Box schaltet nicht ab wenn WLAN aus ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Box schaltet nicht ab wenn WLAN aus ist

      Hallo!

      Folgendes Problem: Meine VU+ Solo mit aktuellstem Team-Image bleibt meistens im Shutdown-Bildschirm hängen wenn ich die Box herunterfahre und zuvor mein WLAN-Accesspoint ausgeschaltet wurde. D.h. es besteht dann keine Netzwerkverbindung mehr. In diesem Zusammenhang eventuell interessant: Ich habe ein einfaches lokales CS eingerichtet, diese Box hier ist der Client. Sonst läuft nicht viel auf der Box.
      Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Lösungsvorschlag.
    • Wenn du deine Box als Client benutzt, wieso schaltest du dann dein Wlan vorher aus? Würde Wlan an lassen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Qnap. Wenn es sich ausgeschaltet hat, blieb die Box im Shutdown hängen.
      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ft1 ()

    • Die Box läuft nur für einen Teil der Sender als Client. Es gibt genug FTA-Sender.
      Es ist so, dass ich das WLAN per Fernbedienung abschalte wenn ich den Receiver ausmache statt zu warten bis der Receiver tatsächlich aus ist. Es ist das Gerät im Schlafzimmer. Ich mach das dann manchmal im Halbschlaf, da möchte ich nicht die Betriebs-LED beobachten bis sie rot ist. Zudem trifft es auch meine Feundin, d.h. wenn ich nicht da bin kommt sie am folgenden Abend nicht klar weil der Receiver nicht geht (er hängt ja noch).

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von BM910 ()

    • Hallo !
      Dein Anliegen ist zwar verständlich, aber es wird immer wieder zu den von Dir beschriebenen Problemen führen.
      Die Box hat das Bedürfnis, sich in der Umgebung umzuschauen. Sie möchte "hallo" und "tschüß" sagen. Und zwar allen Geräten im Netz.
      Ich fürchte Du musst Deine Vorgehensweise ändern.
      Das ist im Moment so wie "Licht ausschalten mit dem Hammer". :8|
    • Scheint so zu sein. Ich hatte gehofft ich kann irgendwo einen Parameter ändern und dann versucht die Box nicht endlos weiter jemanden zu erreichen sondern geht auch so irgendwann aus.
      Notfalls überlege ich wie ich ein Patchkabel zur Box hin verlege.