Neuer UNO Festplatte extern oder intern nutzen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer UNO Festplatte extern oder intern nutzen?

      Hallo,
      Bin neu hier im Forum und habe im allgemeinen nur wenig Erfahrung in Bezug auf Satellitenempfang. Bin aber sehr lernwillig.

      Habe eine Satellitenempfangsanlage aufgebaut und bekomme in ein Paar Tagen einen UNO mit Sat Tuner. Er soll in erster Linie zum aufnehmen dienen aber auch zum abspielen meines Foto und Videoarchivs. Für das normale Fernsehen ist im Tv ein Sat Tuner eingebaut.

      Derzeit habe ich einen WD Tv live Mediaplayer mit 2 Tb externer Platte laufen. Die Platte ist zu 70 Prozent gefüllt. Nun stellt sich mir die Frage ob der UNO nicht die Funktion des Wd Tx zusätzlich übernehmen kann? Ist das Sinn voll? Dann könnte man ja auf den Einbau einer internen Festplatte in den UNO verzichten.

      Ich würde einfach die vorhandene Western Digital Festplatte an den UNO hängen.

      Von dort könnte ich alles abspielen oder bei Bedarf aus dem laufendem Programm aufzeichnen. Dann das aufgezeichnete auf Archivierungswürdigkeit prüfen. Wenn das ganze würdig zum archivieren wäre, Werbung rausschneiden ,geht das?, und anschließend in den richtigen Ordner auf der Platte schieben. Wenns nichts taugt was aufgenommen würde wird's einfach gelöscht.

      So das wäre erstmal meine Einstiegsfrage, wäre toll wenn jemand hierzu Tipps geben könnte.

      Muss ich eigentlich das Image des Auslieferungszustands ändern als Anfänger oder lässt man es erstmal so.

      Viele Grüße an euch alle

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von seychellenmanus ()

    • Ist wohl Geschmacksache, ich bevorzuge interne HD's (die 2.5er) somit schon mal
      weniger Kabel und Gehäuse die rumstehen.
      Box wird mit einen "original VU-Image" ausgeliefert.
      Würde die Box damit testen wollen ob alles OK ist und dann
      das aktuelle VTI 6.0.4 aufspielen.
      Erleichtert einiges in Bezug auf Softcam und aktuell Haltung
      der Software. Natürlich macht die Box nur Spass wenn die
      ins Netzwerk eingebunden ist und direkt ins Internet kann.
      Radar
    • Kannst du das näher erläutern das die Box nur Spaß macht wenn sie ins Internet kann ? Was ist dann soviel schöner?
      Kann man in die UNO auch eine 4 Tb Platte einbauen? Ich könnte dann mein WD System auflösen.

      Kann man die Box auch per WLAN vernetzen? Sie ist übrigens heute angekommen, momentan mit 500 Gb Platte.
      Gruß manfred