmen sind betroffen, sobald ich im Schnitteditor die OK Taste betätige
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lucille_twd ()

    • Es ist keine gute Idee, den CutlistEditor für eine Datei einzusetzen, die nicht lokal liegt. Geht zwar, kann aber Probleme bereiten, speziell dann beim MovieCut.
      Ausserdem ist der für Aufnahmen über SAT/Kabel/DVBT konzipiert. Jedenfalls muss eine AP und SC-Datei vorhanden sein.

      Du kannst es mal mit dem MCC MovieCutCenter versuchen (siehe Link in meiner Signatur), es gilt da aber gleiches.

      Edit: MCC gibt es auch auf Feed+.
      Skin: Nemesis FHD (mit vielen eigenen Skinparts), MyEPG, EMC, OScam 1.20 rev.11682, ORF-Karte, MCC MovieCutCenter

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von WeFraJo ()