keine Picons bei 28,2 Grad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Picons bei 28,2 Grad

      Bei mir werden keine Picons auf Astra 28,2 Grad angezeigt. (BSkyB u.A.)
      Bisher dachte ich immer das es am Image liegt, aber nun habe ich gerade mal Dream Elite drauf, und da ist es genauso.

      Vor längerer Zeit hatte ich alles Mögliche durchprobiert. Zig verschiedene Picons für 28,2 Grad, hat nie funktioniert...
      Bei den restlichen Satelliten ist aber alles ok. Astra 28,2 Grad ist bei mir übrigens der vierte Satellit.

      Weiß zufällig jemand woran das liegen könnte ?
    • es könnte an der satilittes.xml leigen. In der originalen steht für als POS=284 drin, in vielen herunterladbaren Settings aber POS=282.

      Wenn du Stteings hast die mit 284 aufgebaut sind und Picons für 282 (bzw umgekehrt), dann klappt es also nicht.

      CIh würde zurestmal eine Sendersuche machen. Hilft dass nicht , dann schau welche POS in deiner Satelites XML drin steht (Ordner /etc). Und dann suchst du dir mal anderes Settings.

      Beim Rytec EPG tritt ein vergleichbares Problem beim Import der Senderdaten auf Sieghe HIER. Das sind auch andere sat. xml und weitere Tipps dazu.
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS
    • Das war's. Es funktioniert jetzt... Cool. :) Vielen Dank.
      (auch an astra28 der mir per Mail den gleichen Tipp gab)

      In der satellites.xml war "284" drin, habe die Position auf "282" geändert.
      (meine Vorzugsliste wurde dadurch übrigens ungültig)

      Noch zur Erklärung:
      Ich nutze nie fertige Senderlisten. Mache immer neue Sendersuchläufe auf allen Satelliten.
      (und erstelle mir meine eigene Favoritenliste) So ist bei mir immer alles aktuell.

      Eigentlich dachte ich das es vielleicht einfacher wäre die Picons anzupassen.
      Aber bei den kryptischen Bezeichnungen sehe ich noch nicht durch.
    • Original von cableguy
      (auch an astra28 der mir per Mail den gleichen Tipp gab)

      Eigentlich dachte ich das es vielleicht einfacher wäre die Picons anzupassen.
      Aber bei den kryptischen Bezeichnungen sehe ich noch nicht durch.


      mein nick ist lizard-king! :D

      wenn du die kanalreferenz eines picons ändern mußt, kannst entweder die kanalreferenz des senders im menü unter "informationen"-"sender" nachlesen, oder den sender per vlc player öffnen und dort unter "extras"-"medieninformation" die daten ablesen. du mußt bei der dateibezeichnung im picon-ordner nur die doppelpunkte durch "underlines" ersetzen.
    • Original von lizard-king
      mein nick ist lizard-king! :D


      Sorry, habe ich in der Eile heute Vormittag gar nicht mitbekommen.
      (hatte in der PN nur kurz nach oben geschaut) ;(

      Gibt es eigentlich Programme für den PC die Picons verwalten,-
      und vielleicht sogar automatisiert ändern können ?
    • ja gibt es:

      Features
      +Kompletter Bouquet/Service Editor
      +Import und Export für E1/E2 Settings (Formatversion 2,3 und 4)
      +Unterstützung für HD, SD und 3D Picons bis zu einer größe von 132x99
      +Überprüfen,Erstellen und Exportieren der Picons
      +Automatische Picon Referenzerstellung (Auf Basis der Kanalliste)
      +Symlinkunterstützung
      +Piconstyle Konverter
      +Kanalfilter (Picon/Name/Servicetype/Satellite/Provider/Reference)
      +Air Video Export ( Erstellt Thumbnail Videos und die dazu gehörige channels.ini )
      +Piconpreview ( OSD Screenshot von der Box )
      +Streaming via VLC
      +Zapping und Screenshoterstellung
      +Mehrere Sprachen (Deutsch/English) *mehr dazu weiter unten*
      uvm...

      Das Programm benötigt das .Net Framework v2.0 und läuft unter (XP/Vista/Win7)

      i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=131683
    • Schau mal HIER Picon Manger. Stammt aus dem Dream Umfeld, aber klappt auch mit der VU+
      Pustekuchen ist keine Blume.

      Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F2) - Vu+ DUO - 500GB HDD (Samsung EcoGreen F3)
      Vu+ SOLO - 500GB HDD (WD Mybook Essential 2,5") - Samsung USB DVD Brenner
      DM800 - Abcom IPBox 910 - Opticum HD TS 9600
      Zotac Mag Mini als Medialplayer - Buffalo Drive Station Pro als NAS