Hin und wieder Freezer und Ton weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe da so eine Vermutung.

      An meiner Duo2 trat der Fehler ich immer auf. Gestern zog ich den Powerline ab und schaltete auf WLAN um und die Probleme waren zunächst weg. Als ich dann das Netzkabel meines Laptops einsteckte traten die Probleme erneut auf. Die Geräte stecken nicht in der gleichen Dose, laufen aber über die gleiche Sicherung. Netzkabel wieder abgesteckt und alles lief ohne Probleme. Meine Frau erzählte mir dann das dies öfters auftaucht.

      Kann es sein das die Empfangsmodule so empfindlich sind? Gibt es Steckerleisten diese so ein "übersprechen" verhindern?

      An einer DM800 habe ich ein ähnliches Problem. Allerdings immer erst nach 22:15 Uhr und nur auf RTL. Davor läuft es ohne Schwierigkeiten.

      Ich habe da die Stromleitung in Verdacht.

      Was ist eure Meinung?
      Bunt ist das Leben und granatenstark, volle Kanne Hoschies!!! :happy4:

      :325: for ever!!!
    • Ohne zu wissen ob das hilft, aber vielleicht mal das "Kabelgewurstel"
      entflechten und schauen, dass die Kabel nebeneinander liegen und
      sich nicht x-Mal kreutzen.
      Könnte sein, dass es in Deinen Haushalt auch ein Gerät gibt, wo der
      Entstörkondensator defekt ist. Oder ab dieser Uhrzeit irgendwas
      umgeschaltet (Nachtstrom) wird.
      F-Stecker der Antennenverbindungen sind optimal montiert, so dass da nix
      einstrahlen kann?
      Gibt es in unmittelbarer Nähe der Box eine Dectstation?
      Radar
    • Habe echt alles abgesucht. Bis auf Tüv und Box hängt nix mehr an dieser Steckdose.
      Und dieses 22:15 Problem habe ich auch schon versucht zu lokalisieren. Heizung, Kühlschrank, irgendwelche Programmierungen. Nix gefunden.
      Was ich aber seltsam finde, warum nur RTL?
      Bunt ist das Leben und granatenstark, volle Kanne Hoschies!!! :happy4:

      :325: for ever!!!
    • Schade, wäre auch zu schön gewesen. X_(

      Heute nach der Arbeit habe ich die Box eingeschalten und die Freezer bei RTL HD waren wieder da.
      So langsam gehen mir die Ideen aus. Ich weiß nicht, was ich noch probieren könnte.

      Astra64
    • @Atra64
      hab ich doch gesagt das das wieder kommt. Habe wirklich schon alles getestet und an deiner Anlage liegt es sicher auch nicht.
      Das einzige was ich noch nicht getan hab ist vor der Box nackig zu tanzen, sollte ich mal tun vielleicht hilft das ja. D:

      -Es liegt nicht am Empfang. Dann müssten ja alle Schüsseln, an denen ich es getestet habe einen gleichen Fehler verursacht haben.
      -Es liegt auch nicht an der cam. Es ist immer das gleiche, nur auf einem Sender(RTL HD) und egal mit welcher cam (getestet mit Cccam, Oscam und Scam).
      -Ein defekt am Mainboard könne wir auch ausschließen, meins wurde ja getauscht.

      Wenn man mal richtig sucht im Netz wird man auch feststellen, das noch viel mehr Leute Probleme mit Ruckler in zusammenhang mit der Duo2 haben. Also wir sind nicht die einzigen.
      Jetzt sind die Profis gefragt an was es noch liegen könnte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prinzluca ()

