Vu+ Solo² kein Bild über HDMI mit Denon AVR-3808a

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      ich habe ich eine Solo² in Verbindung mit dem 3808a. Bisher hat der Denon das Bild an einen 50 Zoll Plasma von Panasonic geleitet.
      Heute wurde der Plasma gegen ein 65 Zoll Panasonic ausgetauscht. Nun habe ich die gleichen Probleme.
      VU - Denon - Panasonic = Box startet nicht
      VU - PS3 - Panasonic = Läuft
      VU - Plasma = Läuft

      Habe vorhin mal den den Switch bestellt. Nervig ist es auf jeden Fall.

      Grüße
      Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk 2
    • Vu+ Solo² kein Bild über HDMI mit Denon AVR-3808a

      D: Hallochen erstmal!

      Ganz so einfach ist das mit den Denons nicht (hab auch nen AVR-4306). Eine Möglichkeit wäre, dass der Denon 3808a nicht mit dem HDMI-Standard der vu-Box (1.4) kompatibel ist.
      Der Denon unterstützt ja lediglich 1.3a HDMI - Ein- und Ausgangs-Signale!
      Meines Wissens kann nur ein höherer oder gleicher Standard mit niedrigerem Standard funktionieren aber nicht umgekehrt!
      Vielleicht liegt da der Hund begraben???

      An der vu-Box liegts 100%ig nicht.
      LG stonefather :296:

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von stonefather ()

    • Das kann aber nicht sein. Die Solo² lief ja mit dem 3808a und dem 50 er Panasonic Plasma einwandfrei.
      Erst nachdem ich den Plasma gegen den 65 er Panasonic ausgetauscht habe, zickt die VU.
      Bisher lief der Denon einwandfrei....

      Grüße M.

      Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk 2
    • Hallo :)

      Ich kann bestätigen, dass dieses Problem nur in Kombination mit dem Samsung UE60D6500 60" besteht. Mit dem Toshiba 42"
      funktioniert alles einwandfrei.

      Hab heute ein neues LED Panel und Mainboard in den Samsung 60" eingebaut bekommen wegen Pixelfehler.

      Das HDMI Problem besteht jedoch auch mit dem neuen Samsung 60" Mainboard.
      Möglicherweise könnte ein Vu+ oder Samsung Firmwareupdate das Problem beheben ;o)
    • Heute wurde der HDMI Splitter geliefert.
      Angeschlossen und läuft......
      Zwar mit Umwegen aber besser als mit den TV Boxen zu hören:)

      Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 2
    • Hallo,
      habe das gleiche Problem mit einer Duo2 und dem Denon 3808.

      Werde mir dann wohl auch den HDMI Splitter bestellen.

      Danke

      Gruß

      Andreas
    • Hallo,

      habe mich auch rumgeärgert.
      Bei mir war es eine Kombination Solo2 Digitus Splitter 1 auf 2 1 TV Sony 55X9005 und 1 TV Samsung 46D6500. Mit 2 SH4 Boxen nie Probleme gehabt, die Solo2 blieb beim Booten hängen.
      Der Support sprach von Inkompatibilitäten und ging nicht näher darauf ein. Die Suche im Netz ergab dann die Ergebnisse mit dem Ligawo Splitter.
      Den habe ich jetzt, statt dem Digitus dazwischen und mit dem funktioniert es jetzt auch bei mir.
      Verstehe wer will. Irgendwer hält da definitiv den HDMI Standard nicht richtig ein.
      Gruß
      normann
    • Update:

      Habe meinen Samsung UE60D6500 der nicht mit Vu+Solo²/Denon AVR-3808a lief wegen Pixelfehler mit RMA
      bei Samsung zurückgegeben, das Display wurde 3x erfolglos getauscht.

      heute neuen Tv bekommen Samsung UE65F8090

      Und was soll ich sagen .... es läuft jetzt OHNE HDMI Splitter D:


      Vu+Solo² ---> Denon AVR-3808a ---> Samsung UE60D6500 (Vu+ bleibt sofort stehen , stürzt ab, nur mit HDMI Splitter läuffähig )

      Vu+Solo² ---> Denon AVR-3808a ---> Samsung UE65F8090 (läuft jetzt ohne Splitter) ;thumbup: