HD+ Karte bekomme ich nicht zum laufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ Karte bekomme ich nicht zum laufen

      SOS !!!

      ich komm nicht klar :( - wollte mich aber nicht an den Beitrag HD KArte freischalten ranhängen, da sie schon freigeschaltet ist.

      Ich habe die HD+ Karte im Schacht 2, und die CAMS Plugin cccam und ccam.oscam.config installiert.
      Desweiteren CCcam Info v1.3b zur überprüfung und VTI Userscripts zum starten und stoppen.
      Wenn ich in die CCcam Info gehe habe ich unter dem Punkt Server den Eintrag 127.0.0.1:34000

      Aber unter Kartendaten Slot eins und zwei steht unbekannte Karte im Slot.

      Habe es nun schon ein paar installiert und lt.Kurzanleitung probiert - was mach ich falsch?

      Danke für evtl Hilfe schon mal
    • zuerst cccam oder reicht auch cccam-oscam weil nur das habe ich installiert
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • ok habe ich alles trotzdem läuft nichts, sieht man ja im anderen thread
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Original von mediatester
      mh, was ist rsa - und box Key?

      das andere habe ich ja installiert?


      über die rsa und boxkey dürfen wir nicht darüber reden, einfach google nutzen , auf jeder upload center kannst du es finden.
    • Original von dragon48
      Original von Pascal
      ok habe ich alles trotzdem läuft nichts, sieht man ja im anderen thread


      rsa und boxkey im config eingetragen, ohne die läuft kein hd+


      jep habe ich bei google gefunden und eingetragen
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Frage an diejenigen, die tatsächlich eine HD+ Karte haben und nutzen: Es funktioniert ja nun grundsätzlich, allerdings kommt es in unregelmäßigen Abständen zu kurzen Aussetzern, die dann meist so ca. 5-10 Sekunden dauern. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder gibts irgendeine Möglichkeit (Logfiles o.dgl.) rauszufinden, was in dem Moment dann gerade passiert?
    • Hat aber auch ein bißchen gedauert, bis es lief.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Dort läuft sie allerdings auch mit Scam. Gut möglich, dass es mit Scam hier ähnlich gut liefe, wenn es denn funktionieren würde.

      Leider beantwortet das aber meine Frage nicht. Dass die Karte in anderen Geräten problemlos läuft, ist mir bekannt. Ebenso, dass dies hier nicht die einzige nichtzertifizierte Box ist, in der sie mit kleinen Problemchen läuft. Im Vantage gibts z.B. noch viel üblere Probleme, im Diablo 2 ebenfalls.
    • So: Ich habe jetzt einfach mal ins Blaue ein paar neuere Versionen getestet. Die oscam-Version, die über den VTI-Feed runtergeladen wird, ist svn680. Ebenfalls funktionieren tun svn681, svn726 und svn820. Und vermutlich auch alle dazwischen.

      Die nächste Version, die ich finden konnte, war svn952, und die geht nicht mehr, ebensowenig wie alle neueren Versionen, die ich getestet habe.

      Ich habe jetzt also die svn820 drauf, und mit der habe ich bis jetzt noch keine Aussetzer gehabt. Ich drücke mir die Daumen. ;)

      Wer mittesten will: Einfach die oscam aus dem angehängten .rar entpacken, umbenennen in oscam_0.9.44, via FTP nach /usr/bin kopieren und die dort schon vorhandene Datei gleichen Namens entweder überschreiben oder diese vorher sicherheitshalber nach .bak oder so umbenennen. Dann der neuen Datei die Rechte 755 geben und die Box rebooten. Ein vorheriges Stoppen der oscam ist nicht notwendig.
      Dateien
    • Original von Old Deuteronomy
      Wer mittesten will: Einfach die oscam aus dem angehängten .rar entpacken, umbenennen in oscam_0.9.44, via FTP nach /usr/bin kopieren und die dort schon vorhandene Datei gleichen Namens entweder überschreiben oder diese vorher sicherheitshalber nach .bak oder so umbenennen. Dann der neuen Datei die Rechte 755 geben und die Box rebooten. Ein vorheriges Stoppen der oscam ist nicht notwendig.


      Was meinst Du mir Rechte 755 geben. Würde das heute Abend auch mal testen, da ja immer noch kein HD+ läuft.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII
    • Rechte auf 755 heißt, dass die Datei ausführbar ist (lesen und Schreiben), ein wenig vergleichbar mit .exe aus der Windows-Welt.

      Lässt sich normalerweise mit dem FTP-Programm erledigen. Welches benutzt du?
      Oder mit DCC 1.20.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Gibt es da die Option Attribute ändern?

      Ich benutze bei mir Total Commander.

      MfG
      datbec
      Studieren und probieren.
      Waren das noch Zeiten, wo Männer (Frauen) noch Männer (Frauen) waren, und ihre Cardfiles selbst geschrieben haben.

      Qnap TS 209 II Pro, Buffalo Linkstation Live, Buffalo Linkstation Duo
    • Ja einen Ordner kann ich über Attribute ändern, eine Datei nicht.
      Pioneer PDP-506FDE · VU+ Ultimo, Samsung 1TB · Pioneer VSX-1017AV-S · PS3 · WII