    • Hast du mal getestet ob es ein Software bedingtes Problem ist? Hast du mal mit einem nicht VTI Image getestet was nicht auf dem Original von vu sondern auf dem Openpli basiert? Cr setzt ja bei sich Openpli mit seinen Oscam Versionen ein und es stehen wohl noch ein paar zusätzliche Möglichkeiten was die Prioritäten Zuordnung (Stichtwort PMT nice) an geht zur Verfügung . Das würde ich mal testen. Kannst ja ein vorher Full Image BackUp von deinem Vti an legen.
    • Auf den Transponder senden ja auch noch
      RTL2HD
      Sport1HD
      VOXHD
      prüft halt mal, ob das bei diesen Sendern auch auftritt.
      Und halt auch mal nur zwischen diesen Sendern umschalten
      und berichten.
      Radar
    • Eine allgemeine Lösung wird es da nicht geben.
      Kann an der Satanlage liegen. Niemand hier weiss wie gut Deine Schüssel eingestellt
      ist und ob sowas auch bei nicht verschlüsselten Sendern vorkommt.
      Niedrige SNR-Anzeige könnte ein Anhaltspunkt dafür sein.
      Könnte auch an einer nicht korrekten Tunerkonfig liegen. Duo² wird ja mit
      unterschiedlichen Tunern/Tunerkombinationen geliefert.
      Könnte, da das ein verschlüsseltes Programm ist, aber auch an der Kombination
      Karte/Softcam liegen.
      Diesbezüglich halt in der Softcamsektion mal lesen.
      Gundsätzlich seint das aber zu funktionieren. Sonst hätten alle Duo²-Bestizer
      mit gesteckter HD01/02er Karte das Problem.
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi Leute ... ich hab es gefunden was bei mir die Aussetzer auslöst.
      Wenn ich das Kabel von Tuner A entferne und auch Tuner A abschalte sind die Aussetzer weg. Es läuft alles über Tuner B. Sobald ich es anders herum mache, also nur Tuner A in Betrieb nehme sind die Freezer wieder extrem da.
      Was mir aufgefallen ist, aber ich mir nicht erklären kann, ist, dass einige Sender beim Provider Sky und mit Tuner B nicht funktionieren. Sender im PAD nicht gefunden kommt dann.
      Mit Tuner A gehen alle Sender, aber der Transponder wo RTL HD drauf, ist verursacht Freezer.

      Weiß einer was ich jetzt machen soll? Das Ding wieder einschicken oder kann ich noch was anderes testen?

      Ich habe jetzt nochmal ein Suchlauf gestartet mit nur einem Kabel an Tuner B. Es fehlen einige Sender, ach dem Suchlauf sind sie mit n/a in der Senderliste hinterlegt.
      Was ist denn das, bekommt der Tuner B nicht alle Sender rein aber verursacht keine Aussetzer und Tuner A bekommt alle Sender rein aber verursacht Aussetzer bei bestimmten Transponder.

      Weiß einer Rat?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prinzluca ()

    • Also hast Du jetzt das gemacht wozu hier in Post 71 + 76 zwecks Fehlereingrenzung geraten wurde. ;_)
      Kathrein Messgerät an die Kabel anschliessen und feststellen ob es Signalunterschiede
      zwischen den Kabeln gibt.
      Evtl. mal die Tuner in den Ports tauschen und gucken ob der Fehler mit den Tuner "weiterwandert".
      Radar

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Moin Jungs, also ich denk mal bei mir hat jetzt auch geklappt hab wie vorher geschrieben die OS cam die letzte Version und die config von cr vom Feed installiert für Karte hd+02 glaube jetzt is alles gut eine gute Stunde RTL Hd geguckt und nicht ein Aussetzer bei snr von 80% und agr ca. 60% alles fein ;) ;)
    • @Radar
      bin jetzt erst dazu gekommen.
      brauch nichts an den Kabeln zu messen da Problem auch an anderen Satanlagen besteht...wie in Post 1 schon erwähnt. D:

      kann sich einer erklären warum bei Tuner B einige Sender nicht reinkommen?
      Die satelit xml ist aktuell und Suchlauf hab ich auch gemacht.

      ich verstehe die Welt nicht mehr... ich habe jetzt nur ein Kabel an Tuner B und hab von hier die aktuellste satelit.xml draufgemacht. Jetzt nach erneuten Suchlauf sind die Sender bei Sky wieder da aber es fehlen genau die sender die diese Freezer verursachen. ?-(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von prinzluca ()