Vu+ per wlan in einem Hotspot einloggen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ per wlan in einem Hotspot einloggen?

      Hallo,

      habe eine Vu+ Ultimo mit VTi Image 4.2.4 (aber jetzt bitte keine Diskussion über das Alter des Images, es läuft und ich bin beruflich viel unterwegs und hatte einfach noch keine Zeit zum updaten). Aber jetzt zur eigentlichen Frage:

      Ist es möglich, die Vu+ mittels wlan in einem HotSpot anzumelden? Dazu wäre es nötig, nach Verbindung mit dem entsprechenden wlan-Netzwerk noch Login-Daten einzugeben, damit ich auch wirklich ins Internet komme.

      Um es noch besser zu erklären:
      Wenn ich meinen Rechner mit diesem wlan verbinde, dann muss ich einen Browser öffnen und werde dann auf eine Login-Seite geleitet wo ich mich dann anmelden kann. Wenn ich angemeldet bin, dann kann ich problemlos mit meinem Rechner im Internet surfen (unabhängig vom Browser, den ich zum anmelden genommen habe).

      Ich hoffe, jetzt ist klarer, was ich will. Geht das mit der Vu+ irgendwie? Kann ich mich bei jeder neuen Verbindung mit dem wlan-Natzwerk automatisch anmelden? Kann man das per Script oder vielleicht über die iptables verwirklichen?

      Danke.